Lasiodora klugi Spiderling tot?

Diskutiere Lasiodora klugi Spiderling tot? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Bin grad auf Arbeit und hab Päckchen bekommen mit paar Spiderligen! Alle wohlauf bis auf den L. klugi Sling der sieht nichtmehr lebendig...
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #1
E

Ehle

Gast
Hallo!
Bin grad auf Arbeit und hab Päckchen bekommen mit paar Spiderligen!
Alle wohlauf bis auf den L. klugi Sling der sieht nichtmehr lebendig aus! Er hat die Beine ganz komisch na oben weggestreckt und bewegt sich nicht, wirkt ziemlich leblos..
Kann ich noch irgendwas tun bzw versuchen? :crying: :crying: :crying:
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Vielleicht eine Häutung. Spinnen sterben normalerweise mit unter das Prosoma gezogenen Beinen.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #3
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Hi,
hast du nicht vielleicht ein Foto,dann kann man eher was dazu sagen.Kann mir das jetzt schwer vorstellen.:hi:
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

test 005.jpgtest 004.jpg
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #5
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

fuck wenns ne Häutung ist dann hab ich ihn ja übel gestört...hmm
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Kann eine Häutung sein. Das Opisthosoma ist schwarz.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #7
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

kannste laut sagen...bei dem schwarzen Hintern konntest du es nicht ahnen ?
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Hi,

so dunkel wie das Abdomen auf dem ersten Bild erscheint, würde ich sagen das Tier steht oder stand kurz vor der Häutung.
Wenn sie sich gar nicht mehr bewegt scheint auch etwas schief gelaufen zu sein.
Nichtsdestotrotz würde ich das Tier erstmal auf ein leicht feuchtes Küchenpapier legen und ganz in Ruhe lassen.

LG
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #9
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Hat er denn dann noch ne Chance falls es ne Häutung ist? Wenns so is könnt ich mich gerade voll in den Arsch treten...hab ihn halt rausgeholt aus der Filmdose...
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #10
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Hallo,

eigenen Beobachtungen zufolge nehmen stark überfressene Tiere solch eine Beinstellung ein und sind nahezu regungslos. Setz das Tier in eine HD und lass es völlig in Ruhe. Mach dir aber nicht allzuviele Hoffnungen.

Gruß
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #11
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

ok, hab ihn wieder in die Filmdose gepackt, da is befeuchtetes Zewa drin! Mal sehn halt euch auf dem laufenden! Verdammt hab mich so auf das schöne Ding gefreut :(
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #12
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Hi,
drück dir die Daumen.Hoffentlich berappelt sie sich noch mal,wär schade drum.:worried:
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Hi,

ok, hab ihn wieder in die Filmdose gepackt, da is befeuchtetes Zewa drin! :(

Warum denn ausgerechnet wieder in die enge Filmdose?:confused: Ein bisschen mehr Platz hätte dem Tier (wenn es denn überhaupt noch lebt) zum häuten sicher nicht geschadet.....

LG
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #14
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Es ist genug Platz in der Aufzuchtdose! Es ist nur 1 Lage Zewa rund um das Tier!
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #15
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Hallo Ehle!
Oh weh! Dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Mir sind auch schon zwei Slings gestorben, weil sie nicht aus der Haut gekommen sind :´(
Immer wieder traurig sowas. Aber der Großteil der Kleinen ist schon ganz schön groß geworden. Da steckt man bei kleinen Spinnchen halt leider nicht drin.
Viel Erfolg weiterhin!!!
Grüße,
Vero
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #16
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

So hab jetzt die anderen Slings umgesetzt. Der klugi Sling hat sich immernoch keinen Millimeter bewegt, Häutungsmässig hat sich auch nix verändert ich denke er hat das zeitliche gesegnet :(
aber bis morgen wart ich jetzt noch bevor ich ihn dann wegtu!
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #17
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Hallo Ehle!
Das tut mir total leid! Ich war mir bei meinen 2 sings auch nicht sicher, ob sie tot sind. Ich hab mich nicht getraut, sie wegzutun :(
Erst, nachdem sie sich zwei bis drei Tage null bewegt haben, habe ich sie erstmal vorsichtshalber eingefroren und erst dann im Garten eingebuddelt...
Immer traurig, wenn ein sling es nicht schafft!
Du hattest die kleinen eben erst bekommen?! Dann würd ich den Züchter auf alle Fälle kontaktieren! Bei meinem bekomme ich dann einen neuen sling, wenn er offensichtlich nicht fit war.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Vero
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #18
E

Ehle

Gast

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

hej! hab ihn heut morgen weggetan, da ließ sich nichts mehr tun, leider!
Ich hab mit dem Züchter schon geschrieben, er hatte mir eh noch nen albo Sling mit dazu gepackt das war eh ne nette Aktion ;)
werd nächste Woche nochmal bei ihm bestellen dann krieg ich meinen klugi Sling schon noch :p
Ich denke es kann mal vorkommen das ein Tier vorher vielleicht geschwächt ist und den Versand nicht übersteht obwohl alles 1a verpackt ist und auch offensichtlich nichts rumgeworfen wurde.
 
  • Lasiodora klugi Spiderling tot? Beitrag #19
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora klugi Spiderling tot?

Huhu!
Klar, gerade bei Spiderlingen steckt man echt nicht drin. Ich hatte zB einen B. smithi Sling, der immer total fit war und plötzlich bei einer Häutung gestorben ist...
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit den anderen Spinnchen :)
Krabbelige Grüße!
 
Thema:

Lasiodora klugi Spiderling tot?

Lasiodora klugi Spiderling tot? - Ähnliche Themen

geschockt über Kommentare zu Ceasar Millan: Da google ich mal ein bisschen im Netz (hatte mich gestern mit der TÄ über Ceasar Millan unterhalten weil sie jetzt einen Hund hat und da noch...
Brauche mal Überlegungshilfe zu Zwergwidder: Mir ist vor paar Tagen ein junger Zwergwidder zu gelaufen. Ein süßer Kerl, den ich wohl behalten werde, wenn ihn keiner wieder haben will. Im...
Stupsi...: Erst schien die Zeit unendlich, man hat nicht mal an den Tod gedacht und dann kamen Wochen über Wochen und man machte sich mit schlechten Gedanken...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Babyschweinchen ca. 1,5 m gefallen: Hallo! Wie einige von Euch wissen, arbeite ich in einer Zoohandlung. Es wird oft negativ über die Angestellten geredet(was auch manchmal...
Oben