Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Diskutiere Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi, sieht für mich nach ner nasshäutung aus. schreib doch mal mark E an ob der die spinne gebrauchen kann(bevor du sie erlöst). der kann dir dann...
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

hi,

sieht für mich nach ner nasshäutung aus.
schreib doch mal mark E an ob der die spinne gebrauchen kann(bevor du sie erlöst).
der kann dir dann auch sagen wie man as am besten macht damit man das tier auch noch untersuchen kann.

gruß karsten
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #22
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Meint ihr es bringt was wenn ich das bein abknipse? wenn es hämolymphe ist sillte es dann nicht gestoppt werden indem man das bein amputiert?
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Meint ihr es bringt was wenn ich das bein abknipse? wenn es hämolymphe ist sillte es dann nicht gestoppt werden indem man das bein amputiert?
Normaler Weise würde ich sagen ja. Allerdings würde ich das Tier erstmal 1-2 Tage komplett in Ruhe lassen. Wenn es dann noch lebt und die Wunde immer noch "bluten" sollte, kann man weiter überlegen.
Thomas
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #24
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Edit - Weil gesagt ....---....
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #25
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

ok dann lass ich sie mal und hoffe sie lebt dann noch und wenn ja das die wunde abgeheilt ist
danke euch
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Wenn du eine Wunde/Verletzung an der Hämolymphe austritt 1 oder 2 Tage unbehandelt lässt, kannst/brauchst du nichts mehr unternehmen um das Tier dann noch zu retten.

Tritt den unverkennbar Hämolymphe aus? Wenn ja, dann jetzt einen schnellwirkenden Wundverschluss anwenden: >>>klick<<<

Gruß
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #27
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Hab schon längst Puder draufgemacht und es sieht so aus als ob das Austreten gestoppt wurde. War doch keine Exuvialflüssigkeit.Keine Ahnung wie sie sich verletzen konnte.
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #28
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #29
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

@VS-Vallach: Wieso beschäftigst Du dich nicht in anderen Threads als Moralapostel. So ne Sülze kann und will ich mir im Augenblick nicht geben. Hab andere Sorgen. Also tu mit den Gefallen und antworte erst garnicht hier drauf. Ich begrüsse es Hilfe zu bekommen und verabscheue Leute wie Dich, denen es am A.... vorbei geht wie ich mich grad fühle.
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #30
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #31
H

HW

Gast

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Du solltest das Tier behutsam in eine Dose mit Haushaltspapier legen. Das Substrat ist sicherlich nicht förderlich - sollte etwas in die offene Wunde kommt...

Sollte sich nach 1-2 Tagen keine Besserung zeigen, macht es keinen Sinn mehr.

Wäre jetzt nicht meine erste Wahl der schnellen Wundversorgung, aber nun gut...

Dito - bei großflächigen Wunden ist Sprühpflaster m.E. die bessere Alternative.

Schönen Gruß

HW
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #32
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Die Wunde ist nicht großflächig und wie ich schon geschrieben habe, war diese Flüssigkeitsansammlung bereits vor dem Eingriff vorhanden. Das rechte Bein des ersten Paares war noch in der alten Haut. An der Stelle wo es festgehangen hat war dieser Austritt der Flüssigkeit. Aber ist nun Jacke wie Hose. Die "Blutung" ist gestoppt. Sie liegt immernoch so verkrümmt auf dem Rücken. Ab und an bewegt sie mal ein - zwei Beinchen. Ich habe auch keine grossen Hoffnungen mehr, aber diese stirbt bekanntlich zuletzt. Mal schauen was der Morgen bringt. Über Nacht findet sie viel Ruhe in der Dunkelheit. Ich werde das Terra jetzt abdunkeln. Vielleicht erleichtert es ihr die Regeneration
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #33
E

Ehle

Gast

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

hmmm...sowas erbärmliches wie auf dem Bild von heute Nachmittag hab ich echt noch nie gesehen :(
wünsch dir viel Glück vielleicht passiert ja das unmögliche ;) grüße
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #34
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Danke. Aber die kleine liegt immernoch so auf dem Rücken. Zwar bewegt sie sich ab und an aber ich sehe bis jetzt keine Besserung. Hatte noch die Vermutung, das sie beim Herausschlüpfen mit dem Bein gegen die Tillandsie gestossen ist und da die Haut sehr weich ist sie evtl daran verletzt. Allerdings weiß ich grad nicht wie "hart" oder "weich" die Pflanze und fühlen mag ich grad auch nicht.
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #35
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Hallo arahnobert,
Es tut mir sehr leid für dich und deine Spinne.
Ich habe gerade deine Spinne auf dem foto gesehen und ich muss dir sagen,wie hart es auh klingt,sie wird es nicht schaffen...
hatte einen änlichen fall bei meiner ersten B.boehmi,sie ist zurhälfte komplett raus,die andere bein seite war noch komplett in der haut.
hab sie dann behutsam befreit,hab es aber zuspät bemerkt und die beine waren alle krumm (schon hart) ,sie konnte nur noch kriechen,hat kein fressen mehr angenommen und selbst fütterung mit der spritze hat nichts gebracht,sie starb.
Es tut mir leid ,aber meine spinne sah damals nicht einmal halb so schlimm aus,ich weiss wie traurig du gerdae bist mir ging es genau so,aber
ich würde sie an deiner stelle erlösen!
mfg Mario
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #36
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Hallo Arahnobert,

auch von mir Beileid! Das Foto ist glaub ich für jeden der seine Spinnen liebt echt hart!
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht mehr an eine Besserung...das Foto sagt halt viel aus!
Wünsch dir trotzdem viel Glück...lass den Kopf nicht hängen!

Grüße
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #37
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

hi arachnobert,

sieht ja echt schlimm aus die Spinne, sowas hab ich noch nie gesehn.
Nichtsdestotrotz möchte ich dir sagen das es wichtig ist das die Tiere nach der häutung Flüssigkeit bekommen und in deinem Fall hat sie die Exuvie nicht zum aussaugen. In diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=8P5hmFatoSw
sieht man wie der Typ der Spinne Wasser auf das Labium träufelt.
Hoffnungen machen will ich dir damit nicht, ich wüsste selbst nicht was ich tun sollte.

schönen Abend
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #38
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei alle bedanken die mir zur Seite standen. Hab nichts unversucht gelassen. Die Extremitäten sind unheilbar krumm. Scheint so als wären die (Meta-)Tarsen um 180Grad verdreht. Das möchte ich ihr nicht zumuten. Ich werde meine allererste Spinne nun schweren Herzens erlösen:crying:
im Eisfach
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #39
B

bambus1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

:crying: ach menno, das tut mir echt leid , aber ich denk mal, für die Spinne ist es das beste.

Liebe Grüße
Martina
 
  • Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest Beitrag #40
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Ja, und mir erst:(
Aber es ist wirklich das Beste
Meine geniculata hat sich auch eben gehäutet. Sie ist zwar tief in ihrer Höhle, aber mir der Taschenlampe konnte ich gerade die Haut in der Röhre sehen.
 
Thema:

Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest

Brachypelma smithi hängt IN der Haut fest - Ähnliche Themen

B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Häutung(?) smithi: Hallo! Habe mal eine Frage zu meiner smithi (KL ca. 3,5cm), welche ich erst seit 6 Wochen habe. Und zwar verhält sie sich seit ca zwei Wochen...
Oben