Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken.

Diskutiere Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Brachypelma smithi hat irgendwie komische weiße Wolle auf dem Hinterkörper. Ich kann mir nicht vorstellen das es Schimmel ist. Ich kann auf...
  • Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken. Beitrag #1
K

klangdesign

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Meine Brachypelma smithi hat irgendwie komische weiße Wolle auf dem Hinterkörper. Ich kann mir nicht vorstellen das es Schimmel ist. Ich kann auf Wunsch auch ein Foto zu senden.

Grüße
 
  • Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken. Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken.

Hallo,

gerne kannst du ein Foto ins Forum stellen.

Bin mir jedoch jetzt schon zu 99% sicher, dass es sich lediglich um "Brennhaare" handelt. :) Da B. smithi eh nicht feucht gehalten wird, sollte/kann da auch nichts schimmeln.

MfG

Dennis
 
  • Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken. Beitrag #3
K

klangdesign

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken.

Brennhaare sie aussehen wie Wolle. So wie ähnlich wie Watte?!

Wie mache ich das mit dem Foto
 
  • Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken. Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken.

Oben rechts sind Piktogramme, das in der Mitte zwischen Erdball und Filmstreifen ist für Bilder.
Wenn Du hier antwortest.
Da die Quelle auswählen und hochladen.

Gruss
 
  • Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken. Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken.

Hier mal als Referenz mein 1. oder 2. Thread damals im Forum. :)

http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/18472-b-smithi-pilzbefall.html

Und das geht auch bedeutend deutlicher. Die einzelnen Haare hängen dann als eine Art Pflaum an einer Stelle am Abdomen. Habe mir dort anfänglich auch sorgen gemacht, wenn ich es nun im Nachhinein logisch betrachten möchte... ist Schimmel oder ein Pilz bei der "Witterung" jedoch eh fast nicht möglich denke ich. :)

@Foto: z.B. auf imageshack.us laden und verlinken.

MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken.

Meine Brachypelma smithi hat weiße Wolle auf dem Rücken. - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Weißer Schleier oben auf Abdomen (B. Smithi): Hey, ich hab seit 1 1/2 Wochen eine Brachypelma Smithi und seit ein paar Tagen hat sie direkt am Übergang zum Abdomen wie einen weißen Schleier...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Oben