Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Diskutiere Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Sry vorhin konnte ich keine Fotos sehen. trotzdem ist dein Tier gut genäht, da muss man sich vorerst keine Sorgen machen. Thomas
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #21
B

Benutzername

Gast

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Sry vorhin konnte ich keine Fotos sehen. trotzdem ist dein Tier gut genäht, da muss man sich vorerst keine Sorgen machen.
Thomas
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #22
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

ja Sorgen mache ich mir noch keine...... jedoch finde ich es recht Eigenartig, dass gerade bei der P. metallica die Fresspause schon so lang ist. Zumindest habe ich noch nirgend wo irgendeinen Beitrag zu dem Thema "Fresspause und P.metallica" gefunden
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #23
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Huhu,

Demnach würde ich sagen, das ist ein Männchen.

lg


hmmm Du bist jetzt der Erste von dem ich das höre..... naja mal schauen was die Anderen noch so sagen..... wär blöd für mich wenn es so ist
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #24
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Hallo zusammen,

da ich eine sowas von ausgeprägte Epigastralfurche sehe, gehe ich mit 98%iger Sicherheit von einem Mädel aus. Und da sie auf den Fotos sehr gut genährt aussieht würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Wenn sie sich erst gehäutet hat, will sie wohl noch nix. Gib ihr noch ein bis zwei Wochen Zeit, sie wird nicht verhungern.

Ihre Chelizeren sind aber in Ordnung, nicht wahr?

LG Chrille
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #25
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Naja die Häutung liegt jetzt mittlerweile etwa 9-10 Wochen zurück, langsam wird es Zeit fürs Fresschen :pizza:
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #26
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Hallo.

Das ist definitiv ein Weibchen... egal, zum eigentlichen: Wenn das Foto aktuell ist, brauchst du dich nicht wundern. Viel dicker können sie nicht werden, da ist egal wie lange die letzte Häutung her ist. Wegen dem "zusammenkauern", versuchs mal mit einer Röhre. P. metallica brauch einen dunklen Rückzugspunkt, bei Dauerlicht fühlt sie sich unwohl (So, wie wenn man dich nackt in eine Menschenmenge stellen würde).

Grüße Patrick
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #27
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

In dem Terri ist eine Röhre, in dieser sitzt die Kleine so gut wie nie..... naja ich beobachte mal weiter..... zu dünn ist Sie definitiv nicht.
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #28
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

@ acidburn - 9 - 10 Wochen ohne Futter ist für eine VS kein Problem, meine B. smithi hat das letzte Mal im Dezember gefressen. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass eine VS 13 oder 14 Monate nichts zu sich genommen und trotzdem gelebt hat (war das hier im Forum?).
Und wenn ich Deine Poecipics mit anderen Poecipics hier im Forum vergleiche brauchst Du Dir keine Gedangen machen, dass das Tierchen verhungert*gg*
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #29
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Huhu,


Demnach würde ich sagen, das ist ein Männchen.

lg

du liegst falsch ;)
habe vor 2-3 stunden ein adulten Bock zu der Süßen ins Becken gesetzt.... und schaut schaut der Bock ist nur am trommeln.... also wenn er nicht gerade "homo-popo" ist dann ist es mit 100% Sicherheit ein Weib...
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #30
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Hallo,

adulte Männchen trommeln auch schon mal subadulte Männchen an. Muss in deinem Fall aber nicht der Fall sein.

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #31
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #33
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Danke, war gerade selbst dabei i-welche Berichte darüber zu finden......
....... hmmmm jetzt bin ich aber schon etwas nachdenklich geworden..... i-wie scheint mein Weib rel. desinteressiert zu sein?! Ob es doch ein Männlein im Gegensatz zu den meisten Einschätzungen es sei ein Weib..... oder doch noch zu früh ist?! ( Das Tier ist ca. 1,5J alt und KL von ca. 5-5,5cm)
Naja, wie auch immer..... abwarten und "chai" trinken.... es wird sich schon mit der Zeit alles von allein Herausstellen ;)
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #34
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Hey Denton Van Zan ,
habe mir den Threat durchgelesen, aber bis auf den Satz:
"BTW, man kann auch ein adultes Männchen mit einem subadulten Männchen "verpaaren", das subadulte spielt dann die Rolle des Weibchens"
habe ich ehrlich gesagt nicht viel heraus bekommen können, meine wenn es so ist, dann müssten schon einige Berichte im www zu finden sein.... habe bislang noch nicht viel herausfinden können.......
Stellt sich noch die Frage, ob es Derjenige selber gesehen hat oder ob es nur eine rein theoretische Annahme war.
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #35
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Sry,war nicht ganz im Thema...
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #36
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Hallo,

