Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Weiße Stelle an den Chelizern?

Erstellt von petra.43, 03.07.2011, 14:04 Uhr · 7 Antworten · 2.726 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288

    Weiße Stelle an den Chelizern?

    Hi,
    brauch mal eure Meinung.Gestern hing meine P. rufilata an der Scheibe so das ich sie mal von unten betrachten konnte,ich bin mir nicht sicher ob sie einen weißen Fleck an den Chelizeren gesehen hab.Zwischen ihr und der Scheibe sind auch Spinnenweben gewesen konnte deshalb nicht einwandfrei etwas erkennen,bin aber etwas beunruhigt.
    Soll ich sie rausfangen um mir des genauer anzusehen?Sie verhält sich aber unauffällig.

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    74
    Ich denke ein Foto wäre sehr hilfreich.

  3. #3
    Fussel Gast
    Scheuch sie am besten an eine Stelle wo das Glas klar ist oder, wenn das nicht geht, fang sie raus und mach ein Foto.

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Ok,
    werde sie rausfangen und versuche ein brauchbares Foto zu machen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    P7030090.jpgHi,
    schei... Kamera.Hab gefP7030106.jpgüllte 1000 Bilder geschossen,kam nur Mist versuch es dennoch mit 3 Fotos.Bin mir aber fast sicher das nichts ist nachdem ich es von nahen
    gesehen hab.P7030107.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hallo,
    hast Du Makro eingeschaltet? (=die Blume) Sonst hilft es, einfach ein paar cm weg zu gehen.
    Gruß
    Mark

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    74
    Genau, Makro einschalten ist wichtig und ich würd eventuell nicht durch Glas Fotografieren.
    Am besten die Spinne in einen durchsichtigen Plastigbehälter (der nich grad eine solche Krümmung wie das Glas hat) tun und es dann ncohmal versuchen.

    Viel Erfolg und liebe Grüße.

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    288
    Hi,
    hab alles so gemacht,meine Kamera kriegt es nicht hin(oder ich).So bleibt es bei den Fotos.Ich will sie jetzt auch in Ruhe lassen.Bin mir eigendlich auch sicher nachdem
    ich es besser ansehen konnte das ich mich geirrt habe.Sollte mir mal nee bessere Kamera zulegen.

Ähnliche Themen

  1. Weiße Stelle auf Abdomen
    Von Kenji im Forum Grammostola
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 08:46
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 09:13
  3. "Weiße" Stelle am Abdomen von B. Smithi
    Von Tine im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:57
  4. Weiße Stelle/Masse am Gelenk B.emilia
    Von wiechi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 14:33
  5. Rote Stelle
    Von Karma im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 16:48