Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre

Diskutiere Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute ;) Wie man villeicht schon bemerkt hat, melde ich mich nach längerer Inaktivität zurück. Seit Gut 2-3 Wochen legt meine Adulte...
  • Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Moin Leute ;)

Wie man villeicht schon bemerkt hat, melde ich mich nach längerer Inaktivität zurück.
Seit Gut 2-3 Wochen legt meine Adulte P.regalis ( 5-6cm KL weiblich) ein komisches verhalten an den Tag.

Ich halte sie in einem 20x40x40cm (Breite x Länge x Höhe ) großem Terrarium, Bei Zimmer Temp. Gesprüht wird alle 2 - 3 Tage. Gefüttert wird zuzeit nicht, da sie momentan recht gut an Reserven Bedient ist..
Naja aufjedenfall hockt sie seit 2 - 3 Wochen ausßerhalb iherer Wohröhre, hinter dieser rum. Ich habe keine ahnung wieso. Die Wohnröhre ist ~32cm hoch und hat nen geschätzten durchmesser von 8cm. Also eigentlich perfekt. Ist das Verhalten zu ignorieren? Oder deutet es auf ein Unwohlsein hin? Sie macht den Gesunden Eindruck.

MfG

Micha
 
  • Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre

Hallo,
Wenn sie nur herumsitzt würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie draußen herumrennt, dann stimmt was nicht.
 
  • Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre

Morgen,

Wenn sie nur herumsitzt würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie draußen herumrennt, dann stimmt was nicht.

Was ist denn das für eine merkwürdige Aussage?
Differenzieren statt pauschalisieren...

Mein adultes Poecilotheria fasciata Mädel beispielsweise hat Phasen, in denen es größtenteils auch tagsüber am rumlaufen ist. Wieder andere Phasen, in denen das Tier tage-und wochenlang fast vollständig versteckt lebt.
Die Dame hat mir bereits zweimal schöne Nachzuchten produziert und alles ist in bester Ordnung.
 
  • Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre

Hi,
Meine regalis sitzt auch seit einer Woche außerhalb ihrer Röhre.Das Verhalten ist wahrscheinlich normal,dass sie zeitweise nicht verteckt leben.Hat sonst noch irgendwer Erfahrungen in solchen Sachen?
 
Thema:

Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre

Poecilotheria regalis, seit gut 2 Wochen außerhalb der Wohnröhre - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Poecilotheria regalis Verpaarung - Männchen zeigt kein Interesse: Moin, Eben habe ich meinen Ersten Paarungs Versuch gestartet und bin ein bisschen Ratlos.. Es geht um Poecilotheria regalis, Männchen ist am...
Mein Poecilotheria regalis ist nur auf dem Boden und baut sich da ne Höhle: Hi Leute ich hab da mal eine frage! Seit ungefähr einem halben jahr halte ich zwei Poecilotheria regalis zusammen! Beide waren noch recht klein...
Poecilotheria regalis mit "Höhenangst" ;-)): Hallo Leute! Nachdem ich mir das jetzt seit einem dreiviertel Jahr angesehen habe, muß ich einfach mal darüber berichten! Also - es geht um...
Avicularia versicolor - nur in Wohnröhre, frisst nicht: Hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu hier, habe aber bisher nur mitgelesen. Da die Suche hier im Forum keine Ergebnisse brachte, die auf meinen...
Oben