0.1 B.Smithi knabbert

Diskutiere 0.1 B.Smithi knabbert im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine adute B.Smithi Dame knabbert die Exo-Terrarium Rückwand an. Sie hat das vor einem Jahr angefangen, allerdings nur wenig. Dann war eine ganze...
  • 0.1 B.Smithi knabbert Beitrag #1
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6
Meine adute B.Smithi Dame knabbert die Exo-Terrarium Rückwand an.
Sie hat das vor einem Jahr angefangen, allerdings nur wenig. Dann war eine ganze Weile Ruhe. Aber jetzt ist an der oberen Kante schon ein größeres Stück abgeknabbert.
Bei anderen Spinnen habe ich das noch nie beobachtet. Hat jemand auch Erfahrungen damit ?
 
  • 0.1 B.Smithi knabbert Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 0.1 B.Smithi knabbert

Hallo,

zum Anfang.... da kannst du eh wenig gegen machen. :) Da meine B. smithi meine erste VS war, ist in dem Terrarium keine Rückwad drin, anknabbern tut sie jedoch eine Plastikpflanze. Nach ihrem Einzug war auch erst das Lüftungsgitter drin.

Jetzt wo ich drüber nachdenke ist das die einzige meiner Vogelspinnen die das tut, jedenfalls soweit ich weiß. (wird jedoch eher zufall sein)

Da ich jedoch eh nichts dagegen tun kann und es auch maximal nur "hässlich" das Terrarium verunstaltet muss ich, bzw. müssen wir das wohl hinnehmen. Ich finde jetzt leider den Thread nicht, den ich verlinken wollte. Da ging es schon einmal um das Thema, dort schilderten so weit ich weiß 2-3 Leute ihre Erfahrung. Sollte ich ihn noch entdecken verlinke ich.

MfG

Dennis
 
  • 0.1 B.Smithi knabbert Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: 0.1 B.Smithi knabbert

Morgen

Das kommt schon mal vor, und wie Dennis schon sagt, kann man da nicht viel machen.
Meine P.murinus und G.rosea haben da auch ihren eigenen Willen. Die P.murinus hat alle Pflanzen im Terra ausgegraben und die Wurzeln zerbissen.
Gleiches gilt auch für meine G.rosea, die die Pflanzen zerbissen hat und nachts die kleinen Steinchen, die im Terra liegen, hin und her räumt.
Die Tiere haben ihren eigenen Willen, den man ihnen auch lassen sollte.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es für die VS gefährlich ist, wenn sie die Rückwand da abfrißt. Die ist ja bei Exoterra aus Polystyrol, wenn ich mich nicht irre.

Wie gross ist Dein Terra, indem die B.smithi sitzt? Oder hast Du ein Bild davon?

Gruss
 
  • 0.1 B.Smithi knabbert Beitrag #4
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 0.1 B.Smithi knabbert

meine meinung is das es nicht schaden könnte, also ich möchte nich begrüßen, dass sie die rückwand abfrißt aber sie frisst es ja nicht. also ich mein zb ne maus die frisst beim durchnagen sicher was davon aber ne spinne?.
mfg
 
  • 0.1 B.Smithi knabbert Beitrag #5
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: 0.1 B.Smithi knabbert

Hallo, schon mal über andere Haltungsparameter nachgedacht?
Das Tier versucht zu flüchen um sich eine geeignetere "Umgebung" zu suchen.
Stein hin und her schleppen, oder Pflanzen zerstören ist ja noch okay, aber die Rückwand hochklettern
und dran "nagen"...
Hatte ich übrigends auch mal, bei mir half es den Bodengrund zu erneuern.
Hab dann auch dieses hässliche Stück Styropor gleich mit entsorgt und was passenderes eingesetzt.
Poste mal Haltungsparameter und am besten noch Fotos vom Tier und vom Terra.

ciao
MfG
 
  • 0.1 B.Smithi knabbert Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: 0.1 B.Smithi knabbert

Oh, okay,
da war ich mal zu blöd zum lesen.....
Das die die obere Kante abknaubelt, habe ich glattweg überlesen....
Wenn sie das macht, schließe ich mich Ridley an. Da stimmt irgendetwas nicht mit den Haltungsparametern.

Gruss
 
Thema:

0.1 B.Smithi knabbert

0.1 B.Smithi knabbert - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Unser Leben mit Kurt: Ich werde hier einfach mal ein wenig über Kurt bloggen, um den Fotothread nicht zu sprengen. Wenn jemand was hilfreiches kreatives oder auch nur...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben