Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Smithi hat krummes Bein nach Häutung

Erstellt von reinkefuchs, 02.04.2011, 23:27 Uhr · 4 Antworten · 2.904 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    36

    Smithi hat krummes Bein nach Häutung

    Unsere Smithi hat nach der Häutung die heute nacht statt gefunden hat ein ziemlich verkrüppeltes schlaffes Bein was sie beim laufen nicht richtig aufsetzen kann,der hinterleib ist augenscheinlich auch leicht versetzt sitzend und die kleine sitzt sowieso ein wenig durchhängend da,was nach der häutung vieleicht normal ist aber das Bein macht mir am meisten sorgen,legt sich das vieleicht noch,oder erst nach der nächsten Häutung?
    Temp:30-25grad
    Terra:40x30x25cm
    Luftfeuchte:60%
    Körperlänge vor der Häutung 3-4cmSDC10496.jpgSDC10503.jpgSDC10508.jpgSDC10510.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    36
    ps. es ist das bein was beim zweiten Bild an der Scheibe ist,danke schon mal im vorraus für eure hilfe,gruss Nils

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    726
    Hey,

    ich nehme mal an, die spinne ist gerade erst aus der Haut gehüppt, oder? Weil du geschrieben hast "heute nacht".

    Soweit ich das sehe, hockt sie nur ein wenig schief da, gib ihr mal paar Tage Zeit, um auszuhärten. Wenn sie dann immer noch schief sitzt oder komisch läuft, mach doch mal ein kurzes Video von den Bewegungsabläufen, dann kann man mehr sagen.

    Vielleicht gibt sich das ganze nach dem Aushärten des Exoskeletts wieder. Bei der Anstrengung die das häuten mit sich bringt, kann man danach schon mal etwas verknautscht aussehn....

    Falls mit dem Bein ernsthaft was ist, und sie es nicht benutzen kann, wird sie es evtl. sowieso abwerfen. Oder man zieht es halt... aber da würd ich noch warten, ob sich das nicht alles gibt..

    LG Sally

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Warte noch ein paar tage bis sie ganz ausgehärtet ist. Vielleich richtet sich das ja. Aber ich erkenn jetz keine verletzung.

    war zu langsam

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    36
    Ja sie ist von Freitag auf Samstag aus ihrer Haut geschlüpft,aber sieht schon ziemlich krumm aus das Bein und wenn das so aushärten soll hätte sie glaube ich echt ein problemund wir dann auchGruss Nils

Ähnliche Themen

  1. B. annitha "verknicktes/krummes" Bein
    Von Lela im Forum Brachypelma
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 23:18
  2. Kränkliches Bein nach Häutung
    Von quicktime87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 09:40
  3. B. smithi fehlt nach der Häutung ein Bein
    Von -CALIBAN666- im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 21:49
  4. t.blondi hat helles bein nach der häutung
    Von aponi im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 10:37
  5. Bei blondi verletzung am bein nach der Häutung!
    Von eswarniemeinziel im Forum Theraphosa
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 15:39