Ist meine Brachypelma vagans krank??

Diskutiere Ist meine Brachypelma vagans krank?? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Seit ein paar Tagen habe ich nun meine Brachypelma Vagans und sie zeigt keinerlei Bewegung, wenn ich sie mit der Pinzette anstupse bewegt sie sich...
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #1
N

Nostromo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen habe ich nun meine Brachypelma Vagans und sie zeigt keinerlei Bewegung, wenn ich sie mit der Pinzette anstupse bewegt sie sich auch nur minimal (ja ich weiß man sollte sie nicht anstupsen, aber sie ist nunmal sehr inaktiv).

Mein Terra ist 30x30x30cm und mein Boden ist auch einladend zum graben!! ich habe ihr eine Korkhöhle zum verstecken angeboten, die sie allerdings nicht interessiert.

Mein Kumpel hat ca.10 VS die sehr aktiv sind, und ich halte meine 2 VS genau gleich wie er, aber meine sind beide sehr inaktiv!!!

In der Zoohandlung war meine B. Vagans aktiv und in der Transportbox ebenso, als ich sie dann ins Terra gelassen habe, lief sie auf die Höhle und hat sich seither auch nicht mehr viel bewegt.

Bitte helft mir! :(
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Hallo,

wenn eine Vogelspinne neu in seiner Umgebung ist, kommt es nicht selten vor, dass sie eine Zeitlang relativ regungslos dasitzt und nichts tut.

Ich nehme an

Mein Kumpel hat ca.10 VS die sehr aktiv sind, und ich halte meine 2 VS genau gleich wie er, aber meine sind beide sehr inaktiv!!!

dass Du weißt, dass nicht jede Vogelspinne gleich gehalten wird?

Poste doch mal Fotos des Terrariums inklusive Tier und gib ein paar Haltungsparameter durch, damit sich jeder ein Bild von Tier und Umgebung machen kann, vielen Dank!
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #3
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Hallo Nostromo,

wenn du weißt dass man VS nicht mit ner Pinzette nerven soll warum tust du es dann?
Über Fotos von Tier und Terra würd ich mich auch freuen.

Grüße
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Hi!

Weisst Du wann sich die VS zuletzt gehäutet hat?

Grüsse!

Steffi
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #5
N

Nostromo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Ich weiß leider nicht wann sie sich das letzte mal gehäutet hat, da es der Verkäufer auch Nicht wusste! Gruß markus
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Ich weiß leider nicht wann sie sich das letzte mal gehäutet hat, da es der Verkäufer auch Nicht wusste! Gruß markus

weisst du denn seit wann der Verkäufer das Tier hatte - bevor er es Dir verkauft hat - oder woher? (selbst gezogen hat er sie sicherlich nicht, denn sonst wüsste er wann sie sich zuletzt gehäutet hat) An Deiner Stelle würde ich den Verkäufer fragen wo er das Tier gekauft hat und in Erfahrung bringen wann sie die letzte Häutung hatte (es ist nicht unnormal dass VS vor einer anstehenden Häutung nahezu lethargisch werden)

Grüsse!

Steffi
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #7
N

Nostromo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Danke dir! Ich werde morgen mal in das Geschäft fahren und mich kundig machen wann sie gestrippt hat XD
RAMMSTEIN FOREVER!! :)
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

:) !!! (zehnzeichenvollmach)
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #9
S

Spiderman91

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe keinerlei Ahnung, wie mein ein Thread erstellt, deswegen funke ich mal hier!
Es handelt sich um folgendes:
Meine B. vagans macht mir sehr dolle Sorgen !!!!
Seit ca. 5 Tage hat sie sich in ihre Höhle verkrochen und bewegt sich kein Stück und frisst auch nicht!
Was ich dazu sagen muss, ihre Abdome wird immer weißer, ich brauch dringend einen Rat!!!!
MACH MIR SOOOORGEN !!!
FOTO HÄNG ICH BEI!!
 

