Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab nachdem ich an der Gelenkhaut des Chelizerengrundglieds weiße Kugeln bemerkt hab geschaut wo die herkommen und hab ein totes...
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #1
C

Christian M.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab nachdem ich an der Gelenkhaut des Chelizerengrundglieds weiße Kugeln bemerkt hab geschaut wo die herkommen und hab ein totes Heimchen mit milben dran gefunden.
Die weißen Kugeln bewegen sich garnicht und sind sehr klein, sind das Milbeneier? Wie werd ich die Milben wieder los? Die Spinne verhält sich unauffällig.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Anzeige

  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Hi,

in den meisten Fäälen von Milbenbefall wird empfohlen, die Spinne in einen sauberen Behälter mit Küchenkrepp umzusetzen und täglich abzupinseln. Für den Befall im Terrarium gib mal in der SuFu "Milbenfalle" ein, da gabs sogar mal was mit Bildern.
Bist Du Dir auch hundert Pro sicher, dass es sich um Milben handelt und nicht eventuell um Springschwänze? Die wären für Deine Hübsche ungefährlich. Ich für meinen Teil würde aber auch auf Nummer sicher gehen und Spinni rausnehmen.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #3
C

Christian M.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Hallo,
Also die tiere, die am heimchen waren sind ca. 0,5 mm groß und eher rund. Ich finde jeden tag 2-3 von denen am rand vom wassernapf. Das mit dem Abpinseln hab ich auch schon gelesen, aber ich glaub des festhalten und abpinseln bekomm ich net hin, Spinni ist erst 3cm lang. Des mit der Milbenfalle hört sich gut an, die werd ich warscheinlich mal ausprobieren.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Bleib erstmal ruhig. Es gibt soooo viele Milbenarten und die meisten wollen gar nichts von deiner Spinne...ich bin etwas skeptisch ob man Milbeneier mit blosem Auge überhaupt erkennen kann....
Siehst du Milben auf deiner Spinne?
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #5
C

Christian M.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Ich seh vorne, vor den augen einige so kleine Kugeln. Ich kann nicht sagen was das für dinger sind, aber bewegen tun die sich nicht und beine oder ähnliches kann ich auch nicht erkennen. Seitdem ich die "kugeln" bemerkt habe sind es immer noch etwa gleich viele.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Hallo,

was hast Du denn für Bodengrund drin? Vor kurzem war hier ein ähnlicher Thread, und der TE hatte ein Stück des Terrariums mit sandigem Untergrund befüllt, der wohl weißlich war.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #7
C

Christian M.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Der Bodengrund ist eine Terrarienerde für Wüsten- und Savannenterrarien. Der nennt sich Desert Bedding von Lucky Reptile. Der Boden ist recht trocken, da ich eher das Gespinst ansprühe. Ein Wassernapf ist auch drin. Ich halte die Spinne bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 55- 60%
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #8
C

Christian M.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Weißliche Stellen kann ich im Boden nicht erkennen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? Beitrag #9
C

Christian M.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Die Spinne hat sich von Gestern auf Heute gehäutet, ich hoffe dass sie die Haut selbst aus dem Gespinst zieht, sonnst mach ich dass.
Die Milben werd ich so hoffentlich los.
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ?

Chromatopelma cyaneopubescens, Milbeneier ? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Chromatopelma cyaneopubescens - GBB: Hallo habe vor 3 Tagen meine GBB 2cm bekommen , Nach einem Tag Eingewöhnung hat sie einen kleinen Mehlwurm gefressen ohne probleme. Nun beobachte...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Oben