Smithi hat krummes Bein nach Häutung

Diskutiere Smithi hat krummes Bein nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Unsere Smithi hat nach der Häutung die heute nacht statt gefunden hat ein ziemlich verkrüppeltes schlaffes Bein was sie beim laufen nicht richtig...
  • Smithi hat krummes Bein nach Häutung Beitrag #1
reinkefuchs

reinkefuchs

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Unsere Smithi hat nach der Häutung die heute nacht statt gefunden hat ein ziemlich verkrüppeltes schlaffes Bein was sie beim laufen nicht richtig aufsetzen kann,der hinterleib ist augenscheinlich auch leicht versetzt sitzend und die kleine sitzt sowieso ein wenig durchhängend da,was nach der häutung vieleicht normal ist aber das Bein macht mir am meisten sorgen,legt sich das vieleicht noch,oder erst nach der nächsten Häutung?
Temp:30-25grad
Terra:40x30x25cm
Luftfeuchte:60%
Körperlänge vor der Häutung 3-4cmSDC10496.jpgSDC10503.jpgSDC10508.jpgSDC10510.jpg
 
  • Smithi hat krummes Bein nach Häutung Beitrag #2
reinkefuchs

reinkefuchs

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi hat krummes Bein nach Häutung

ps. es ist das bein was beim zweiten Bild an der Scheibe ist,danke schon mal im vorraus für eure hilfe,gruss Nils
 
  • Smithi hat krummes Bein nach Häutung Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Smithi hat krummes Bein nach Häutung

Hey,

ich nehme mal an, die spinne ist gerade erst aus der Haut gehüppt, oder? Weil du geschrieben hast "heute nacht".

Soweit ich das sehe, hockt sie nur ein wenig schief da, gib ihr mal paar Tage Zeit, um auszuhärten. Wenn sie dann immer noch schief sitzt oder komisch läuft, mach doch mal ein kurzes Video von den Bewegungsabläufen, dann kann man mehr sagen.

Vielleicht gibt sich das ganze nach dem Aushärten des Exoskeletts wieder. Bei der Anstrengung die das häuten mit sich bringt, kann man danach schon mal etwas verknautscht aussehn....

Falls mit dem Bein ernsthaft was ist, und sie es nicht benutzen kann, wird sie es evtl. sowieso abwerfen. Oder man zieht es halt... aber da würd ich noch warten, ob sich das nicht alles gibt..

LG Sally
 
  • Smithi hat krummes Bein nach Häutung Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Smithi hat krummes Bein nach Häutung

Warte noch ein paar tage bis sie ganz ausgehärtet ist. Vielleich richtet sich das ja. Aber ich erkenn jetz keine verletzung.

war zu langsam
 
  • Smithi hat krummes Bein nach Häutung Beitrag #5
reinkefuchs

reinkefuchs

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi hat krummes Bein nach Häutung

Ja sie ist von Freitag auf Samstag aus ihrer Haut geschlüpft,aber sieht schon ziemlich krumm aus das Bein und wenn das so aushärten soll hätte sie glaube ich echt ein problem:(und wir dann auch:crying:Gruss Nils
 
Thema:

Smithi hat krummes Bein nach Häutung

Smithi hat krummes Bein nach Häutung - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
B. smithi bereitet schlaflose Nächte...: Heyho ... Hab mich aufgrund meiner derzeit wachsenden Planlosigkeit mal hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.. Seit einer Weile...
Steht bei meiner Smithi eine Häutung bevor?: Hallo! Ich habe ja seit April meine Smithi. Ich glaube, sie ist ca. 2 Jahre alt, höchstens jedoch 3. Ihre letzte Häutung war im März, noch bei...
Smithi sitzt komisch eine Woche nach Häutung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner 5 Jahre alten B. Smithi. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und bin aber immer noch etwas...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben