A.metallica Geschwür

Diskutiere A.metallica Geschwür im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi steffi, weil sich das für mich so liest als ob dafür ein geschlossener blutkreislauf von nöten ist. desweiteren kann ja ein zeichen einer...
  • A.metallica Geschwür Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.metallica Geschwür

hi steffi,

weil sich das für mich so liest als ob dafür ein geschlossener blutkreislauf von nöten ist.
desweiteren kann ja ein zeichen einer entzündung sein, daß es zur wärmeentwicklung kommt, und da frag ich mich das bei wechselwarmen tieren aussieht.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.metallica Geschwür Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A.metallica Geschwür

Hi!

Ich habe keine Ahnung ob ein geschlossener Blutkreislauf nötig ist... daran habe ich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht! Gelesen habe ich auch noch nie was darüber.

Ratlose Grüsse!

Steffi
 
  • A.metallica Geschwür Beitrag #23
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: A.metallica Geschwür

Hallo,

können wirbellose überhaupt entzündungen bekommen?
zumindest nicht exakt das, was definitionsgemäß eine Entzüdung ausmacht (= Schwellung, Rötung, Schmerz, Wärme, Funktionsverlust). Allerdings würde ich das, was Spinnentiere machen schon als mehr oder weniger unspezifische entzündungsartige Reaktion bezeichnen. Ist ungefähr vergleichbar mit dem Komplementsystem bei Säugern.

Gruß
Mark
 
Thema:

A.metallica Geschwür

A.metallica Geschwür - Ähnliche Themen

Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Streifengrasmäuse - ein Erfahrungsbericht: Hallo! Ich bin zwar eigentlich kein aktives Mitglied in diesem Forum, möchte aber als Warnung einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden. Für...
Lotta's Kitten sind da.: Hallo liebe Leute, ich möchte hier gerne etwas erzählen was mir letzte Nacht passiert ist. Also ich fang mal ganz von vorne an. Bei uns im...
viele Anfängerfragen! grammostola iheringis: hi zusammen bin neu hier und habe schon einiges gelesen... jedoch nie etwas zu meiner vollen zufriedenheit. deshalb frage ich nun selber und...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben