Grammostola rosea - Löcher am Abdomen?

Diskutiere Grammostola rosea - Löcher am Abdomen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin, Kann einer der Mods mal diesen ganzen Tommy quatsch woanders rein schieben? Hat doch garnichts mehr mit Pilzen oder ähnlichem zutuhen...
  • Grammostola rosea - Löcher am Abdomen? Beitrag #61
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola rosea - Löcher am Abdomen?

Moin,
Kann einer der Mods mal diesen ganzen Tommy quatsch woanders rein schieben? Hat doch garnichts mehr mit Pilzen oder ähnlichem zutuhen...
Fakt ist dass das Exoskellet der Spinne aus Chitin besteht und somit eine Hülle ist, an den Stellen wo es sehr Hart ist und eine hohe Molekularstruktur aufweist kann man es auch Panzer nennen. Am Opisthosoma ist das Chitin einfach nicht so hart und besitzt eine Niedrige Molekularstruktur, hier währe der Begriff Panzer falsch, Hülle würde jedoch trotzdem gehen. Wo ist da jetzt das Problem??

Mfg

Micha
 
  • Grammostola rosea - Löcher am Abdomen? Beitrag #62
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea - Löcher am Abdomen?

Hallo Micha,

gibt kein Problem...is doch alles geklärt!

Grüße
 
Thema:

Grammostola rosea - Löcher am Abdomen?

Grammostola rosea - Löcher am Abdomen? - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea krank oder baldiger tod: Hey freunde Ich weiss nicht mehr weiter meine grammostola rosea gehts glaub ich nicht gut sie sitzt seit mehreren tagen nur an einem fleck,hat...
Rosea will nicht fressen, sitzt "zusammengekauert" da.: Hallo Spinnenfreunde, wir haben seit etwa 8 Jahren ein Grammostola rosea Weibchen. Sie war damals laut Zoohandlung 5 Jahre alt, hat sich 2010...
Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung: Hallo meine Lieben, Ich bin neu in diesem Forum, hoffe aber das ihr mir Rat geben könnt. Ich habe eine Grammostola Rosea, 3 Jahr alt und...
Oben