Anhänge

  • WP_000336.jpg
    WP_000336.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 43
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #10
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Hi,

Ich würde dir echt empfehlen, dich ein wenig einzulesen, bevor du dir ein Tier anschaffst.
Nichts ist am Verhalten deines Tieres auffällig oder nicht normal. Auch das AbdomeN sieht normal aus, mit Glatze halt.
Ist eben eine Bombadierspinne, aus welchem Grund genau machst du dir jetzt Sorgen?
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #11
F

Fussel

Gast

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Wenn du dir Sorgen machst, dass sie fünf Tage lang nicht gefressen hat, wie oft hast du sie denn bisher gefüttert?
Wie lange hast du das Tier denn schon?
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #12
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Vogelspinnen zählen nicht gerade zu den agilsten Tieren. Tagelanges "an einem Platz verweilen" ist ebenso normal,wie mehrwöchige (teilweise mehrmonatige Fresspausen). Auch gibt es innerhalb einer Art unterschiedliche Charaktere.
Ich habe zum Beispiel zwei Brachypelma Klaasi Weiber. Die eine ist immer zu sehen und frisst etwa alle 10 Tage. Die andere habe ich seit 12.12.10 und sie hat sich sofort in der Wohnhöhle mit Erde verbarikadiert. Ende Mai kam sie raus,nahm die angebotene Grille und ist seither wieder auf Tauchstation.
Das "weisse" bei deiner Spinne nennt man Glatze und diese entsteht durch das Absteifen von Haaren. Dieses bombardieren setzt die Spinne zur Verteidigug ein.
Also informier dich, biete deiner Spinne ein artgerechtes Becken und erwarte von dem Tier nichts. Ich bin sicher,dann wird sie dich mit dem einen oder anderen Verhalten verblüffen.
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Lies ein Buch!(über Vogelspinnen)
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #14
N

Nostromo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Hey Leute!Erst einmal ein spezieller Gruß an Belphe!War gleich beim Verkäufer,der die Vagans schon etwa 3 Monate hatte,sie sich aber in dieser Zeit wohl auch nicht gehäutet hat!Meine Agathe hat inzwischen mal einen Teppich ausgelegt,badet,hat keine Brennhaare mehr und wirklich alles deutet auf eine baldige Häutung hin!Mal was anderes,ich war am Wochenende im Exotarium in Reutlingen.Die hatten eine gramostola Rosea und eine Brachypelma Albopilosum da,mir ist von den Haltungsbedingungen fast schlecht geworden.Die Rosea war übel dran hatte ein sehr kleines Abdomen und hatte einen Wackerstein als "Höhle"!Meine Rosea sieht dagegen aus,wie das blühende leben!Konnte leider keine Fotos machen,weil das knipsen verboten ist!Bitte lest euch erstmal ein oder informiert euch anderweitig bevor ihr euch solche wirklich tollen Tiere anschafft!!!
 
  • Ist meine Brachypelma vagans krank?? Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist meine Brachypelma vagans krank??

Hi Nostromo,

dass Deine VS keine Brennhaare mehr hat ist KEIN Zeichen für eine Häutung, sondern das Resultat vom "bombardieren". Ist die entstandene "Glatze" dunkel so kannst Du sicher sein dass sie sich bald häutet.
Ich drücke die Daumen!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Ist meine Brachypelma vagans krank??

Ist meine Brachypelma vagans krank?? - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Hilfe was ist mit meiner G. pulchra?: Hey Leute, meine Spinne benimmt sich heute komisch ich habe Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmen könnte.:worried: Ich habe sie jetzt seit etwa...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Ist meine brachypelma vagans krank??: Seit ein paar Tagen habe ich nun meine Brachypelma Vagans und sie zeigt keinerlei Bewegung, wenn ich sie mit der Pinzette anstupse bewegt sie sich...
Brachypelma angustum, Valerio, 1980, Costa Rica: Auf Bitte von Ina veröffentliche ich hier einen Bericht und ein Bild von ihr: Brachypelma angustum, Valerio, 1980, Costa Rica Herkunft: Diese...
Oben