Stromatopelma calceatum..Wichtig!!!

Diskutiere Stromatopelma calceatum..Wichtig!!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, am besten gar nichts machen und einen Tierarzt da ran lassen, sonst geht das in die Hose. Wenn Ihr krank seid, geht Ihr auch nicht zum...
  • Stromatopelma calceatum..Wichtig!!! Beitrag #41
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Stromatopelma calceatum..Wichtig!!!

Hallo,

am besten gar nichts machen und einen Tierarzt da ran lassen, sonst geht das in die Hose. Wenn Ihr krank seid, geht Ihr auch nicht zum Frisör, oder?

Gruß
Mark
 
  • Stromatopelma calceatum..Wichtig!!! Beitrag #42
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Stromatopelma calceatum..Wichtig!!!

Guten Abend,

ist denn nun alles gut gegangen?
 
  • Stromatopelma calceatum..Wichtig!!! Beitrag #43
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Stromatopelma calceatum..Wichtig!!!

Hallo,

ja das würde mich auch interessieren. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht erfreut wäre wenn das Tier durch den Eingriff eines "fremden" dahinscheiden würde.
Gruß
 
  • Stromatopelma calceatum..Wichtig!!! Beitrag #44
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Stromatopelma calceatum..Wichtig!!!

Hallo,

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht erfreut wäre wenn das Tier durch den Eingriff eines "fremden" dahinscheiden würde.

also würdest Du im Fall der Fälle auf die Unterstützung eines Fachkundigen eher verzichten, damit das Tier, wenn es denn bedauerlicherweise sterben sollte, vorzugeweise durch Dein eigenes Verschulden stirbt?

Schöne Grüße,

Sue
 
  • Stromatopelma calceatum..Wichtig!!! Beitrag #45
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Stromatopelma calceatum..Wichtig!!!

Nein, aber ich würde es nicht "jedem" anvertrauen, der meint sich damit auszukennen, weil er es 1-2 mal gemacht hat und dann evtl auch nur an grösseren Tieren. Aber ich, und ich spreche nur für mich selber, würde es selber ausführen, da ich mit vergleichbaren Eingriffen beruflich zu tun hab. Letztendlich entscheidet hier jeder frei für sich und wer sich dafür entscheidet einen solchen Eingriff selber vorzunehmen, sollte sich dessen Folgen bewußt sein. Ferner sollte man sich darüber im klaren sein, das wenn das Tier erwacht, man nicht in Panik gerät und daraus schwere Folgen für das Tier entstehen könnten. Kurz und knapp also, man darf sich vor dem Tier nicht fürchten oder besser gesagt sollte man nicht zu der schreckhaften Fraktion gehören.Man sollte fest davon überzeugt sein und die einzelnen Schritte vorher einstudieren, ggf an einer Exuvie üben um Ruhe und ein zitterfreies Hantieren zu gewährleisten. Und man sollte bei einem so kleinen Tier NUR unter einem Binokular arbeiten und mit Nadel, Pinzette etc unter einem solchen arbeiten können. Wer sich leichtfertig und unüberlegt dafür entscheidet, der darf seine Erfolgschancen nicht sehr hoch setzen. Hoffe das ist jetzt ein wenig durchsichtiger
Gruß
 
  • Stromatopelma calceatum..Wichtig!!! Beitrag #46
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Stromatopelma calceatum..Wichtig!!!

Hallo,

ich kann mich nur wiederholen. "Man" sollte die Finger davon lassen und jemanden konsultieren, der sich damit auskennt.

Gruß
Mark
 
Thema:

Stromatopelma calceatum..Wichtig!!!

Stromatopelma calceatum..Wichtig!!! - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben