Theraphosa blondi nach Transport krank?

Diskutiere Theraphosa blondi nach Transport krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, pflege zur Zeit knapp 50 Vogelspinnen, habe vor 3 Tagen eine T. blondi geschickt bekommen die bei ihrem Vorbestitzer noch top Fit...
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #1
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
pflege zur Zeit knapp 50 Vogelspinnen, habe vor 3 Tagen eine T. blondi geschickt bekommen die bei ihrem Vorbestitzer noch top Fit war , gefressen hat usw. Als ich sie ausgepackt habe ist mir aufgefallen das sie keinerlei Abwehrverhalten oä. macht. Habe sie in ihr Terri gesetzt und sie hat nichts gemacht. Habe sie dann VORSICHTIG mit der Pinzette angestupst und angehoben. Ihre Bewegungen sind wie in Zeitlupe also recht träge. Heute hat sie zwar getrunken, bewegt sich aber weiterhin sehr träge. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Die Spinne war sehr gut und sicher verpackt also sehr gut von allen Seiten gepolstert!!!!
Sie zeigt keine äußeren Verletzungen oä.
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hallo,

hast Du das Tier nach Milben o.Ä schon abgesucht? Ansonsten würde ich dem Tier einfach erstmal Zeit geben, bis Dienstag wirst du wohl nicht einmal einen Tierarzt erreichen können.

Ich würde sie warm halten, ihr Trinken geben und sie erst einmal in Ruhe lassen. Ansonsten noch kurz nach übersehenen Auffälligkeiten schauen und ein Foto machen.

Die Fragezeichen 2-9 im Threadtitel habe ich der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit zur Liebe mal gelöscht.

MfG

Dennis
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass so ein Versand eine Vogelspinne trotz sicherer Verpackung ziemlich mitnehmen und stressen kann und das Tier danach erst mal Ruhe benötigt?
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #4
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hallo,
ja habe keinerlei Parasiten oä. finden können. Habe ihr gleich nach dem einsetzen ins neue Terri Wasser gegeben und heute hat sie auch getrunken und dann ist sie im Wassernapf gesessen???? Aber wie gesagt ihre Bewegungen sind sehr lngsam und ich habe so etwas bei noch keinen meiner Spinnen gesehen. Aber erst mal Danke für die Antwort.
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #5
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Ja da ich einige Tiere habe und ein Großteil davon habe ich gesendet bekommen und noch keins der Tiere hat ähnliches Verhalten gezeigt. Deshalb stellte ich auch die Frage ob jemand ähnliches erlebt hat. Würde mich sehr ärgern wenn ich das Tier verlieren würde. Und habe sie ja auch schon 3 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hi Chucky!

Ein Foto sowie die Haltungsparameter wären gut, wann hat sich die VS beim Vorbesitzer das letzte Mal gehäutet? Falls er Dir nichts dazu gesagt hat frag ihn bitte. Wie lange war die Spinne unterwegs?
Und wie gross ist sie?

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #7
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hallo,
laut dem Vorbesitzer hat sie sich vor 3-4 Monaten Gehäutet. Die Temperatur dürfte so bei 22-23 Grad liegen und das Substrat (Kokos Humus Walderdegemisch) habe ich leicht feucht (nicht nass) gemacht. Ebenfals habe ich ihr eine große Korkhohle angeboten. Sie dürfte eine RKL von 6-7cm haben.
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #8
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

PS. Sie war nur 1 Tag unterwegs
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Ist "sie" ein Weib oder ein Kerl? Und wie alt ist sie?
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #10
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Ist ein Weib das Alter weis ich nicht?
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Könntest Du ein Foto posten? Der "Vorbesitzer" ist ein Privatmann oder Händler - kennt Ihr Euch? Was hast Du für das Tier bezahlt?
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #12
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hallo,
habe sie von privat, wollte eig. nur einen Geni Bock tauschen und dann sind wir auf den Tausch B. auratum gegen Bloni gekommen. Haben viel hin und her gemailt und sie hatte einen sehr Guten Eindruck gemacht. Habe auch eine Avi von ihr bekommen und die ist Fit wie Lotte und hat sich schon super eingelebt und sogar gefressen. Werde später gerne ein Foto von der Blondi machen.
LG
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #13
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hallo,
habe ein Bild hochgeladen weis leider nicht wo. Sorry kenne mich absolut nicht aus in Foren, ist mein Erstes. Ist glaube ich in einen Blog gerutscht ? SORRY
Hi Chucky!

Ein Foto sowie die Haltungsparameter wären gut, wann hat sich die VS beim Vorbesitzer das letzte Mal gehäutet? Falls er Dir nichts dazu gesagt hat frag ihn bitte. Wie lange war die Spinne unterwegs?
Und wie gross ist sie?

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #14
G

Gast12056

Gast

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

da ist das bild:
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #15
B

Basti3

Gast

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hi,
Die ist aber schon ziemlich fett!Mach mal ne Pause mit dem Fütten bis zur nächsten Häutung.Aber ansonsten ist nichts äußerlich Auffälliges an ihr zu erkennen.
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #16
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Ahoi!

Wie geht es dem Tier jetzt? Fehlt ihr ein Bein? Wenn ja wann ist das passiert?

Grüsse!

Steffi
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #17
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hey,

ich glaub das Bein ist einfach nur komisch abgewinkelt.

Zu dem Verhalten: Ich habe ähnliches verhalten bei meiner Theraphosa spec.
Habe sie vor ca. 2 Wochen bekommen. Trotz stressigem Transport ist sie völlig ruhig und "träge" in ihr Terrarium gewandert. Seit dem sitzt sie in ihrer Höhle und kommt nicht mehr raus. Sie lebt aber noch, da sie den Eingang verkleinert und letzte Nacht mit einem Laubblatt abgedeckt hat. Ich würde mir erstmal keinerlei sorgen machen. Wenn sie sich erstmal eingewöhnt, wird sie sicher nicht mit "Karacho" durchs Terrarium stürmen. Besteht ja auch kein Grund.

Abwarten und Tee trinken.


Gruß
Tessa
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

dann müsste es aber seeehr komisch abgewinkelt sein....
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #19
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Hi,
vielen Dank für das Bild in die richtige Abteilung zu bringen!
 
  • Theraphosa blondi nach Transport krank? Beitrag #20
C

Chucky2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi nach Transport krank?

Ja habe sie schon so bekommen, habe ihr Futter angeboten hat aber nichts angenommen?
 
Thema:

Theraphosa blondi nach Transport krank?

Theraphosa blondi nach Transport krank? - Ähnliche Themen

T. blondi nach Transport "krank???????": Hallo zusammen, pflege zur Zeit knapp 50 Vogelspinnen, habe vor 3 Tagen eine T. blondi geschickt bekommen die bei ihrem Vorbestitzer noch top Fit...
Hautveränderung am Abdomen bei Theraphosa Blondi: Hi alle zusammen, habe mir vor einer Woche im Kölle Zoo eine Theraphosa Blondi gekauft. Laut deren Aussage eine DNZ von 09. Nachdem ich sie ins...
Theraphosa blondi 0.1 HILFEE!!!: Hallo allerseits, habe vor kurzem einen neuen Mitbewohner bekommen. Es handelt sich um eine weibliche Theraphosa blondi, mit ca. 4cm. KL. Das...
Oben