Grammostola Rosea Krank???

Diskutiere Grammostola Rosea Krank??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, unsere Grammostola Rosea haben wir jetzt seit Ende März und hat sich im April gehäutet. Seit ca. 1 Woche legt sie sich auf die Seite und...
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #1
M

Mondschatten

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unsere Grammostola Rosea haben wir jetzt seit Ende März und hat sich im April gehäutet.
Seit ca. 1 Woche legt sie sich auf die Seite und zieht die Beine an den Körper. Nach kurzer Zeit steht sie wieder auf und läuft. Sie frisst und trinkt ganz normal.
Was könnte das bedeuten??

MfG
Mondschatten
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola Rosea Krank???

Hallo,
Kanns sein dass sie sich nur putzt?
Kannst du bitte ein Foto machen?
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #3
M

Mondschatten

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Krank???

Das ist definitiv kein Putzen. Wir haben insgesamt 7 Vogelspinnen, von daher kann ich das bestätigen. Sie legt richtig ihr Hinterleib auf die Seite, liegt auf vier ihrer Beine und die anderen vier Beine zieht sie an den Körper, so liegt sie regungslos ca. 1 Minute, dann steht sie auf, läuft durchs Terrarium und klettert. Sie ist auch die einzigste von unseren Vogelspinnen, die wirklich den ganzen Tag am Laufen ist, vll. hat das auch etwas zu bedeuten.
Foto kann ich machen, vll. sogar heute noch.
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola Rosea Krank???

Wie sind die Haltungsbedingungen?
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #5
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Krank???

Hallo

Ohne genau Fotos wird das ein wildes Raten...

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #6
M

Mondschatten

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Krank???

Hi

Haltungsbedingen:

25-28°C

Luftfeuchte: 50-60%
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola Rosea Krank???

Hallo,

unabhängig davon, dass es wahrscheinlich nichts zum Verhalten Deiner Grammostola beiträgt:


finde ich als dauerhafte Temperatur (also wenn es nicht unter einem Spot ist oder so) zu warm.
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #8
M

Mondschatten

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Krank???

Tagsüber ist das schon okay, nachts kühlts dann ab. Es wird auch regelmäßig gesprüht und dann kühlt das auf 23 Grad ab, ansonsten sind es dann 26 Grad, aber mehr auf keinen Fall. Direkt unterm Spot kanns schon die 28 Grad haben, aber da hält sich die Spinne nicht auf und momentan ist er auch ausgeschaltet.
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #9
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola Rosea Krank???

Und was ist nun mit einem Foto?
Nebenbei, jetzt beginnt für Grammostola spec. langsam aber sicher die Zeit der Winterruhe. 25 - 28°C sind eindeutig zu hoch!!!! Zur Zeit jedenfalls!
Wie alt, bzw. groß ist das Tier?

Das ständige rumturnen KANN bedeuten, dass es sich um ein Männchen handelt. Mich würde allerdings das auf der Seite liegen interessieren.

Also bitte mal ein gutesFoto hochladen!
 
  • Grammostola Rosea Krank??? Beitrag #10
M

Mondschatten

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea Krank???

Das Foto kann ich erst im Laufe des Tages machen, wenn sie sich wieder auf die Seite legt. Letzte Nacht waren es 19 Grad und heute am Tag werde ich die Temparatur auf 23 Grad lassen.
Es ist angeblich ein Weib, da sie letztes Jahr schon ein Scheinkokon gebaut hat.
Ich vermute mal, dass sie eine KL von 5-6 cm hat. Ich werde sie später mal messen, wenn sie wieder an der Scheibe klettert.
 
Thema:

Grammostola Rosea Krank???

Grammostola Rosea Krank??? - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben