Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem?

Diskutiere Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich kam eben nach Hause und sehe das meine Spinne (Gramostola rosea) so komisch aufgeplatzt aussieht und siehe da, die kleine kam...
  • Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem? Beitrag #1
N

Natone

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich kam eben nach Hause und sehe das meine Spinne (Gramostola rosea) so komisch aufgeplatzt aussieht und siehe da, die kleine kam auf die glorreiche Idee sich außerhalb der Höhle zu häuten.
Ist das ein Problem? Ich kann z.B. nicht wirklich das Terrarium feucht halten ohne sie dabei zu stören.

Kann mir jemand Tips geben wie ich am besten damit umgehen kann?

Danke!
 
  • Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem? Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem?

Hallo

Das ist kein Problem, wenn sie der Meinung ist das sie sich außerhalb der Höhle häuten will dann lass sie doch. Wenn sie sich wieder umgedreht hat kannst du ja vorsichtig gießen *den Boden versteht sich*
Aber eigendlich müsste die Winterruhe halten..

LG
 
  • Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem? Beitrag #3
N

Natone

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem?

Umgedreht hat sie sich nicht! Sie kommt oben raus! Aber ich muss sagen sie "flutscht" ganz gut. Das ganze geht recht flott voran.
 
  • Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem? Beitrag #4
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem?

Wie gesagt wenn sie fertig ist mit häuten dann kannst du vorsichtig gießen, nicht sprühen da du sie damit erschrecken könntest.
 
  • Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem? Beitrag #5
N

Natone

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem?

Alles klar danke für die Antwort. Kann ich ja nachher beruhigt auf die Arbeit! ;-)
 
Thema:

Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem?

Meine Spinne häutet sich außerhalb der Höhle! Problem? - Ähnliche Themen

B.Vagans Häutete sich innerhalb der Höhle. Normal? #erstehäutung: Guten Tag Meine Suße kleine Vagans ist nun etwa 2,5 wochen in ihrer höhle drinne. vor 4 tagen bemerkte ich etwas in ihrer zugesponnenen höhle. Es...
Ich brauche Informationen und Rat: Hallo, ich bin Nachbarin 01 und besitze keine Schildkröten. Jedoch übernehme ich in der Urlaubszeit die Versorgung der griechischen...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Oben