Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica

Diskutiere Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Auch Tierärzte unterliegen der Schweigepflicht und können nicht einfach so Daten von Patienten/deren Besitzern weitergeben. Ob der Sachverhalt...
  • Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica Beitrag #61
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica

Auch Tierärzte unterliegen der Schweigepflicht und können nicht einfach so Daten von Patienten/deren Besitzern weitergeben.

Ob der Sachverhalt einer Straftat beim widerrechtlichen Halten von Vogelspinnen/Poecilotheria nun so gewichtig ist, dass es die Weitergabe persönlicher Daten rechtfertigt, das kann ich Dir wiederum nicht sagen.

Ich denke aber eher, dass ein Tierarzt besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß als sich damit zu beschäftigen.

Wieviele Tierärzte müßten dann Hobbyzüchter/-Vermehrer oder sogar reine Halter von Listenhunden Kategorie 1 anzeigen aus Bundesländern, in denen die Zucht oder sogar die Haltung verboten ist?
Mir wäre kein Fall bekannt bei dem das passiert ist.
 
  • Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica Beitrag #62
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica

hi,

es gibt kein generelles vogelspinnenverbot in niedersachsen.

gruß karsten
 
  • Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica Beitrag #63
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica

hi,

es gibt kein generelles vogelspinnenverbot in niedersachsen.

gruß karsten

wo steht das??? das wäre mal interessant zu wissen

p.s. die beiden metallicas sind vorhin eingegangen :( :crying::crying::crying::crying::crying::crying:
 
  • Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica Beitrag #64
letti6661

letti6661

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica

Auch Tierärzte unterliegen der Schweigepflicht und können nicht einfach so Daten von Patienten/deren Besitzern weitergeben.

Ob der Sachverhalt einer Straftat beim widerrechtlichen Halten von Vogelspinnen/Poecilotheria nun so gewichtig ist, dass es die Weitergabe persönlicher Daten rechtfertigt, das kann ich Dir wiederum nicht sagen.

Ich denke aber eher, dass ein Tierarzt besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß als sich damit zu beschäftigen.

Wieviele Tierärzte müßten dann Hobbyzüchter/-Vermehrer oder sogar reine Halter von Listenhunden Kategorie 1 anzeigen aus Bundesländern, in denen die Zucht oder sogar die Haltung verboten ist?
Mir wäre kein Fall bekannt bei dem das passiert ist.

na Dein Wort in Gottes Ohren :)
 
  • Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica Beitrag #65
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica

wo steht das??? das wäre mal interessant zu wissen

z.b. in dem von dir zu dem thema eröffneten thread. ;)

abgesehen davon, woher sollte ein tierarzt wissen ob du eine ausnahmegenemigung beantragt hast?
oder ob du die gewerblich hälst?

gruß karsten
 
Thema:

Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica

Komisches Verhalten von Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica Spiderling seltsames Verhalten: hallo ich möchte mal nachfragen ob mir jemand einen hinweis geben kann auf das verhalten/ nicht verhalten einer meiner spiderlinge. erstmal ein...
Nierenprobleme / -versagen: Hallo zusammen, mein Pflegekind, was ich im letzten Jahr aus Fundschildkröte zur Pflege bekommen habe, macht mir enorme Sorgen. Ich habe von...
Oben