Mitbewohner im Terrarium...

Diskutiere Mitbewohner im Terrarium... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, in dem Terra meiner Avi.purpurea habe ich neulich noch etwas Handelsübliche Blumenerde eingefüllt, nun ca. 2-3 Tage später muss ich eben...
  • Mitbewohner im Terrarium... Beitrag #1
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4
Hi, in dem Terra meiner Avi.purpurea habe ich neulich noch etwas Handelsübliche Blumenerde eingefüllt, nun ca. 2-3 Tage später muss ich eben feststellen, dass es sehr viele kleine, weiße, längliche Tierchen sind. Diese wimmeln in der Nähe des Wassernapfes herum... rund die Hälfte der Viecher versucht auf der Wasseroberfläche zu laufen und hopst dabei ab und an, was mich von meiner anfänglichen Vermutung von Tausendfüsslern abgebracht hat... für Milben oder Läuse sind die Viecher ab zu länglich gebaut... könnte es sich hier ggf. um irgend eine Fliegenart richtung Drosophila oder so handeln? Bzw. Gewitterfliegen?
Mit diesen schwirrenden Viechern kenn ich mich relativ schlecht aus, aber auf der Spinne klettern sie nicht rum.


MfG Björn
 
  • Mitbewohner im Terrarium...

Anzeige

  • Mitbewohner im Terrarium... Beitrag #2
Chris1995

Chris1995

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Mitbewohner im Terrarium...

könnten Springschwänze sein
 
  • Mitbewohner im Terrarium... Beitrag #3
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Mitbewohner im Terrarium...

Hallo zusammen,

werden mit 99%iger Sicherheit Springschwänze sein. Sind nützlich, da sie Futterreste und Schimmel vertilgen. Sie können aber nur in einer feuchten Umgebung gedeihen.
Die habe ich auch in meinen Feuchtterrarien.

LG Chrille
 
  • Mitbewohner im Terrarium... Beitrag #4
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Mitbewohner im Terrarium...

Das hört sich ja schon garnicht schlecht an, danke ; )
 
Thema:

Mitbewohner im Terrarium...

Oben