weiße Tierchen im Terrarium

Diskutiere weiße Tierchen im Terrarium im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ich danke vielmals, dass du so ausführlich geantwortet hast. Bin froh, dass doch noch jemand etwas zusammengefasst hat. Danke und Lg Voi
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #21
V

Voi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Ich danke vielmals, dass du so ausführlich geantwortet hast.
Bin froh, dass doch noch jemand etwas zusammengefasst hat.

Danke und Lg Voi
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #22
V

Voi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Achja und wegen alkohol. Sie hat es nicht gesüffelt, ich habe ihr wie empfohlen ein Wattestäbchen das vorher darin getränkt war, natürlich nach dem abtropfen ein wenig um das Maul geschmiert. Man desinfiziert ja auch bei Menschen unteranderem mit Alkohol.
Deshalb dachte ich auch, dass das nichts schlimmes seie....
Ich wollte einfach nicht, dass sie durch den "befall" der sich ja nun als Segen herausgestellt hat stirbt.
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #23
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: weiße Tierchen im Terrarium

solange diese würmchen nicht richtig den mundraum befallen haben, ist da noch nichts an der spinne selbst zu machen
springschwänze an sich sind wie gesagt auch käuflich erwerbbar, weil sei reinigen, quasi futterreste und halt organisches futtern

solange an der spinne nichts selbst ist, ist es eine reine haltungsfrage
aber ich denke, wenn du eine gewisse zeit lang diese "grundregeln" befolgst,
du musst dich auch nicht 1:1 an meinen tipp oben halten, ist halt so, wie ich sie halte,
dann wirst du irgendwann auch sicherer und bekommst ein gefühl dafür
frage der zeit, man braucht nur eine art grunbasis an wissen, an die man sich halten kann,
und ggf ein beispiel, wie es ginge, das hat bei dir gefehlt und hoffe, du kannst damit jetzt was anfangen

gruß und gl mit deinem racker
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #24
D

DirtyHarry

Gast

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Achja und wegen alkohol. Sie hat es nicht gesüffelt, ich habe ihr wie empfohlen ein Wattestäbchen das vorher darin getränkt war, natürlich nach dem abtropfen ein wenig um das Maul geschmiert. Man desinfiziert ja auch bei Menschen unteranderem mit Alkohol.
Deshalb dachte ich auch, dass das nichts schlimmes seie....
Ich wollte einfach nicht, dass sie durch den "befall" der sich ja nun als Segen herausgestellt hat stirbt.

Scheinbar warst Du immer noch nicht in der Lage, seit Beginn dieses Threads Dich mal zu erkundigen.
Da man Dir sowieso nichts sagen kann, ohne beleidigend zu werden, verzichte ich jetzt mal auf weitere Worte.

Gruss

PS: Sollten wir uns jemals begegnen, kannst Du Dich darauf einrichten, dass ich Dir mal meinen in Alkohol getränkten Wischmopp ins Gesicht drücken werde, mal sehen, wie Dir das gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: weiße Tierchen im Terrarium

dörte du bist und bleibst ne luftpumpe.
ich hoffe mal das gibt ne verwarnung oder endlich mal ne sperrung für den dummfug den du hier von dir gibst.
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #26
F

Fussel

Gast

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Alkohol wirkt bei Vogelspinnen doch hoch toxisch....selbst wenn man es nur ums Labium verteilt kann sie was davon aufnehmen....
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #27
D

DirtyHarry

Gast

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Ach Karsten,

wie kann das sein, dass Du gegen alles bist, was ich von mir gebe, aber diese Art der Beiträge, die ich kritisiere,
und das auch mit gutem Grund, einfach so akzeptierst?

Gruss

PS: Luftpumpe ist für mich auch eine Beleidigung, daher solltest Du dann auch eine Verwarnung kassieren.
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Hallo,

Sollten wir uns jemals begegnen, kannst Du Dich darauf einrichten, dass ich Dir mal meinen in Alkohol getränkten Wischmopp ins Gesicht drücken werde, mal sehen, wie Dir das gefällt.

du kannst doch nicht davon ausgehen lieber Timo, dass man Säugetiere und Wirbellose 1 zu 1 miteinander vergleichen kann oder gar Maßnahmen gleichsetzen kann. Deiner fragwürdigen Argumentation folgend dürfte es demnach für dich kein Problem darstellen (sollten wir uns jemals begegnen) wenn ich dir einen Arm an der Sollbruchstelle abreiße.

Gruß

PS: Schade, dass du mit deiner Drohung wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen bist.
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #29
D

DirtyHarry

Gast

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Hey DVZ,

davon gehe ich sicher nicht aus.
Dennoch halte ich es für grob fahrlässig, einer VS mit Alkohol direkt am Labium herum zu werkeln. Noch dazu, wenn man offensichtlich keine Ahnung von den Tieren hat.

Vielleicht hast Du ja recht, das man über manche Sachen sich keinen Kopf machen sollte, da man an der Situation nichts ändern kann, auch wenn man ein wenig hitzköpfig wie ich es bin ist.

Sicher hast Du recht mit dem Vergleich mit dem Arm.
Dennoch denke ich, dass es auch für einen Menschen unangenehm ist, wenn er einen alkoholgetränken Lappen ins Gesicht, besser gesagt, an den Mund gedrückt bekommt.
Und wir reden hier nicht von einem 2005er Château Petrus ;).


Gruss

Timo
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #30
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: weiße Tierchen im Terrarium

@topic

Hi,
ich würde dir als Bodengrund stinknormale Walderde empfehlen! Die ist völlig umsonst, sieht natürlicher aus und bietet auch mMn die beste Grabfähigkeit. Ich hab mir am Anfang auch mal den teuren Schund aus der Zoohandlung andrehen lassen verwende aber heute ausschließlich Walderde und bin damit mehr als zufrieden. Man muss auch keine Angst haben das man sich damit irgendwelche Parasiten o.ä. ins Terri holt ( man sollte natürlich trotzdem drauf achten das man keine Ameisenkolonie o.ä. ausgräbt ;) ) , im Gegenteil in der Walderde sind schon viele nützliche Mikroorganismen enthalten die hilfreich für das Mikroklima im Terri sind. Auch die Einrichtungsgegenstände ( Äste, Rinde, Pflanzen, etc. ) kannst du bedenkenlos alle aus dem Wald verwenden. Zu deiner VS selbst kann ich dir nix sagen, da ich diese Art nicht halte. Also viel Spaß noch mit der kleinen! :)

MfG Dennis
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #31
V

Voi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Scheinbar warst Du immer noch nicht in der Lage, seit Beginn dieses Threads Dich mal zu erkundigen.
Da man Dir sowieso nichts sagen kann, ohne beleidigend zu werden, verzichte ich jetzt mal auf weitere Worte.

Gruss

PS: Sollten wir uns jemals begegnen, kannst Du Dich darauf einrichten, dass ich Dir mal meinen in Alkohol getränkten Wischmopp ins Gesicht drücken werde, mal sehen, wie Dir das gefällt.

Woran willst du das erkannt haben?


Und jetzt hab ich noch ne Frage an dich, wenn du ins Zoofachgeschäft gehst und fragst was des sein kann und dir der Typ der die Terarrien macht dann sagt, dass des Milben sind und das du das ganze Terrarium reinigen musst sowie bei der Spinne um den "Mund". Dann gehst a net her und bestellst dir a Buch und liest mal nach oder? Oder gehst ins Netz und googelst mal 2 Tage bist was findest. Schon gar net wenn er sagt, des muss schnell passieren bevor die Spinne stirbt. Und ich habe damals gefragt ob des für die Spinne schädlich ist und er meinte nein, natürlich sollte ich ihr des net einflossen, aber wenn ich es nur abtupfe macht das nichts.

Aja und sry wenn ich das sag, aber was soll die Drohung?
Sry aber des is a bissl lächerlich...
Ausser du bist 15 Jahre und ein wenig Halbstark....
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #32
V

Voi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße Tierchen im Terrarium

@topic

Hi,
ich würde dir als Bodengrund stinknormale Walderde empfehlen! Die ist völlig umsonst, sieht natürlicher aus und bietet auch mMn die beste Grabfähigkeit. Ich hab mir am Anfang auch mal den teuren Schund aus der Zoohandlung andrehen lassen verwende aber heute ausschließlich Walderde und bin damit mehr als zufrieden. Man muss auch keine Angst haben das man sich damit irgendwelche Parasiten o.ä. ins Terri holt ( man sollte natürlich trotzdem drauf achten das man keine Ameisenkolonie o.ä. ausgräbt ;) ) , im Gegenteil in der Walderde sind schon viele nützliche Mikroorganismen enthalten die hilfreich für das Mikroklima im Terri sind. Auch die Einrichtungsgegenstände ( Äste, Rinde, Pflanzen, etc. ) kannst du bedenkenlos alle aus dem Wald verwenden. Zu deiner VS selbst kann ich dir nix sagen, da ich diese Art nicht halte. Also viel Spaß noch mit der kleinen! :)

MfG Dennis

Danke, na dann werd ich mir am We die Schaufel schnappen ;)
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #33
V

Voi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße Tierchen im Terrarium

solange diese würmchen nicht richtig den mundraum befallen haben, ist da noch nichts an der spinne selbst zu machen
springschwänze an sich sind wie gesagt auch käuflich erwerbbar, weil sei reinigen, quasi futterreste und halt organisches futtern

solange an der spinne nichts selbst ist, ist es eine reine haltungsfrage
aber ich denke, wenn du eine gewisse zeit lang diese "grundregeln" befolgst,
du musst dich auch nicht 1:1 an meinen tipp oben halten, ist halt so, wie ich sie halte,
dann wirst du irgendwann auch sicherer und bekommst ein gefühl dafür
frage der zeit, man braucht nur eine art grunbasis an wissen, an die man sich halten kann,
und ggf ein beispiel, wie es ginge, das hat bei dir gefehlt und hoffe, du kannst damit jetzt was anfangen

gruß und gl mit deinem racker

Dank dir nochmals für den lässigen Mini Guide.
Grüße
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #34
D

DirtyHarry

Gast

AW: weiße Tierchen im Terrarium

@Voi:

Tut mir leid, wenn Dir jemand als Fachverkäufer solche Behandlungsmethoden empfiehlt, dann ist das mehr als daneben.
Vor allem einer Spinne mit Alkohollösungen am Labium herumdoktoren ist wohl mehr wie daneben.
Auch wenn Du da nichts einflößen solltest.

BTW, bevor ich mir irgendwelche Tiere zugelegt habe, habe ich mich im Vorfeld informiert (Bücher, Gespräche mit Züchtern u. anderen Haltern, etc.).
Und mit Sicherheit findest Du anhand dieses Forums schneller und besser eine Lösung, als bei irgendwelchen Zoogeschäften, die nur am Profit interessiert sind.
Wenn Dein Profi aus dem Laden Ahnung hat, warum hat er dann nicht die Behandlung durchgeführt?

Ich würde Dir nahelegen, im Interesse Deiner Tiere, dass Du Dich mal gründlich informierst um in Zukunft solche Probleme zu vermeiden.
Gerne kannst Du mir bei Fragen eine PN schicken.

