Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Diskutiere Weißer "Ring" unter den Fangklauen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hab ein problem meine Avicularia Metallica hat seit neustem einen Art weißen ring um den Klauen...Sie frisst ziemlich wenig ist aber...
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #1
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab ein problem meine Avicularia Metallica hat seit neustem einen Art weißen ring um den Klauen...Sie frisst ziemlich wenig ist aber einigermaßen aktiv.
Hab ne Vermutung das sie sich vill. bald häutet...
Hab n foto dabei ist aber nicht das beste.
ihr Adomen ist ziemlich klein weil sie nicht viel frisst.

lg
 

Anhänge

  • DSC01887.jpg
    DSC01887.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 142
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Hi,
Du solltest ein besseres Foto hochladen,weil man nicht sehr viel erkennen kann.
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #3
Trigger

Trigger

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Hallo,

wie ist denn die Konsistenz von dem weißen Zeug, ist es feucht, matschig? Suche mal nach "Nematoden-Vogelspinnen" und vergleiche die Bilder mit deiner Spinne. Eine normale weiße Färbung wäre mir nicht bekannt und auf deinem Foto erkennt man leider wirklich nicht viel^^

Schöne Grüße
Andreas
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #5
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Ja du hast recht. Es sieht deinem Foto ziemlich ähnlich...genauso unscharf. Versuch doch bitte ein besseres Foto zu machen, auf dem man halbwegs Strukturen erkennen kann.

Wie verhält sie sich sonst? Trinkt sie viel?

Gruß, Damian
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #6
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Jetzt liegt sie im sterben hab ich heute morgen noch ein heimchen gegeben hat sie mit letzter Kraft angenommen jetzt hat sie's immer noch unter den klauen aber sie hat ihre Beine angezogen und rührt sich kaum mehr. Jan sie jetzt in Ne HD mit feuchtem klopapier aber ich glaub das war's :'(
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #7
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Hallo,
mein Spinnchen hatte da auch son weißes Zeug,bin mit zum TA der hats entfernt und untersucht war laut im nichts ansteckendes wusste aber auch nicht was es war.
Bin dann relativ beruhigt nach Haus,leider ist sie mir ein paar Tage später eingegangen. Tut mir leid um dein Spinni.:crying:
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #8
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Denk mal das es nematoden waren obwohl ich keinen Wurm gesehen habe. Sie ist immer noch im sterben will sie aber nicht einfrieren weil es vill. Noch ein Wunder geben kann
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #9
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Kann ich verstehen,einfrieren ist entgültig.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Viel Glück.
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #10
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #11
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Ja so ähnlich bei den spinnen Warzen ist nichts und ich finde nirgendwo Würmer nur dieser Fleck im mundvorraum.
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Hallo,

könnte auch sein, dass sie nur Kot getrunken hat. Ein schärferes Foto wäre hilfreich.

Gruß
Mark
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #13
O

One

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

R.I.P

Jetzt ist sie gestorben. :'(
Hat noch ein paar todeszuckungen als ich sie behutsam herausgenommen habe.
Hab dabei auch ein paar mini Viecher bei ihren klauen gefunden...
fühlt sich mies an eine VS zu verlieren.
Was soll ich jetzt mit dem Körper machen?
Lg
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #14
B

Basti3

Gast

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Kann ich vertehen...hab ich auch schon mal erlebt!:(
Du kannst sie in 70% Isopropanol einlegen.Das bekommst du in der Apotheke.
 
  • Weißer "Ring" unter den Fangklauen Beitrag #15
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Hallo,

unschön, das zu hören.
Schreib mir ne Nachricht, falls Du eine Sektion magst.

Gruß
Mark
 
Thema:

Weißer "Ring" unter den Fangklauen

Weißer "Ring" unter den Fangklauen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Weiße, Trockene Stellen an Panzer von Ouachita Höckerschildkröte: Hallo, Ich habe nun seit ungefähr anderthalb Monaten zwei Wasserschildkröten aus ziemlich schlechter Haltung aufgenommen. Die eine ist eine...
Oben