Stellt sich noch die Frage, ob es Derjenige selber gesehen hat oder ob es nur eine rein theoretische Annahme war.

Du wirst wohl davon ausgehen können, dass dieser Post die persönliche Erfahrung des Autors wiederspiegelt!
Weil Du im Internet noch nicht viel dazu gefunden hast, heisst das nicht, dass es das nicht gibt. Einer der Gründe, warum man dazu keine laufende Berichterstattung findet, wird wohl der sein, dass die wenigsten Hobby-Halter mit einem relativ kleinen Bestand solche Erfahrungen machen werden, weil sie a) meistens nicht mehrere Männchen der selben Art in verschiedenen Alterstadien in ihrem Bestand haben und b) nicht ausprobieren, zwei männliche Tiere miteinander zu verpaaren (sei es nun versehentlich oder im Dienste der Beobachtung).
Auch hier im Forum findest Du über die Suchfunktion schon mehrere Themen, in denen sich darüber unterhalten wurde.
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #37
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Hallo,

Du wirst wohl davon ausgehen können, dass dieser Post die persönliche Erfahrung des Autors wiederspiegelt!

Naja nicht jeder schreibt alles nur aus seiner eigenen Erfahrung!
Außerdem wollte ich im Prinzip nur mehr Information zu dem Thema haben.......... Deine Antwort hat mich zwar nicht sehr viel weiter gebracht... aber danke Dir trotzdem ;)

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #38
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Stellt sich noch die Frage, ob es Derjenige selber gesehen hat oder ob es nur eine rein theoretische Annahme war.

Die Frage stellt sich mir nicht. Und wenn du jetzt da weiter machst wo du gerade bist, dann gelangst du durch dein Engagement "tiefer" in die Materie. Großartig dieses Hobby, oder?

Gruß
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #39
A

acidburn666

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Ohhhh ja und wie Großartig dieses Hobby ist.....
lässt mich nicht los..... bin mittlerweile nur noch am lesen......... aber leider gibt es sehr viele Fehlinformationen durch Läute die sehr viel selbst Interpretieren.

LG
 
  • Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-( Beitrag #40
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Naja nicht jeder schreibt alles nur aus seiner eigenen Erfahrung!

Richtig. Aber wenn dann auch Du Deine Erfahrungen sammelst, lernst Du auch Leute kennen und wirst auch wissen, wer über die Erfahrung, über die er berichtet, tatsächlich verfügt.

Außerdem wollte ich im Prinzip nur mehr Information zu dem Thema haben.......... Deine Antwort hat mich zwar nicht sehr viel weiter gebracht... aber danke Dir trotzdem ;)

Welche Informationen erwartest Du Dir denn? Dass ein adultes Männchen instinktiv einzig und allein noch seiner Bestimmung nachkommen möchte, ist doch nun nicht außergewöhnlich.
Ob der Autor, dessen Aussage Du anzweifelst, dazu wissenschaftliche Erkenntnisse hat, die Deinen Hunger nach Erfahrung stillen können, weiss ich nicht. Und ob er überhaupt gewillt ist, Dir das fertig belegte Brot zu liefern, steht auch auf einem anderen Blatt. Aber die ersten Denkansätze hast Du ja nun und damit lässt sich doch schon Einiges anfangen, oder?

aber leider gibt es sehr viele Fehlinformationen durch Läute die sehr viel selbst Interpretieren.

Siehst Du, und nicht zuletzt aus diesem Grund hat jeder Mensch sein eigenes Hirn und die Gabe zur Beobachtung bekommen.
 
Thema:

Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(

Oben