Gruss

Timo
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #35
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Hi- sieht etwas sehr feucht aus in Deinem Terraium. ich habe eine rosea und eine pulchripes beide halte ich nicht so feucht-Allerdings sprühe ich etwas den Teil im Terraium ein der mit Moos bedeckt ist.Zusätzlich habe ich in jedem Terrarium einen Wassernapf.Alleine durch diese beiden Dinge halte ich eine Feuchtigkeit rosea 60-70% und pulchripes 50-60% das reicht völlig.Wenn es Springschwänze sind ist auch Ok denn ich setzte in jedem Terraium diese mit braunen Asseln noch hinzu ist die Aufräumarmee im Terraium.Gib mal unter Google Springschwänze ein - da kannste vergleichen ob sie so aussehen.Bevor Du eine Riesenaktion startest und alles ausräumst schau im Internet nach. Bitte auch nicht anfangen zu dessinfizieren -alles was nicht natürlich ist ,ist nicht gut und GIFT für Deine Spinne ganz abgesehen vom Stressfaktor.Falls es Springschwänze sind würde ich nur etwas trockene Erde untermischen( zb JBL Tarra Basis) und versuchen die Luftfeuchtigkeit runter zu bekommen- also keine erneutes sprühen mit Wasser u evtl auch Wassernapf für eine Zeit rausnehmen.Hoffe konnte Dir etwas Deine Ängste nehmen. Gut finde ich auf alle Fälle das Du nachfragst und Hilfe annehmen möchtest-Nicht jeder macht das und das ist oft nicht so schön für die Spinne und die geht hier ja wohl vor.Alos Fehler hat glaube ich jeder schon gemacht und es werden auch weiterhin immer wieder neue Herausforderungen kommen wo Du nicht Sicher sein wirst. LIEBER ZWEIMAL MEHR FRAGEN ALS EINMAL ZU WENIG.Gruß dietdze
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #36
V

Voi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Danke dir vielmals für die Tips.
Schau eh gerade das ich die rausbekomm sprüh jetzt nur einmal in der Woche etwas drüber.

Also schön langsam bekomm ich wieder Angst. Ich frage jetzt mal ganz blöd. Sieht ma mit freiem Auge die exakte Form so wie eben auch in wikipedia? Weil ich kann die exakte Form nicht erkennen und von den Fotos her schauen meine tierchen sehr viel kleiner aus.
Ausserdem gibt es jetzt auch wieder Netze über den Boden...

Danke vielmals für eure Hilfe!!!
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #37
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: weiße Tierchen im Terrarium

könnten milben sein, die produziern zT was ähnliches wie "netze", machen die milben, die ich ab und an an meinen kletterfeigen habe auch
ich für meinen teil mache mir wegen milben keine gedanken, wobei bei dir die umstände anders sind

wenn dein terri so feucht ist GARNICHT sprühen, sondern es erstmal abtrocknen lassen
die tiere leben wegen der feuchtigkeit, keine feuchtigkeit, keine milben
wenn du die erde eine zeit lang richtig feucht hattest, ist sie mehr oder weniger durch und durch nass
abtrocknen lassen, die LF wird nicht so stark sinken, dass das tier eingeht
wenns trockener ist, dann wieder erst sprühen o.ä.

wobei ich bei solch scheinbar starkem befall eher raten würde:
tier raus, erde raus, neue erde rein, und dann besser machen mit der feuchtigkeit
und vor allem gescheiten bodengrund
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #38
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Ich hab eine etwas modifizierte Faunabox 18x11x15 für eine subadulte C. elegans mit Blumenerde, weißen Asseln einem Stück Holz und Blumenerde hergerichtet und am Anfang ordentlich gesprüht damit sich der Bodengrund verfestigt und wegen der Asseln und dem Moos...
Ende vom Lied war, ebenfalls Milben... ich hab das ganze dann wieder durchtrocknen lassen, jetzt sind es wieder weniger Milben.
Meine Frage: Soll ich die C. elegans jetzt einsetzen? Wenn man sucht findet man vereinzelt mal eine Milbe auf der Oberfläche, mehr nicht.

LG - Felix
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #39
V

Voi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Also ich werd jetzt einfach nochmal alles ausräumen und neu einrichten.
Dann bin ich das feutigkeitsproblem auch los.

Nochmals danke an euch für die Hilfe!
Lg Voi
 
  • weiße Tierchen im Terrarium Beitrag #40
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: weiße Tierchen im Terrarium

Und ich setz sie jetzt ein, weil von einem Milen"problem" kann man bei mir nicht sprechen. Nur schade dass es keiner hinbekommen hat mal ein kurzes mach es oder lass es und ne kleine Begründung zu posten...
 
Thema:

weiße Tierchen im Terrarium

weiße Tierchen im Terrarium - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben