Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi

Diskutiere Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, seit einer Woche läuft meine B. smithi mit einem weißen Flaum am Abdomen herum. Ich selbst war erstaunt über das plötzliche...
  • Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi Beitrag #1
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einer Woche läuft meine B. smithi mit einem weißen Flaum am Abdomen herum. Ich selbst war erstaunt über das plötzliche Auftauchen des "weißen Flecks" auf ihrer Kehrseite. Im Moment mache ich mir noch keine Sorge und vermute einfach, dass sie es geschafft hat sich selbst anzuschei**en und dann das Ganze mit Brennhaaren vermischt hat. Vielleicht habt ihr ja schon ähnliches erlebt und könnt mir einen Rat geben.

Im Anhang zwei Bilder:

smithi2.jpgsmithi1.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe,
Andy
 
  • Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi

Hi,

das ist nichts anderes wie abgestriffenen Brennhaare. Also vollkommen normal.

LG
 
  • Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi Beitrag #3
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi

Hi,

danke, ich dachte es mir schon. Habe die smithi schon seit 5 Jahren und sowas in der Art noch nie an ihr gesehen. Deswegen auch die Kurzschlussreaktion "Panik + Thread aufmachen". Die SuFu hätte mich, wie ich nach der Erstellung gemerkt habe, sicherlich beruhigt.

Die Moral von der Geschicht': Vergiss die gute SuFu nicht... ;)

Gruß,
Andy
 
  • Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi Beitrag #4
I

Ivory1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi

Meine smithi hatte das auch schon einmal, ich dachte erst es könnte schimmel sein, woher auch immer der kommen möge (halte sie sehr trocken). Habe dann zu einem ganz weichen pinsel gegriffen und damit liessen sich die abgeschossenen brennhaare ganz bequem abstreifen, darunter war dann eine glatze vorzufinden.
Hatte übrigens das gefühl dass sie das "streicheln" sehr gerne mochte, zumindest streckte sie mir ihr hinterteil entgegen und machte den anschein es zu geniessen :D. Meine smithi mag zbs. die pinzette ganz und gar nicht, da wird sofort versucht rein zu beissen ^^, nicht so beim pinsel.
 
  • Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi

Das in die Höhe strecken des Abdomens hat etwas mit der Verteidigung zu tun.Das machen sie,bevor sie zu bombadieren beginnen.(Hab ich bei meiner geniculata beobachtet,als ich sie bekommen habe und sie ins Terra gesetzt habe)
 
Thema:

Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi

Weißer Flaum am Abdomen meiner B. smithi - Ähnliche Themen

Weißer Schleier oben auf Abdomen (B. Smithi): Hey, ich hab seit 1 1/2 Wochen eine Brachypelma Smithi und seit ein paar Tagen hat sie direkt am Übergang zum Abdomen wie einen weißen Schleier...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben