Theraphosa blondi nach Transport krank?

Diskutiere Theraphosa blondi nach Transport krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, ja ihr fehlt ein Bein das sie laut Vorbesitzer bei der letzten Häutung verloren hat. Es geht ihr eigentlich fast unverändert ausser das sie...
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #21
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hi,
ja ihr fehlt ein Bein das sie laut Vorbesitzer bei der letzten Häutung verloren hat. Es geht ihr eigentlich fast unverändert ausser das sie wenn auch extrem träge ab und zu den Platz wechselt mal auf der Korkhöhle mal in der Höhle usw. Aber wenn ich sie anstupse (um zu schauen ob sie noch lebt) zeigt sie nur in Zeitlupe das sie es nicht toll findet.

Wie geht es dem Tier jetzt? Fehlt ihr ein Bein? Wenn ja wann ist das passiert?

Grüsse!

Steffi[/QUOTE]
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #22
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hi,
nein leider fehlt ihr ein Bein. Hoffe auch das sie wieder wird, aber wie gesagt habe knapp 50 Vs und habe so etwas noch nie bei einer Vs erlebt. Habe gestern eine schöne Geniculata Dame bekommen und sie ist nach ca. 2 Std. ans Futter gegangen wie Lotte. Und sobald ich die Territür öffne kommt sie angestaubt und klaut das Futter von der Pinzette freu freu.

ich glaub das Bein ist einfach nur komisch abgewinkelt.

Zu dem Verhalten: Ich habe ähnliches verhalten bei meiner Theraphosa spec.
Habe sie vor ca. 2 Wochen bekommen. Trotz stressigem Transport ist sie völlig ruhig und "träge" in ihr Terrarium gewandert. Seit dem sitzt sie in ihrer Höhle und kommt nicht mehr raus. Sie lebt aber noch, da sie den Eingang verkleinert und letzte Nacht mit einem Laubblatt abgedeckt hat. Ich würde mir erstmal keinerlei sorgen machen. Wenn sie sich erstmal eingewöhnt, wird sie sicher nicht mit "Karacho" durchs Terrarium stürmen. Besteht ja auch kein Grund.

Abwarten und Tee trinken.


Gruß
Tessa[/QUOTE]
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #23
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hi,
und Danke an Alle für die Infos und Hilfe!
Grüße
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #24
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hallo,
wollte mal bescheid geben was aus meiner Blondi geworden ist:
Also trotz keinerlei Anzeichen hat sie sich spontan gehäutet und das fehlende Bein ist komplett nach gewachsen. Nun ist sie dabei den gesamten Boden von ihrem Terri mit Spinnfäden zu überziehen? Denke es sollte ein gutes Zeichen sein oder? Will ihr so ca. in einer Woche mal was zum fressen anbieten (dann sollte sie ausgehärtet sein) und hoffe immer noch das sie wieder wird. Als ich ihre Haut aus dem Terri genommen habe ist sie auch gleich in Drohstellung gegangen.
 
Thema:

Theraphosa blondi nach Transport krank?

Theraphosa blondi nach Transport krank? - Ähnliche Themen

T. blondi nach Transport "krank???????": Hallo zusammen, pflege zur Zeit knapp 50 Vogelspinnen, habe vor 3 Tagen eine T. blondi geschickt bekommen die bei ihrem Vorbestitzer noch top Fit...
Hautveränderung am Abdomen bei Theraphosa Blondi: Hi alle zusammen, habe mir vor einer Woche im Kölle Zoo eine Theraphosa Blondi gekauft. Laut deren Aussage eine DNZ von 09. Nachdem ich sie ins...
Theraphosa blondi 0.1 HILFEE!!!: Hallo allerseits, habe vor kurzem einen neuen Mitbewohner bekommen. Es handelt sich um eine weibliche Theraphosa blondi, mit ca. 4cm. KL. Das...
Oben