Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!?

Diskutiere Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Nachdem meine 4 Spinner nun schon eine Weile bei mir leben, habe ich immer gehofft, dass sich wenigstens eine in der nächsten Zeit mal...
  • Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!? Beitrag #1
neerony

neerony

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nachdem meine 4 Spinner nun schon eine Weile bei mir leben, habe ich immer gehofft, dass sich wenigstens eine in der nächsten Zeit mal häuten würde... mir ist natürlich bewusst, dass sich adulte Tiere wie meine 0.1 Rosea in weit längeren Intervallen "rundumerneuern", aber gerade bei meiner kleinen B. smithi (ca. 4-4,5cm KL) sowie der G. Pulchra (etwa 3,5cm KL) hatte ich's mir erhofft...

Dabei fressen all meine Tiere relativ gut, ich sehe sie regelmässig trinken und auch die Terrarien werden regelmässig ausgekundschaftet... ich hab eigentlich nicht das Gefühl. dass sie sich unwohl bei mir fühlen. Ich setze sie auch keinem unnötigen Stress aus, das Terri wird hier wirklich nur zum fütternsäubern/sprühen kurz geöffnet... aber woran könnte es dann liegen, dass sie nicht wachsen "wollen"?

LG
 
  • Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!? Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!?

Hi,

wie du weißt sind das sind alles Arten bei denen es länger dauert. Denke bei deiner C.c. wird es schneller gehen.
 
  • Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!? Beitrag #3
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!?

Hey,

meine damals 1,5cm große A.versicolor hat auch 6 Monate bis zur nächsten Häutung gebraucht. Abwarten halt.


Kind Regards


Tessa
 
  • Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!?

Hallo,

ich finde sechs Monate bei den genannten Arten und der angegebenen Körperlänge nicht bedenklich, vielmehr vollkommen im Rahmen :)
 
Thema:

Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!?

Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!? - Ähnliche Themen

Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Ich wurde betrogen, bitte um hilfe!: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe über eine anzeige in Internet ein Paket mit genau 30 Spinnen gekauft für ein preis von 325 Euro inc...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben