Avicularia metallica tot

Diskutiere Avicularia metallica tot im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi @ all! Vor einigen Tagen ist meine A.metallica gestorben. Ich hab sie früh im Terra gefunden mit unter den körper angewinkelten beinen. Ich...
  • Avicularia metallica tot Beitrag #1
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Vor einigen Tagen ist meine A.metallica gestorben.
Ich hab sie früh im Terra gefunden mit unter den körper angewinkelten beinen.
Ich hab an ihren cheliceren eine art weiße flüssigkeit gefunden.Sie verweigerte außerdem das Fressen.Das tier hatte eine körperlänge von ca 4 cm.
Terra: 30x30x40, 23°C, ausreichende belüftung und 2-3 mal wöchentlich gesprüht.
Hab das tier vor ca. 3-4 monaten bei einem züchter erstanden.
hoffe ihr könnt mir helfen.das lässt mir einfach keine ruhe.:(

LG HILA
 
  • Avicularia metallica tot Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia metallica tot

Hi Hila!

Möglicherweise hatte Deine VS Nematoden, hast Du ein Foto gemacht? Hier im Forum gibt es einige Beiträge zu diesem Thema (mit Fotos) schau sie Dir mal an evtl. entdeckst Du Gemeinsamkeiten die helfen den "Fall" aufzuklären.

Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia metallica tot Beitrag #3
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica tot

Ich schau mal nach, vielen dank:) freu mich über weitere antworten.
Foto hab ich leider keins.
lg
 
  • Avicularia metallica tot Beitrag #5
hila1

hila1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica tot

Was ich bisher gesehen habe deutet schon darauf hin...aber woher können die kommen?
Gibts da keine genauen krankheitsanzeichen...sonst hätte ich evtl noch was tun können:(
Werden die evtl durch futtertiere eingeschleppt? Muss ich jetzt etwas bei meinen anderen spinnen beachten? bzw ist das ansteckend?
bin grad echt überfragt...hatte so ein problem noch nicht...bis auf milben..
werd das terra heut noch ausräumen und desinfizieren...
Lg Hila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia metallica tot Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Avicularia metallica tot

Die Spinne kann die Nematoden durch leider Futtertiere bekommen.:(
Stell das Terra der Avi am besten in einen anderen Raum und desinfiziere/sterilisiere Alles,was mit der kranken Spinne in Kontakt gekommen ist.
 
  • Avicularia metallica tot Beitrag #7
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica tot

Hi,

ich würde mich zudem vielleicht an den Züchter wenden.
Mag ja sein, dass sie den Befall auch bei ihm schon hatte (sollten es denn Nematoden gewesen sein),
dann sollte er auf jeden Fall seine Tiere kontrollieren.
 
Thema:

Avicularia metallica tot

Avicularia metallica tot - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Avicularia metallica: Reifehäutung? + störendes Gespinnst: Hallo, vor knapp einer Woche (14.08.15) habe ich eine subadulte A. metallica erworben. Die Echtheit ist laut Händler 100% gewährleistet und sei...
Biete Wegen Umzug abzugeben: A. geniculata + P. platyomma Preis: 200 € VB Nur abholung kann sie leider nicht mit in meine neue Wohnung nehmen und muss nun schweren Herzens...
Biete Bestandsauflösung: Bestandsauflösung!!! Biete meinen gesamten Bestand zum Verkauf an. Darin enthalten sind folgenden Tiere: 0.1. A. braunhauseni adult 60 €...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Oben