P.miranda Milben???

Diskutiere P.miranda Milben??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle, ich habe letztens beim Füttern meiner P.miranda festgestellt, das sie zwischen den Chelizeren was hat, was da normalerweise net...
  • P.miranda Milben??? Beitrag #1
-Speedy-

-Speedy-

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich habe letztens beim Füttern meiner P.miranda festgestellt, das sie zwischen den Chelizeren was hat, was da normalerweise net sein sollte.
Es sieht für mich nach Milben aus.
Was sagt ihr dazu??
Wie gefährlich sind die für meine Spinne und was kann ich dagegen machen??
Ich hoffe es hat mit dem Bild geklappt.

Gruß David
 

Anhänge

  • SAM_6341.JPG
    SAM_6341.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 57
  • SAM_6349.JPG
    SAM_6349.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 76
  • P.miranda Milben??? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: P.miranda Milben???

Hi,
Ja,das sind Milben!
Sie sind (solange es nicht zu viele werden) nicht schädlich für die Spinne denn sie gehen eine Symbiode mit ihr ein.
Die Chelizeren der Spinne werden zusätzlich gesäubert(für die Spinne) und die Milben bekommen die Futterreste zwischen den Chelizeren(für die Milben).
 
  • P.miranda Milben??? Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: P.miranda Milben???

Sie sind (solange es nicht zu viele werden) nicht schädlich für die Spinne denn sie gehen eine Symbiode mit ihr ein.

Und? Sind es in diesem Fall zuviele, oder nicht? Evtl. sogar zu wenig?
BTW ---> Symbiose

Schönen Gruß

HW
 
  • P.miranda Milben??? Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: P.miranda Milben???

In diesem Fall sind es eigentlich schon recht viele.
@ Speedy: Du kannst versuchen,die Milben mit einem Pinsel zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.miranda Milben??? Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: P.miranda Milben???

Und? Sind es in diesem Fall zuviele, oder nicht? Evtl. sogar zu wenig?
BTW ---> Symbiose

Schönen Gruß

HW
Danke für deine Hilfe aber ich weiß wie man Symbiose schreibt!
 
  • P.miranda Milben??? Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: P.miranda Milben???

Lieber Basti,

auch wenn Uschi gleich wieder meckert, weil jemand den Welpenschutz nicht beachtet hat...

In diesem Fall sind es eigentlich schon recht viele.
@ Speedy: Du kannst versuchen,die Milben mit einem Pinsel zu entfernen.

...aber solche Antworten sind mehr oder weniger nutzlos.
Wie wird eine Poecilotheria zum Behandeln eines Problems gehändelt? Warten bis sie still sitzen bleibt und auf den Pinsel wartet?
Weicher Pinsel oder harter Pinsel?
Mit Alkohollösung oder nicht?
Und wo behandelt man die Spinne? Im Terrarium oder in einem sauberen neutralen Behälter und vor allem wie?
 
  • P.miranda Milben??? Beitrag #7
-Speedy-

-Speedy-

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P.miranda Milben???

Hi,

Danke erstmal für die Antworten.
Wie HW schon geschrieben hat bin ich mit der Behandlung net wirklich schlauer als vorher!!
Ich will das Tier ja auch net verletzten und gebissen werden möchte ich auch net!!!
Wie soll ich es denn nun am Besetn anstellen???
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit der Behandlung??

Gruß David
 
  • P.miranda Milben??? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: P.miranda Milben???

Hallo,

nimm dir eine leere Heimchendose und mach einige Löcher von 0,5 bis 1cm Durchmesser seitlich in Bodennähe in diese Heimchendose - am besten 2 Löcher in alle 4 Seiten der Dose.
Mit dieser Dose fängst du die Spinne ein. Wenn sich die Spinne beruhigt hat, nimmst du den Deckel der Heimchendose ab und weitere Heimchendose und stülpst diese in die gelochte Dose, so dass die Spinne fixiert ist.
Für die Behandlung nimmst du etwas 70%igen Alkohol den du (meinetwegen) mit einem Pinsel, oder Wattestäbchen die betroffenen Stellen behandelst.
Evtl. auch mit einer Federpinzette die schlecht zugänglichen Milben direkt abziehen.
Einfacher wäre die Behandlung natürlich, wenn du die Spinne mittels Spinnengriff fixierst...

Schönen Gruß

HW
 
  • P.miranda Milben??? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P.miranda Milben???

Moin!

@den alten Sack: Uschi meckert gar nicht sooo oft! Ausserdem hast Du es ja nett gesagt. :)

Grüsse!

Uschi
 
  • P.miranda Milben??? Beitrag #12
-Speedy-

-Speedy-

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: P.miranda Milben???

Hi,

danke für die Hilfe.
Ich werde ssehen was ich für sie tun kann.

gruß david
 
Thema:

P.miranda Milben???

P.miranda Milben??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Oben