A.metallica Geschwür

Diskutiere A.metallica Geschwür im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal. Ich werde noch Wahnsinnig!!! Letzte Woche Post bekommen mit ner P.murinus... Leider auf dem Transport verendet. Einen Tag später...
  • A.metallica Geschwür Beitrag #1
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal.

Ich werde noch Wahnsinnig!!!
Letzte Woche Post bekommen mit ner P.murinus... Leider auf dem Transport verendet. Einen Tag später stirbt meine H.Gigas aus unerklärlichen Gründen und jetzt sehe ich das hier.

Ein Geschwür auf der rechten Seite des Abdomens. Sie hat sich am 22.3.11 gehäutet und vorher war alles OK. Was kann das sein? Muss noch erwähnen das ich in ihrem Terra Trauermücken habe die ich im Moment mit Essig bekämpfe. Kann das etwas damit zu tun haben?

Danke für eure Hilfe

Hoffe es ist gut erkennbar.

metallica.jpg
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #2
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: A.metallica Geschwür

Hi,

wie machst du das mit dem Essig?
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #3
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A.metallica Geschwür

Danke für die schnelle Antwort.

Ein kleines Schälchen Essig mit ein paar Tropfen Spülmittel ins Terra gestellt. Muss dazu sagen das ich das mit dem Essig erst vor einer Stunde gestartet habe. Ich meinte eher ob diese Trauermücken damit zu tun haben könnten.
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: A.metallica Geschwür

Hi.

Ein kleines Schälchen Essig mit ein paar Tropfen Spülmittel ins Terra gestellt.
Ich weiß zwar nicht, ob eine Vogelspinne da rangehen würde und wie es ihr dann bekommt, aber ich würde so etwas nicht in meine Terrarien stellen. ;) Zu deiner eigentlichen Frage: Such mal hier im Forum nach Vogelspinnenkrebs. Vielleicht handelt es sich ja bei diesem Geschwür darum?!

Gruß, Damian
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #5
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A.metallica Geschwür

Habe gerade über das Thema "Vogelspinnenkrebs" gelesen und die Vermutung liegt nahe das es sich bei diesem Geschwür um einen solchen handelt. Ob ich das mit der Behandlung hinbekomme weiß ich noch nicht. MIST!

Ich hatte früher mal 150 Vogelspinnen in meinen terras und nicht ein einziges Mal solche Probleme.
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #6
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: A.metallica Geschwür

Mach das lieber raus :-/

Versuchs mit dem Saft aus Streichholz-köpfen....

Hast du neimanden, der sich die Behandlung zutraut?
Sowas sollte so früh wie möglich gemacht werden.
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: A.metallica Geschwür

Hi.

Bevor du anfangst an der Spinne rumzuschnippeln, würde ich mir an deiner Stelle noch weitere qualifizierte Meinungen einholen. Wende dich doch mal an Mark E., der kann dir bestimmt noch ein paar Ratschläge geben.

Gruß, Damian
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #8
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A.metallica Geschwür

Habe in verschiedenen Beiträgen von der Bekämpfung mit Essig gelesen. Habe die Schale jetzt entfernt. Nein, leider kenne ich niemanden der diese OP durchführen könnte. Na mal sehen. Ich belese mich da nochmal und lege sie dann evtl. in Narkose.
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.metallica Geschwür

Hi Trance!

Das sieht leider sehr nach dem sog. VS Krebs aus. Am besten Du liest Dir den entsprechenden Thread dazu durch und entscheidest dann was Du tust. Ich drücke die Daumen!

Grüsse!

Steffi

P.s: wo wohnst Du?
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #10
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A.metallica Geschwür

Ja, leider verdichtet sich der Verdacht auf VS-Krebs. Können sich meine anderen Tiere in den anderen Becken irgendwie anstecken? Ich wohne in der Nähe von München.
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.metallica Geschwür

Was genau "Vogelspinnenkrebs" ist weiss bisher niemand genau, daher kann man eine Ansteckungsgefahr nicht ausschliessen. Ich persönlich glaube nicht das es ansteckend ist (ich habe auch bisher noch von keinem Ansteckungsfall gehört).
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A.metallica Geschwür

  • A.metallica Geschwür Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A.metallica Geschwür

Ich habs bemerkt und den Schrott gelöscht.....las zuvor in nem andren Thema und hab blöderweise hier auf "antworten" geklickt , sorry
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #14
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A.metallica Geschwür

Also nachdem was ich inzwischen alles gelesen habe scheint die einzige Chance zu sein das Tier zu betäuben und das geschwür zu öffnen. Jetzt sagt bitte nicht " Dann darfst auch keine Vogelspinnen halten" aber ich traue mir das einfach nicht zu. Gibt es jemanden der das machen kann und der in erreichbarer Nähe wohnt?

Bitte meldet euch. Danke
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #15
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica Geschwür

Ich würd´s erstmal ein paar Tage mit Antibiotika behandeln, oft sind es Verletzungen die sich zwischen der alten und der neuen Haut entzündet haben und erst nach der Häutung zu sehen sind....könntest du ihr denn was eingeben und/oder etwas auf die entsprechende Stelle auftragen??
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #16
T

Trance

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A.metallica Geschwür

Ja, das könnte ich schon. Habe aber Buddha sei Dank soeben einen lieben Menschen getroffen der den Eingriff vornehmen wird. Ich werde berichten. Euch allen Dank für die Hilfe.
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #17
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica Geschwür

Ich drück die Daumen...
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #18
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: A.metallica Geschwür

Drücke auch fest die Daumen !
Erzähl was genau passiert ist.....
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.metallica Geschwür

hi,
oft sind es Verletzungen die sich zwischen der alten und der neuen Haut entzündet haben und erst nach der Häutung zu sehen sind....
können wirbellose überhaupt entzündungen bekommen?

gruß karsten
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.metallica Geschwür

Moin!

Warum sollten Wirbellose keine Entzündung bekommen können? (ausser an der Wirbelsäule.....:))
Entzündungen werden ausgelöst durch mechanische Reize (z.B. Reibung => bombardierende VS "reiben" sich die Brennhaare ab), chemische- und physikalische Reize und Mikrooeganismen (wie Bakterien, Viren oder Pilze)
Bei Entzündunen sammelt sich Zellwasser im Gewebe wodurch der Druck auf die darunter liegenden Nervenenden ansteigt.



Grüsse!


Steffi
 
Thema:

A.metallica Geschwür

A.metallica Geschwür - Ähnliche Themen

Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Streifengrasmäuse - ein Erfahrungsbericht: Hallo! Ich bin zwar eigentlich kein aktives Mitglied in diesem Forum, möchte aber als Warnung einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden. Für...
Lotta's Kitten sind da.: Hallo liebe Leute, ich möchte hier gerne etwas erzählen was mir letzte Nacht passiert ist. Also ich fang mal ganz von vorne an. Bei uns im...
viele Anfängerfragen! grammostola iheringis: hi zusammen bin neu hier und habe schon einiges gelesen... jedoch nie etwas zu meiner vollen zufriedenheit. deshalb frage ich nun selber und...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben