Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :(

Diskutiere Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine A. versicolor hat sich gestern gehäutet und ich habe eben gesehen, dass eine Chelizere noch in der alten Haut steckt! D.h. mein Spinnchen...
  • Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :( Beitrag #1
M

Mistif

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Meine A. versicolor hat sich gestern gehäutet und ich habe eben gesehen, dass eine Chelizere noch in der alten Haut steckt! D.h. mein Spinnchen trägt jetzt auch noch ein kleines Stück Hautfetzen vor sich her, die Chelizere selbst scheint sie nicht/kaum bewegen zu können :(

Ich habe das Tier jetzt ca. 1 Woche, ein ca. 2cm (Carapax/Opistosoma) großes Weibchen.

Jetzt zur wichtigsten Frage: Was kann/soll ich tun? Wäre fangen und fressen auch mit nur einer Chelizere noch möglich? Habe auchmal von jmd gehört, der seine Vogelspinne bis zur nächsten Häutung mit Schweineblut gefüttert hat, nachdem beide Chelizeren (!) nach der letzten Häutung abgebrochen waren.
 
  • Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :( Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :(

Wo wohnst Du?
 
  • Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :( Beitrag #3
M

Mistif

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :(

In Wuppertal...
Hab grad gesehn du bist Tierarzt aus Düsseldorf, das wär ja perfekt! :)
 
Thema:

Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :(

Häutungsfehler bei meiner Avicularia versicolor :( - Ähnliche Themen

Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Avicularia steckt mit 2 Beinen in der alten Haut: Servus, wie bereits in der Überschrift kund getan, steckt meine kleine AVicularia (3-4 FH), nach einer sonst erfolgreichen Häutung, noch mit 2...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben