Brachypelma boehmei Verletzung

Diskutiere Brachypelma boehmei Verletzung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich weiß, ich bin hier Moderator und muß mich zügeln bzgl.meiner Aussagen, aber ich glaub Dir bohnerts! Ich persönlich kann mich nicht...
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #21
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

Hallo,

Lieber Denton,
aus Deiner sinnfreien Kritik geht hervor, daß Du nicht wirklich Ahnung von Vogelspinnen hast und hier allgemein ziemlich bedeutungslose Kommentare hinterlässt.
Ich weiß, ich bin hier Moderator und muß mich zügeln bzgl.meiner Aussagen, aber ich glaub Dir bohnerts!

Ich persönlich kann mich nicht erinnern, bisher einen sinnfreien Kommentar von Denton van Zan gelesen zu haben......von Dir bisher auch nur zwei oder so, aber die lassen mich arg an Deiner ach so großen Erfahrung zweifeln.
Die nehme ich Haltern wie Denton oder Suzette hingegen ohne mit der Wimper zu zucken ab.
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #22
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

Ich wollte nie so weit gehen.... Aber ihr seid teilweise schlimmer (na ok schlimmer geht nicht.. genauso) als O2 prepaidkunden.
Ich kenne ehrlich gesagt auch fast nur positive Beiträge von DVZ, was aber auch nicht Thema sein sollte.
Die Exiszenzgrundlage des Threads ist wie ich eh finde eh nicht mehr gegeben.

Civer

PS: erstmal wieder sauberer und offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #24
H

HW

Gast

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

...und weil es grad so schön passt...

Aber wenn man das Tier 1 Monat lang seinem Schicksal überlässt, halte ich dies zumindest für fragwürdig.
Dies lässt sich, meiner Meinung nach, nur mit Desinteresse oder heillosem Chaos erklären. Beides sind keine optimalen Voraussetzung für eine Tierhaltung.
Wer weiss. ob der Spinne die Verletzung erspart geblieben wäre, wenn sie innerhalb weniger Stunden gesucht und gefunden worden wäre.
Dies kann , wiederum nach meiner Ansicht, von einem verantwortungsbewussten Tierhalter verlangt werden.

...ich hab eben eine adulte Pamphobeteus über den Boden laufen gesehen. Ich weiss leider nicht wann das Tier abgehauen ist.
Die Spinne war mindestens 2 Wochen sich selbst überlassen.

Deswegen mein Vorschlag an den "Blockwart":
schick mir deine Schergen auf den Hals. Komplette Addresse bekommst du auf Anfrage.
Ich würde mich auf entsprechenden Besuch freuen...

Schönen Gruß

HW
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #25
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

Ml n kleines Update meiner VS.
Sie frisst gut, ist aktiv, reagiert auf bewegungen etc. und die stelle am am bein hat sich nicht weiter verändert.
Ist trocken geblieben und das Bein wird auch ganz normal bewegt.

Na dann mal die Häutung abwarten.

LG
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #26
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

Ich musste eben feststellen das die Wunde anscheinend wieder aufgegangen ist :(
Man sieht Blut und es kleben trockenes Gras und etwas Sand an der Wunde...

Was soll / kann ich machen???

P.s. moregn mach ich mal ein Foto

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß Pandemonium
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #27
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei Verletzung


By apandemonium at 2011-07-15

so, hier ein Bild von der Verletzung..
Hoffe ihr könnt mir sagen ob ichs so lassen kann oder ob ich den Sand "abwaschen" soll oder so.
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

Hallo,

wenn keine Hämolymphe austritt lass das Tier ganz in Ruhe! Wenn die Stelle mit dem Sand verkrustet ist, läufst du sonst Gefahr die Wunde erneut aufzureißen. Einen optischen Defekt in Ruhe lassen.

Gruß
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #29
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

@ Denton Van Zan
Dankeschön =) und was denkst du, könnte es bei der nächsten Häutung zu Problemen kommen?

LG
Pandemonium
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #30
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

bei häutungen wachsen sogar beine etc normalerweise nach
nach der nächsten häutung -> wieder in ordnung
komplikationen sollte es normalerweise wegen sowas nicht geben
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #31
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

bei häutungen wachsen sogar beine etc normalerweise nach
nach der nächsten häutung -> wieder in ordnung
komplikationen sollte es normalerweise wegen sowas nicht geben

Das das Bein, was fehlt, nachwächst, dass wusste ich. Mir gehts ja nur um die verkrustete Stelle und ich mach mir Gedanken das diese Stelle bei der Häutung Schwierigkeiten fürs Bein bereitet oder so.

LG
Pandemonium
 
  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #33
Pandemonium

Pandemonium

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

  • Brachypelma boehmei Verletzung Beitrag #34
K

Kasi3

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei Verletzung

Siehe oben. Diese Wunden platzen immer wieder auf. Gehe von keinen Komplikationen aus und eventuell vielleicht hast Du Glück. Amputiere und geh auf Nummer Sicher. Es wächst nach, aber nur wenns ab ist. Damit kann das Tier umgehen, mit Verletzungen nicht.
 
Thema:

Brachypelma boehmei Verletzung

Brachypelma boehmei Verletzung - Ähnliche Themen

Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Chylothorax - hoffe ich kann Euch Mut machen: Hallo Ihr Lieben, ich möchte an dieser Stelle unsere Erfahrung mit dem (zum Glück!) sehr selten vorkommenden Chylothorax teilen. Bei unserem...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Oben