Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling

Diskutiere Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin, Mein Brachypelma boehmei Spiderling ( jetzt ungeföhr 4te FH) hat sich die Nacht gehäutet und ief eben das Erstemal durchs Terrarium. Seine...
  • Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Moin,

Mein Brachypelma boehmei Spiderling ( jetzt ungeföhr 4te FH) hat sich die Nacht gehäutet und ief eben das Erstemal durchs Terrarium. Seine Haut hat es mitgeschliffen. Als ich genauer hinsah, konnte ich erkennen das ein Teil der Haut nich am Opisthosma hängt. Bei Beinen, würde ich nachhelfen, doch weis ich nicht wie es sich bei einem festhängen der Haut am Opisthosma verhält?

Soll ich auch dort nachhelfen? oder Das Tier einfach in eine HD mit feuchtem Zewar stecken?

MfG

Michael
 
  • Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling

Hi,

du kannst versuchen die Haut mit einer Pinzette ganz langsam abzuziehen. Normalerweise funktioniert das bei Spiderlingen ganz gut.
Aber bloss nicht daran reißen!

LG
 
  • Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling Beitrag #3
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling

Hallo,

sehe keinen Handlungsbedarf. Spinnen sind in der Lage sich selbst zu helfen. Aber wenn du unbedingt tätig werden willst, dann nimm eine Pinzette und entferne BEHUTSAM die alte Exuvie. Solltest du Widerstand spüren - loslassen!

Korrektur am Rande:
- besser ist Opisthosoma.

Gruß
 
Thema:

Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling

Fehlhäutung - B.boehmei Spiderling - Ähnliche Themen

T. Blondi nach häutung verletzt/krank! Brauche Hilfe!: Hallo, als erstes: Habe die SuFu benutzt, konnte aber nur ähnliche fälle finden und keine, die sich auf mein Fall übertragen lässt. Ich hoff ihr...
Häutungskkomplikationen??? P. Ornata.: Hallo, also, habe einen Poecilotheria Ornata Spiderling (2-3 FH). Am Wochenende 14 o. 15 ..kp war nicht zu Hause, hat sie sich gehäutet. Als ich...
Oben