Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Diskutiere Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nun, dann ist das schlichtweg falsch. Das "Grundgerüst", also das Spermanetz, wird immer mir den Spinnwarzen gesponnen. Ich kann mir auch nicht...
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #21
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Nun, dann ist das schlichtweg falsch. Das "Grundgerüst", also das Spermanetz, wird immer mir den Spinnwarzen gesponnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier noch keiner ein Männchen beim Spermanetzbau beobachtet hat.
Das ventrale Spinnfeld kommt nur bei der "Fertigstellung" des Netzes zum Einsatz.
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #22
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Nun, dann ist das schlichtweg falsch. Das "Grundgerüst", also das Spermanetz, wird immer mir den Spinnwarzen gesponnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier noch keiner ein Männchen beim Spermanetzbau beobachtet hat.
Das ventrale Spinnfeld kommt nur bei der "Fertigstellung" des Netzes zum Einsatz.
hmmmm steht denn irgendwo genau was per definition das spermanetz ist? vielleicht ist das spermanetz ja nur der teil der mit dem ventralen spinnfeld gesponnen wird :)
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #23
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

oder es ist beides
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #24
F

Fussel

Gast

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Mein rufilata Bock hat vor einigen Tagen erst ein Spermanetz gebaut.
Er hat mit den Spinnwarzen eine Hängematte gesponnen und ist im Anschluss mit wiegenden Bewegungen mit dem "Bauch" drüber gerutscht.
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #25
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Ich hab noch nie gehört, dass als Spermanetz nur der mit dem Spermatropfen besetzte Abschnitt betitelt wurde. Ohne das umgebende Gewebe wäre ja der "Haftfleck" auch gar nicht möglich.
Aber wenn wir Deiner Theorie mal nachgehen wollen, wie nennen wir dann das Gespinst, in dem nach Deiner Meinung das "Spermanetz" (eben dieser Haftfleck) sitzt?
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #26
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

huhu also was ich meine ist das suzette geschrieben hat das spermanetz sei nur das "grundgerüst" das mit den spinnwarzen gewebt wird und das kannte ich bisher so nicht ich dachte halt mit spermanetz ist immer ALLES gemeint also sowohl der teil der mit den spinnwarzen hergestellt wird als auch der teil der mit dem ventralen spinnfeld produziert wird. spermanetz = grundgerüst + "haftfleck" so dachte ich, aber ist falsch oder wie? und wenn es falsch is wo steht denn die genaue definition, vogelspinnenwiki liegt da laut suzette ja falsch lg
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #27
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #30
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben


Nun, das Wort "Grundgerüst" diente zu DEINER Veranschaulichung, weil Du Dich so dümmlich gestellt hast.
Das Spermanetz ist die Gesamtheit aus umgebenden Gewebe mitsamt der Verdichtung, auf der das Sperma abgesetzt wird. Dass diese GE SAMT HEIT nur und ausschliesslich mit dem ventralen Spinnfeld gesponnen wird (wie hier im Thread und auch in Deinem zitierten Text angegeben) ist schlicht und ergreifend falsch! Ja, es wird ein Teil des Spermanetzes mit Hilfe des ventralen Spinnfeldes "verstärkt" und nein, das Spermanetz wird nicht mit dem ventralen Spinnfeld gesponnen. Kleiner aber feiner Unterschied.
Und das nächste Mal, Mädchen, lies nach oder frage, bevor Du felsenfest behauptest, ich hätte irgendwas gesagt, was Du für Dich falsch interpretiert hast!
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #31
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Und das nächste Mal, Mädchen, lies nach oder frage, bevor Du felsenfest behauptest, ich hätte irgendwas gesagt, was Du für Dich falsch interpretiert hast!
also das mädchen kannst du dir sparen pippi langstrumpf. DU hast schließlich behauptet das spermanetz sei nur der teil der mit den spinnwarzen gesponnen wird:

FALSCH:
Das Spermanetz wird auf herkömmliche Art und Weise mit den Spinnwarzen gesponnen.
RICHTIG WÄRE: Das Spermanetz wird mit den Spinnwarzen und dem ventralen Spinnfeld gesponnen.

