Avicularia metallica macht etwas Schlapp

Diskutiere Avicularia metallica macht etwas Schlapp im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, also folgendes... Hab meine süße Avi seit 4 Jahren. Wie lange sie beim Händler war? gute frage, nächste! :D Also sie hat jetzt ne...
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #1
U

Ulrich B.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
also folgendes...

Hab meine süße Avi seit 4 Jahren. Wie lange sie beim Händler war? gute frage, nächste! :D
Also sie hat jetzt ne Körperlänge von ca. 4,5cm.
Terarrium ist ein umgebautes Aquarium mit den maßen 40x40x110 cm. Natütlich hoch stehend mit 2 großen Baumteilen und Korkhohlen.
Nun ja, sie verweigert seit ca. 3 Monaten ihr Beute. Letzte Häutung vor ca 2 Monaten.
Sie hält sich nur noch schwer an der Scheibe, ich vermute, dass etwas die Kraft nachlässt. Sie war immer lebhaft aber zur zeit wandert sie eigentlich nur noch von Wohnröhre zu Wohnröhre...
ach ja und hab mich schon etwas eingelesen, Nematoden hat sie auch nicht...
Hat jemand von euch schon mal was ähnliches bei sein VS beobachtet?

mfg Ulrich
 
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

Hallo,

aussagekräftige Bilder des Tieres sind nicht unerheblich. Bilder vom Traum-Terrarium ebenfalls.

Gruß
 
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

Hallo,

hast Du eine Ahnung, ob es sich bei dem Tier um ein 0.1 oder ein 1.0 handelt?

Sie hält sich nur noch schwer an der Scheibe, ich vermute, dass etwas die Kraft nachlässt.

Ich hatte vor einigen Monaten <<HIER>> einen Thread eröffnet bzgl. einem Problem mit einer Avicularia metallica, bei der nach einer Häutung die Taster verkümmert waren; das Tier konnte sich gar nicht auf Glas fortbewegen. Nachdem ich es in ein Holzterrarium umgesiedelt hatte, klappte das wieder.
 
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #4
U

Ulrich B.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

Hm, also ich versuche das grade mit den Bildern aber dateigröße ist leider überschritten...!
Gibts da ne andere Möglichkeit ?
Naja nochmal zur Spinne, das einzige was sich abzeichnet ist das kleine Abdomen und dass sie faul in ihrer
gesponnenen höhle rumhängt. nach milben hätte ich auch schon gesucht.

gruß
 
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #5
U

Ulrich B.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

Ich hab auch schon daran gedacht, dass es möglicherweise
etwas zu trocken während der häutung war, aber da kommt sie
ja wenn nur schlechter aus der alten haut heraus?!
Wenn verbessert mich !
gruß
 
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

Hallo,

verkleinere die Fotos einfach und versuch mal, sie anzuhängen. Ohne Fotos kann leider ein überhaupt nichts gesagt werden, was Dir weiterhelfen könnte.
 
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #7
U

Ulrich B.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

P1010818.jpgP1010821.jpg

also hier. von der Spinne selber sieht man leider nicht allzu viel. naja, generell sind die bilder nicht so der Hammer. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #8
U

Ulrich B.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

P1010819.jpg
So, das wäre noch ein etwas größeres.
 
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

Also bei der Beckengröße hättest du durchaus was schönes draus machen können, aber das nur nebenbei...

Von den Beinen her würde ich zum Männchen tendieren, leider sind die Tasterspitzen nicht zu erkennen, kannst du vllt ein besseres Foto vom Tier machen?

Gruß
 
  • Avicularia metallica macht etwas Schlapp Beitrag #10
U

Ulrich B.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica macht etwas Schlapp

kann ich machen. ja, auf männchen ging meine tendenz auch nach leider nur einer
einmaligen "untersuchung" einer Haut... aber ok ich stell morgen mal ein Foto der Tasterspitzen rein!
Wobei diese keine Zeichen auf männchen aufweisen...

mfg
 
Thema:

Avicularia metallica macht etwas Schlapp

Avicularia metallica macht etwas Schlapp - Ähnliche Themen

Avicularia Metallica, gehts dem Ende zu ? :(: Hi Leute, also folgendes Problem: Hab meine Avi schon seit 4 Jahren, wie lange sie im Geschäft war !? Keinen Plan ! Also sie war immer aufgeweckt...
Avi versteckt sich nurnoch: Hallo Spinnenfreunde. Ich bin was Spinnen angeht noch rech unerfahren und würd gern mal eure Meinung hören. Hab mir vor ein paar Monaten meine...
Avicularia metallica Geschlecht?: Hallo zusammen, Ich binn neu hier im Forum und seit 2 Monaten begeisteter Spinnenfan. Meine erste Vogelspinne ist eine ca.3 Jahre alte Avicularia...
Avicularia Metallica frißt nicht mehr: Hallo, ich halte nun seit ca. einem Jahr eine Avi. Metallica. Seit ca. 2 Monaten tötet sie zwar ihre Beute, frißt sie aber nicht mehr. Ihr...
Avicularia Urticans - Verhalten normal?: Hallo Ich hab mir gestern eine Avicularia urticans gekauft und hab da dann doch mal ein paar Fragen. Vorweg geb ich euch ma die Infos zur Spinne...
Oben