Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!?

Erstellt von neerony, 03.04.2011, 13:35 Uhr · 3 Antworten · 2.437 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    30

    Nach > 6 Monaten Spinnenhaltung keine Häutung in Sicht!?

    Hallo

    Nachdem meine 4 Spinner nun schon eine Weile bei mir leben, habe ich immer gehofft, dass sich wenigstens eine in der nächsten Zeit mal häuten würde... mir ist natürlich bewusst, dass sich adulte Tiere wie meine 0.1 Rosea in weit längeren Intervallen "rundumerneuern", aber gerade bei meiner kleinen B. smithi (ca. 4-4,5cm KL) sowie der G. Pulchra (etwa 3,5cm KL) hatte ich's mir erhofft...

    Dabei fressen all meine Tiere relativ gut, ich sehe sie regelmässig trinken und auch die Terrarien werden regelmässig ausgekundschaftet... ich hab eigentlich nicht das Gefühl. dass sie sich unwohl bei mir fühlen. Ich setze sie auch keinem unnötigen Stress aus, das Terri wird hier wirklich nur zum fütternsäubern/sprühen kurz geöffnet... aber woran könnte es dann liegen, dass sie nicht wachsen "wollen"?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    425
    Hi,

    wie du weißt sind das sind alles Arten bei denen es länger dauert. Denke bei deiner C.c. wird es schneller gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    244
    Hey,

    meine damals 1,5cm große A.versicolor hat auch 6 Monate bis zur nächsten Häutung gebraucht. Abwarten halt.


    Kind Regards


    Tessa

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.639
    Hallo,

    ich finde sechs Monate bei den genannten Arten und der angegebenen Körperlänge nicht bedenklich, vielmehr vollkommen im Rahmen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?
    Von poppyplays im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 18:41
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:25
  3. Keine Haare nach Häutung
    Von Brutus im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 09:25
  4. nach Häutung keine Klauen mehr !!!!!
    Von xiang im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 13:20
  5. B. boehmei - erneute Häutung nach 2 nur Monaten ???
    Von Italia-Pride im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:32