FALSCH:
Das "Grundgerüst", also das Spermanetz, wird immer mir den Spinnwarzen gesponnen.
RICHTIG WÄRE: Das Grundgerüst wird immer mir den Spinnwarzen gesponnen.

von wegen falsch interpretiert, DU hast es falsch geschrieben.
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #32
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Ich formuliere es mal, ohne beleidigend zu werden: Mit meinem ersten Post zum Thema Spermanetz wurde alles gesagt - nämlich, dass das Spermanetz mit den Spinnwarzen gesponnen wird und der Haftfleck (selbstverständlich als Teil des Spermanetzes) mit dem ventralen Spinnfeld. Ist nicht falsch ausgedrückt, ist eine Tatsache. Was man daran falsch verstehen kann und wie man daraus schliessen kann, ich würde das Spermanetz in mehrere Teile unterteilen, ist mir unklar - und egal.

DU hast schließlich behauptet das spermanetz sei nur der teil der mit den spinnwarzen gesponnen wird

Nöö, hab ich nicht. Siehe erster Eintrag:

Das Spermanetz wird auf herkömmliche Art und Weise mit den Spinnwarzen gesponnen. Lediglich der "Haftfleck", auf dem das Sperma abgesetzt wird, wird vom Männchen mit dem ventralen Spinnfeld verstärkt.
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #33
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

wie man daraus schliessen kann, ich würde das Spermanetz in mehrere Teile unterteilen, ist mir unklar
lies dir einfach noch mal GENAU deine beiden sätze durch die ich dir jetzt MEHRFACH zitiert habe. mein gott bist du schwer von capé? ich hab dir sogar noch mal EXTRA die richtige formulierung hingeschrieben aber du checkst es wohl nicht. und dann noch frech werden mit mädchen und so pfff.
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Ohoh, falsche Wortwahl.
Spidergirl, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Muss das leider so krass ausdrücken.
mein gott bist du schwer von capé?
Die einzige Person, die hier etwas hinterherläuft, bist Du.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #35
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Warum schreib ich das jetzt eigentlich....

Also, liebes Spinnenmädchen (Das Wort Mädchen ist nicht negativ konnotiert sondern Bestandteil Deines gewählten Nutzernamens), mein erster Post zu diesem Thema sagte zusammenfassend aus, dass das Spermanetz eines Vogelspinnenmännchens in erster Linie mit den Spinnwarzen gesponnen wird und zusätzlich mit dem ventralen Spinnfeld seine Funktionalität erhält. Von einer Unterteilung des Spermanetzes, wie Du sie mir in den Mund legen möchtest, steht da nichts. Ich denke, das ist soweit klar. Alles danach waren lediglich weitere Formulierungen und Umschreibungen, die Deinem Verständnis dienen sollten. Meine geistige Aufnahmefähigkeit ist übrigens durchaus im höheren Bereich angesiedelt, danke der Nachfrage.
Zu diesem Thema, mal davon abgesehen, dass wir völlig OT sind, war eigentlich alles gesagt - bis Du anfingst, neu zu definieren. Hätte ich geahnt, dass sie Dich heute noch zum Spielen raus lassen und Du hier die Korinthen kackst, hätte ich meinen Eingangspost wie folgt formuliert:

Das Spermanetz wird größtenteils auf herkömmliche Art und Weise mit den Spinnwarzen gesponnen. Lediglich der "Haftfleck", auf dem das Sperma abgesetzt wird, wird vom Männchen mit dem ventralen Spinnfeld verstärkt. Dabei liegt das Männchen schon unter dem fertig gestellten Netz und spinnt mit dem ventralen Spinnefeld zwischen den vorderen Tracheen eine mehr oder weniger trapezförmige Verdichtung, auf der dann das Sperma haften kann und nicht verläuft.
Lässt sich alles auch sehr gut erkennen, wenn man ein Männchen mal während des gesamten Spermanetzbaus beobachtet.

