Pterinochilus murinus verstorben

Diskutiere Pterinochilus murinus verstorben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, also ich musste heute feststellen, dass meine Kleine heute Nacht verstorben ist. Ich würde gerne rausfinden, was passiert ist um...
  • Pterinochilus murinus verstorben Beitrag #1
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also ich musste heute feststellen, dass meine Kleine heute Nacht verstorben ist. Ich würde gerne rausfinden, was passiert ist um eventuelle Fehler meinerseits in Zukunft zu vermeiden oder falls sie krank war einfach Bescheid zu wissen.

Also sie war ca 2,5cm groß. Geschlecht unbekannt, da ich an ihre Exuvien absolut nicht rankam und diese auch extrem zerstört wurden.
Sie lebte in einem 30er-Würfel, mit Erde-Lehm-Gemisch und einer Wurzel unter der sie sich eine Röhre gesponnen hat.
Gegossen wurde eine Ecke nähe des Eingangs ca 2x die Woche. Auch habe ich einen Teil des Netzes etwas angesprüht. Gefüttert das letzte Mal vor ner Woche. Die scheint sie aber nicht angerührt zu haben, denn ich konnte durch die Höhle erkennen, dass eine tote, aber unbeschädigte Steppengrille rumliegt.
Gesehen hab ich sie eigentlich nie, ausser vorgestern. Da saß sie draussen, sah aber irgendwie verkrampft aus. Als sie sich bewegt hat, hatte ich das Gefühl dass ihre vorderen Beine irgendwie verkrampft sind. Sie konnte sonst ganz normal laufen, hatte eben nur Probleme mit den Vorderbeinen. Dann war sie verschwunden und heute morgen lag sie tot im Höhleneingang.

Ein Foto gibt es nicht, da ich nur eine Handykamera habe und man da nichts erkennen kann. Ausserdem sieht sie eben wie eine tote Spinne aus, äusserlich kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.
Wenn jemand Ahnung hat und ich sie irgendwo hinschicken könnte, wär ich wirklich froh. Falls ich was vergessen habe sollte, fragt einfach :)
 
  • Pterinochilus murinus verstorben Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Pterinochilus murinus verstorben

Hallo,

ein adultes Männchen ist ausgeschlossen?

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus verstorben Beitrag #3
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus verstorben

Ja, dafür war sie viel zu klein. Und Bulben etc erkenne ich auch keine :)

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus verstorben Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Pterinochilus murinus verstorben

Ja, dafür war sie viel zu klein. Und Bulben etc erkenne ich auch keine :)

Gruß

Also ich hab hiern paar adulte P.murinusBöcke,Kl zwischen 2,5 bis knapp 3 cm.
Könnte also durchaus ein Bock gewesen sein,du hast ja selbst geschrieben,das du das Tier so gut wie nie gesehen hast.

Gruß,katrin
 
  • Pterinochilus murinus verstorben Beitrag #6
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus murinus verstorben

Hm, ihr habt wohl Recht wegen der Größe. Aber würde ich dann jetzt (wo die tote Spinne vor mir liegt) nicht wenigstens Bulben und Schienbeinhaken erkennen können? Wenn ich wenigstens ne vernünftige Kamera hätte, könnte ich sie mal fotografieren. ^^ Ich versuche es aber gleich mal.
 
Thema:

Pterinochilus murinus verstorben

Pterinochilus murinus verstorben - Ähnliche Themen

G. pulchripes verstorben - was hab ich falsch gemacht? :(: Hallo, in der Nacht von Gestern auf Heute ist mein kleiner Norbert verstorben :( Ich bin noch relativ unerfahren mit VS und bin mir nun nicht...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Meerschweinchen sterben ohne Grund: Hallo Ich habe mich heute hier registriert in der Hoffnung das man mir hier vielleicht ein paar Ratschläge oder Erfahrungen, die andere in...
Oben