Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Diskutiere Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nach der Häutung meiner weiblichen B. smithi ist das linke letze bein total verkrüppelt. die Häutung ist jetzt 3-4 tage her, die zähne haben auch...
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #1
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Nach der Häutung meiner weiblichen B. smithi ist das linke letze bein total verkrüppelt. die Häutung ist jetzt 3-4 tage her, die zähne haben auch wieder normale Farbe, aber das Beinchen scheint einfach nicht normal zu werden.
Was meint ihr? wirft sies ab? woran kann sowas liegen? da bin selbst ich überfragt...
Bitte um Hilfe
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Hallo!
Mach mal bitte ein Foto und lade es hoch.
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #3
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

wie geht das mit dem hochladen?
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Du gehst auf erweitertes antworten und wenn du weiter unten schaust(bei den Anhängen) dann klickst du auf anhänge verwalten und fügst du einfach das Bild von den eigenen Dateien ein.
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #5
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

ne das hochladen geht net, egal was ich mach, egal welches bild, nix geht... :(
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #6
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

hihi jetzt gings, vom handy per email, von dort auf desktop, naja jetzt is es hier :D links hinten
 

Anhänge

  • 2011-04-19 19.41.17.jpg
    2011-04-19 19.41.17.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 69
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Ihr Bein sieht irgendwie zerquetscht aus.Ist das Terri Schiebe- oder Falltür?Vielleicht wurde sie eingezwickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Er hat nicht gesagt dass sie tot ist.
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #9
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Hi,

Er ist wohl auch eine Sie (Lenchen).
Die Tote war in nem anderen Beitrag ;-)

Ist das nicht so ein berüchtigtes "Holzbein"?

LG, Titana
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Kann Häutungsfehler sein.
Wird die Spinne dadurch behindert, solltest Du das Bein an der Sollbruchstelle abdrücken.
Regeneriert sich ja mit den folgenden Häutungen wieder.

Gruss

PS: VS haben Chelizeren, keine Zähne.
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #11
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Hi, ja danke erstmal (Lenchen ist weiblich) :D
Ne die Terrariumscheibe ist nicht draufgefallen, sie wurde auch nicht eingequetscht oder so. so sah es einfach nach der Häutung aus, da dachte ich ja noch, das sie einfach ein bisschen feucht ist und sie sich wieder trocken putzt, aber bislang blieb es so :(
Holzbein? sagt mir etz leider gar nix.
Sie ist zwar handzahm und lässt sich super hantieren, aber ihr das beinchen abtrennen würde ich nur ungern.
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #12
F

Flasher

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

nicht an der sollbruchstelle abdrücken, sondern wenn es die spinne stören sollte oder ein holzbein ist (erkennt man daran das die spinne das bein net knicken kann glaube ich) mit einer pinzette festhalten dann stößt die spinne das selber ab und die wunde verheilt schnell nach 2-3 häutungen (spätestens) ist dann alles wieder beim alten 8 schöne beine lg flasher.
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #13
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Sie scheint es zu bewegen aber nicht zu knicken. also soll ich´s erstmal lassen?
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

1. Handzahm ??? Solche Comments sollte man sein lassen, bitte. Und hantieren gehört auch nicht zu dem Hobby VS, sonst mußt Du Dir einen Hamster kaufen.
2. Holzbein in SUFU eingeben und siehe da, man findet so einiges!
3. Wenn sie dadurch behindert wird, musst Du es machen. Außerdem habe ich für meinen Teil schon die Erfahrung gemacht, dass das Bein nach der Häutung wieder "verkrüppelt" ist, wenn man es vorher belassen hat.

Gruss
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #15
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

1. bin ich nicht doof und weiss schon was ich schreibe und wie ich es schreibe und wenn ich handzahm sage, heisst das lediglich das sie sich auf die hand nehmen lässt bzw ich sie raus nehmen kann.
2. habe ich mehrere VS, die ich schon länger habe, die ich sehr gut einschätzen kann (bei diversen kommt nur die pinzette zum einsatz)
3. Hamster haben wir auch, die sind unberechenbarer als manche VS.....
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Hi,

sowas kann hin und wieder schon mal passieren.
Ich würde gar nichts unternehmen. Wenn es irgendwie störend sein sollte, wird sich das Tier schon selbst darum kümmern.

LG
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

1. bin ich nicht doof und weiss schon was ich schreibe und wie ich es schreibe und wenn ich handzahm sage, heisst das lediglich das sie sich auf die hand nehmen lässt bzw ich sie raus nehmen kann.

Warum fragst Du dann hier noch nach, wenn DU jeden gut gemeinten Post so beantwortest?
Wenn Du es nicht bist, und Du weisst was Du schreibst, warum dann "die Zähne haben....."???? Möchte ich bitte mal sehen, die Zähne bei Deiner VS....

Manchmal lohnt es sich nicht, den Menschen einen gut gemeinten Rat zu geben, da sie sich sowieso nichts sagen lassen wollen, so mein Eindruck.

Schade eigentlich, so Dinge wie "handzahm" aus dem Mund einer Zoofachverkäuferin zu hören........

Gruss

PS: Jede VS kann man "mehr oder weniger" auf die Hand nehmen.
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #18
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Es tut mir sooo leid, ich habe lediglich die gründe verneint (ob die falltür drauf gefallen ist,....)
ich bin junge 24 jahre alt, zudem gehören ja wesentlich mehr dinge zu einer zoofachverkäuferin als nur Vogelspinnen (auch aquaristik, kleinsäuger,....)
Ich hätte mich ja auch hier nicht angemeldet wenn ich alles wüsste sondern lass mich auch gerne eines besseren belehren. belehrt werden kann man auch freundlicher nicht unbedingt mit 1. 2.
 
  • Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? Beitrag #19
L

Lenchen871

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

danke den vielen anderen für die tollen ratschläge, werde meine smithi mal im auge behalten und ggf noch ein bisschen warten mit der amputation. echt klasse leute :D
 
Thema:

Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein?

Brachypelma smithi - verkrüppeltes Bein? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hautabschürfungen nach Häutung? Woran könnte das liegen?: Hallo! Nach der Häutung sind mit komische Flecken am ganzen Körper aufgefallen. Es sieht so aus als ob die oberste Hautschicht fehlt :( Was ist...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Oben