Und nun schlaf schön...
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #36
B

Benutzername

Gast

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Sue, mal ganz ehrlich, warum tust du die das hier an? lass Spinnenmädchen doch einfach mit ihrer Unwissenheit glücklich werden, das spart uns allen Nerven.
Thomas
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #37
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Ach Thomas...

Sue, mal ganz ehrlich, warum tust du die das hier an? lass Spinnenmädchen doch einfach mit ihrer Unwissenheit glücklich werden, das spart uns allen Nerven.

Recht haste! Sagen wir, anfangs dachte ich, es bringt was...
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #38
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Das Spermanetz wird größtenteils auf herkömmliche Art und Weise mit den Spinnwarzen gesponnen. Lediglich der "Haftfleck", auf dem das Sperma abgesetzt wird, wird vom Männchen mit dem ventralen Spinnfeld verstärkt.
ich gratuliere dir dann haste ja die formulierung auch ENDLICH gebacken bekommen *klatsch*, hat zwar gefühlte 10 jahre gedauert aber manche sind halt etwas langsamer. so und jetzt kannste dein dirtyhäärry und deinen kleinen thomas wieder auf eine andere spielwiese schicken denn zur diskussion haben sie ja nix beizutragen (spam?) und müssen dir offenbar den rücken stärken, die kleinen möchtegern forenhelden.
mit spermanetz ist immer ALLES gemeint also sowohl der teil der mit den spinnwarzen hergestellt wird als auch der teil der mit dem ventralen spinnfeld produziert wird.
 
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #39
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

ich gratuliere dir dann haste ja die formulierung auch ENDLICH gebacken bekommen *klatsch*, hat zwar gefühlte 10 jahre gedauert aber manche sind halt etwas langsamer.

Ja nun, es kann nicht jeder so überaus intelligent sein wie Du. Ich denke, da musst Du als eine der Frauen, die vor geistigen und verbalen Fähigkeiten nur so strotzen, einfach ein wenig Nachsicht haben.

so und jetzt kannste dein dirtyhäärry und deinen kleinen thomas wieder auf eine andere spielwiese schicken denn zur diskussion haben sie ja nix beizutragen (spam?) und müssen dir offenbar den rücken stärken, die kleinen möchtegern forenhelden.

Nein, die beiden behalte ich lieber! Du siehst doch, ohne meine Bodyguards kann ich Dir kaum standhalten.

Ein schönes Wochenende!

Sue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben Beitrag #40
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Hallo Spidergirl,

bitte drehe doch nicht einem User, der hier als einer der wenigen wirklich fundiertes Fachwissen beizutragen hat, einen Strick für eine Formulierung, die vielleicht nicht Deinem Geschmack entsprochen hat, aber dennoch klar und verständlich war.

Das hier

ich gratuliere dir dann haste ja die formulierung auch ENDLICH gebacken bekommen *klatsch*, hat zwar gefühlte 10 jahre gedauert aber manche sind halt etwas langsamer
finde ich ehrlich gesagt extrem dreist.....nur so als Beispiel: wenn ein anerkannter, fachlich extrem versierter Herzchirurg (nennen wir ihn mal S.S) sich in einer Vorlesung so ausdrückt dass irgendein Student (diesen wiederum kürze ich mit S ab) das Ganze nicht richtig versteht oder der Meinung ist, Professorchen hätte sich verständlicher ausdrücken können - tut es dann Not, besagten Herzchirurgen anzumachen und ihn hinzustellen, als wäre er ein bißchen schwer von Begriff? Ich glaube nicht.....

Nur weil DU Suzette's Schilderung nicht verstanden hast, heißt das nicht, dass sie falsch war...

Woran man das merkt? Nun....Suzettes Schilderung was ein Spermanetz ist und was Du hingegen dann beschreibst und zitierst, ist absolut genau dasselbe.
Also hast Du entweder sehr wenig Ahnung von der Materie, kannst nur aus anderen Quellen zitieren oder aber überblickst das Ganze nicht weitreichend genug, dass Du erkennen könntest, dass Suzette die Sache lediglich anders beschrieben hat, aber nicht den Hergang verfälscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben

Bein und Spinnwarzen in alter Haut stecken geblieben - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben