Milben oder ähnliches Problem

Diskutiere Milben oder ähnliches Problem im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, und zwar hab ich mir grade mal meine Spinnen genauer angesehen.. So, und ich konnte feststellen das so kleine runde fast durchsichtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Hallo, und zwar hab ich mir grade mal meine Spinnen genauer angesehen..
So, und ich konnte feststellen das so kleine runde fast durchsichtige tiere im bodengrund waren, so und jetzt zur eigentlichen frage... und zwar sind bei meinen spinnen zwischen denn Celizeren so rund kleine durchsichtige teile (eine mehr und die andere bisschen weniger) ... bewegen tu sie sich glaube ich nicht ist das normal oder sind das milben oder ähnliches? mach mir echt sorgen nicht das sie deshalb stirbt oder so, also Bodensubstrat benutzt ich Maulwurf'shügel denn ich gut festgedrückt habe.. lieben gruß bitte helft mir bin am verzweifeln bilder sind leider nicht möglich zu machen da die dinger kaum zu erkennen sind ... und ich glaube nicht das ne kamera die aufnehmen kann bzw ob man was erkennen wird... hat jemals ähnliches schonmal gehabt mit seinen spinnen?
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #2
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

sorry meine tastatur spinnt ein wenig scheiss funk... fall's ihr etwas an meiner rechtschreibung auszusetzten habt tut's mir leid hab ne funktastatur und die batterien sind fast leer deshalb werden meinche bustarben nicht erkannt.
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #3
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Milben oder ähnliches Problem

Hallo.

Mach mal ein Foto rein, aber eins wo man was drauf erkennen kann.

LG
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Ich kann kurz ein's machen aber ob man was erkennt ist die andere frage.. naja mach mal ebend eins
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Milben oder ähnliches Problem

Hi

Milben im Bereich der Chelizeren gehen eine Symbiose mit der Spinne ein, Das heißt das sie der VS helfen ihre Chelizeren zu säubern.
Wenn es zu viele werden kann man sie mit einem Pinsel entfernen.
Die sind auf jeden fall nicht gefährlich, vorausgesetzt es sind diese Milben. Larven von Parasiten sind da schon was anderes.
LG
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #6
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Ich weiss es nicht die sind klein und rund und durchsichtig... die sitzen da nur so drauf keine ahnung sind noch spiderlinge wird schwierig da mit nem pinsel was zu machen habt ihr evtl ne idee?
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Hallo,

bei starkem Befall sind die betroffenen Tiere in HD's zu separieren. Trockene Haltung! Bodensubstrat wechseln. Nach einigen Tagen löst sich das "Problem" von alleine.

Gruß
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #8
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Die spinnen sind in HD's schon drin, soll ich nur das Bodensubstrat wechseln und trocken halten?
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #9
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Um welche Tiere handelt es sich genau?

Gruß
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #10
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Lasiodora parahybana
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #11
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Wenn die Tiere gut genährt sind, werden sie einige Tage bei absoluter Trockenheit gut überstehen. Besorg dir grabfähiges Erdreich und richte die Becken entsprechend ein. Wenn der Befall weg ist, einfach umsiedeln.

Die HD's sind nur mit Zellstofftüchern ausgelegt?!

Gruß
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #12
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Also ich hab in meinen HD's wo die Lasiodora parahybanas drin sind, Maulwurfshügel denn man gut zum kreis formen kann also gut grabfähig ist, gut genährt kann man so sagen die sind ein wenig überfüttert deshalb haben sie auch jetzt schon ca. einer woche ne diät ^^ Hab sie sowieso schon ein tage trockener gehalten weil das bodensubstrat zu feucht war..
Hab Fotos gemacht allerding's mit mein handy weiss nicht ob ihr etwas erkennt? naja schaut selbst
 

Anhänge

  • Foto0549.jpg
    Foto0549.jpg
    84 KB · Aufrufe: 38
  • Foto0544.jpg
    Foto0544.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 43
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #13
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

*ein paar tage sorry :itwasntme:
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #14
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Milben oder ähnliches Problem

Eine Frage drängt mir auf wenn ich deine Beiträge so lese. Ob es irgend welche Schlangen sind oder Vogelspinnen, alle haben irgendwie ein Problem oder Ähnliches. Habe schon über 20 Jahre Skorpione und über 17 Jahre Vogelspinnen. Solche Ansammlung von Problemen in so kurzer Zeit hatte ich noch nie.
Hast du eigendlich ein Tier was keine Probleme hat? Wo holst du denn die Tiere ?

Gruß

Ps: Sind doch 2 Fragen geworden
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #15
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Milben oder ähnliches Problem

huhu, erkennst du denn selbst was auf den fotos? :confused:
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #16
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Milben oder ähnliches Problem

Denke mal nicht, da sieht man *nüscht druf* oder ich muss mal meine Brille putzen..
Kommen aber immer so komische Fragen.
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #17
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Ich frag wenn mir etwas komisch vorkommt...Weil hier ja die profis sind, Also meine Spinnen hol ich nur bei einem Züchter denn ich vertraue, und die schlange haben wir von privat.
 
  • Milben oder ähnliches Problem Beitrag #19
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Milben oder ähnliches Problem

Weil der bestimmt wenig zeit hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben oder ähnliches Problem

Milben oder ähnliches Problem - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung: Hey an alle, bin ganz neu hier im forum und seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Lasiodora Parahybana :) Ich hab sie auf einer...
Mein Sorgenkind Lasiodora parahybana: Ein guten Morgen wünsch ich euch, (bin der Neue:)) erst einmal klasse Forum! Hab mich hier und da einwenig schlau gelesen möchte aber gerne von...
Lasiodora parahybana (frage zur haltung u.häutung): hallo liebe vogelspinnen fans!! ich habe mir vor ein paar tagen eine parahybana gekauft da sie noch klein (etw.1,5-2cm) ist habe ich sie in einer...
Oben