meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Diskutiere meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hy,mir muss mal jemand helfen: meine spinne frisst seit 2-3 monaten nicht mehr? zuerst dachte ich sie will sich häuten,aber nun bewegt sie sich...
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #1
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hy,mir muss mal jemand helfen: meine spinne frisst seit 2-3 monaten nicht mehr? zuerst dachte ich sie will sich häuten,aber nun bewegt sie sich gar nicht mehr und wenn dann nur wie wenn sie einseitig gelähmt sei?? sie bewegt 2-3 gliedmaßen gar nicht und schleift sie nur hinterher. mach mir echt sorgen!! musste vor ein paar wochen eine andre erlösen *schluchz*
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

sofern wir keine Haltungsparameter und Fotos von dir bekommen kann wohl kaum einer sagen was deiner Spinne fehlt
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #3
NathalieA

NathalieA

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Hey ho :)

2-3 monatige Freßpausen sind in der Regel nicht unüblich.

Das einseitige Lahmen finde ich ein wenig seltsam, kannst du das genauer beschreiben?

zugang zu ausreichend wasser ?

lg

Nathalia
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #4
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

zugang zu wasser ist da,kämpfe gerdade mit dem bild einfügen,hmmmm
ach wenn man sie anstupst dann bewegt sie sich kurz und sie lässt eigentlich alles mit sich machen und bleibt dann nach dem zurücksetzen so liegen wie man sie hineintut?
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #5
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

IMG00940-20110404-1706.jpgIMG00942-20110404-1707.jpgIMG00943-20110404-1707.jpg
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Hallo,

@stupfel: hat sie vlt. Tibiaapophysen (Schienbeinhaken) und Bulben?
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #7
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

meinst das es ein mänchen ist?
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #8
B

Basti3

Gast

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Ich glaub das es sich um ein sterbendes Männchen handelt,weil ich auf dem 2.Bild Bulben erkenne.Oder liege ich da falsch?
Ein Bild von der Unterseite wäre gut!
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #9
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

hab grad geschaut,es ist ein weibchen!
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #10
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

IMG00944-20110404-1837.jpgIMG00945-20110404-1837.jpg
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Ja,ist ein Weibchen.Der Carapax sieht ziemlich schlimm aus.Hängt dort eigentlich die "Haut" weg?
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #12
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

ne,hab nix gesehn?! scheiße was soll ich nur tun? sie tut mir so leid,ist erst 4-5 jahre alt
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #13
B

Basti3

Gast

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Wart einfach mal ab!Setzt sie ins Terra und schau,dass sie immer genug zu trinken hat,wenn sie Durst bekommt.Futter kannst du ihr auch irgendwann anbieten.Vielleicht frisst sie ja dann.
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #14
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

sie bewegt sich gar nicht von der stelle,nicht zum trinken und fressen tut sie auch nicht! werd mal ein video posten ok?
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #15
B

Basti3

Gast

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Ja ok, gute Idee
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #16
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

EDIT: Video nicht mehr vorhanden. (2023)
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #17
S

stupfel

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

EDIT: Video nicht mehr vorhanden. (2023)
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Moin

Egal was du noch einstellst, das Tier hats hinter sich.
Die 5 Jahre kannst du auch vergessen,sogar gut möglich das das Tier grad an Altersschwäche eingeht.
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #19
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Hi,

ich gehe auch davon aus, dass hier nichts mehr zu machen ist.
Hat das Tier ein feuchtes oder gar schleimiges Labium?

LG
 
  • meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig Beitrag #20
Nadin1

Nadin1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

Arme sau...beschreib mal genauer, seit wann hast du sie, Häutung, Futter....usw usw....
 
Thema:

meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig

meine b.aurathum frisst seit monaten nicht mehr und bewegt sich nur einseitig - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben