Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

Diskutiere Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt Ich habe seid knapp über einem Jahr eine Brachypelma albopilosum...
  • Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager Beitrag #1
S

sinischa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt
Ich habe seid knapp über einem Jahr eine Brachypelma albopilosum welche bis jetzt immer Fit und Munter war. Ich habe die Spinne damals von meinem größerem Bruder bekomme welche er davor schon 4 Jahre hatte.

Meine Spinne frisst seid einigen Wochen nix mehr. Habe ihr immer wieder was gegeben auch so zusagen vor die schnorre gelegt hat aber kein Interesse gezeit damals hat sie die Heimchen immer direkt gepackt, auch gerne 2 hintereinander.

Ich erkenne keine wirkliche Glatze deshalb würde ich jetzt auch eher nicht denken das sie sich häuten will. Was mir aufgefallen ist war wo ich ihr Terrarium frisch gemacht habe war sie schnell aktiv und hat den ganzen boden stellenweiße verpspinnt.

Sie ist mittlerweile nicht mehr so kompolent wie sie war was natürlich ja auch klar ist wenn man schon bestimmt 3 Monate nix mehr wirklich gegessen hat. Ich mache mir halt ziemliche sorgen mein Bruder hingegen meint das sie einfach alt ist aber ich glaube der hat auch nicht all zu den überblick weil ich gelesen habe das die ja um einiges älter werden ;D

Ich wollte eigentlich beobachten ob sie frisst ist mir jetzt jedoch nie aufgefallen weil die heimchen meistens im Terrarium gelebt haben oder von alleine krepiert sind.

Außerdem habe ich noch eine Frage und zwar ich habe ihr eine wunderschöne höhle gebaut wie ein richtiges erdloch im Regenwald doch sie ist da NIE drin seid dem ich sie habe chillt sie immer draußen.

Ich hoffe ich habe alles rein geschrieben was ihr braucht ansonsten könnt ihr mich einfach fragen

hoffe das ihr wisst was los ist und mir helfen könnt

lg SInischa
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

Hey,

Kannst du Bilder vom den Tier (am besten auch gleich von dem Terrarium) machen?
Ich würde nämlich als erstes darauf tippen, dass es ein adulter Bock ist. Das kann man selber auch gute daran erkennen, dass die Taster an den Enden verdickt sind und wie kleine Boxhandschuhe aussehen. Und bei Männchen kommt es oft vor, dass sie auf die Dauer das Fressen einstellen. Für den Bock würde auch sprechen, dass er die Höhle nicht nutzt.
Aber um wirklich was sagen zu können brauchen wir erstmal Bilder!

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager Beitrag #3
S

sinischa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

muss leider mit den Bildern warten bis freundin kommt finde mein USB kabel nicht mehr und kann somit keine Bilder hochladen...

Werde sobald wie möglich welche machen und hochladen
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager Beitrag #4
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

Guten Morgen
@Qurk du warst schneller ;)
aber das war auch mein Tip und das Mark beschrieben hat, das der Boden ausgespinnt ist, lässt mich an ein Spermanetz denken...na mal auf die Bilder warten.

Lg
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

guten morgääähn,

also wenn der boden besponnen ist deutet das eher auf einen nicht fest genug gedrückten boden hin.wie soll sich denn bitte das mänchen unter die spinnfäden legen wenn diese den boden bedecken?!
da er aber schrieb das er das terrarium neu gemacht hat könnte es auch sein das das einfach nur orientierungsfäden sind.



gruß rob.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager Beitrag #6
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

@rob
ich hab das so verstanden, das er das Terra vor einem Jahr neu gemacht hat, als er sie bekommen hat aber ich kann mich auch irren...naja warten wir mal die Bilder ab.

lg
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager Beitrag #7
S

sinischa

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

meine Freundin kommt leider erst etwas später heute..
was ich jetzt aber hinzufügen muss ich habe so terra spinnenerde die ist weich ja
und jetzt vlt meine Frage an euch was ich denke was ich falsch mache ich hab den boden nur ca 4 cm hoch außer da wo die höhle ist.

muss höher sein oder wie hoch?

Gibt halt nur ein nachteil dann am terrarium das geht von vorne auf und das heißt wenn ich die erde viel höher mache würde sie über vorne über den rand schauen bei dem schiebefenster.
 
  • Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

Hey,

was ich jetzt aber hinzufügen muss ich habe so terra spinnenerde die ist weich ja

Die Wahrscheinlichkeit, dass was auch immer man dir angedreht hat nichts taugt ist ziemlich hoch.

und jetzt vlt meine Frage an euch was ich denke was ich falsch mache ich hab den boden nur ca 4 cm hoch außer da wo die höhle ist.

muss höher sein oder wie hoch?

Ja, sollte eigentlich höher sein, aber sollte es sich um ein Männchen handeln ist das jetzt auch egal... von daher mach die Bilder und dann gucken wir weiter.

Gibt halt nur ein nachteil dann am terrarium das geht von vorne auf und das heißt wenn ich die erde viel höher mache würde sie über vorne über den rand schauen bei dem schiebefenster.
Schonmal was von Schräge gehört? ;)

Gruß,
Mark
 
Thema:

Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager

Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
Oben