Brachypelma albopilosum liegt im wasser

Diskutiere Brachypelma albopilosum liegt im wasser im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo, meine erste kraushaar "rudi" also männchen ist im adulten stadium, sie müsste nun ca 3 jahre sein genaueres kann ich leider nicht sagen, da...
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #1
F

felix22

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine erste kraushaar "rudi" also männchen ist im adulten stadium, sie müsste nun ca 3 jahre sein genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich sie übernommen habe!
gefressen hat er ca 2 monate nichts mehr, hinterleib ist kahl aber keine furchen oder sonstiges
vorgestern saß rudi ziemlich zusammengehockt also beine eingezogen(die mittleren gelenke höher als der körper) am wassernapf als ob er trinken wolle.
am nächsten morgen lag er aber auf dem rücken im wasser
ähm ja vorsichtig hab ich ihn angestupst aber ganz vorsichtig, da kamen nur ganz kleine zuckungen aber nur minimal.
24 stunden hab ich abgewartet, dann dachte ich vielleicht ist die zeit reif und kippte ihn ganz vorsichtig aus und fing ihn mit einem tuch ab um ihn zu begraben. aufeinmal lief er wieder und hockte normal auf einen stein. weitere 24 stunden sind vergangen und er lebt noch. soll ich ihm nun was zum fressen geben oder wäre das zu stressig?
wollte er den stoffwechsel runterfahren? was kann man tun?
die terrariumumgebung ist laut den angaben die hier alle machen im normalbereich.
 
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

Schonmal was von einer Häutung gehört? so wie es sich anhört wollte sie sich häuten.. und im wasser lag sie weil dort die Luftfeuchte höher war und du hast die dann einfach umgedreht oder was.. ? gruß.
 
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #3
F

felix22

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

also wie gesagt die spinne ist im adulten stadium(männlich) und eine häutung dauert wenn sie auf dem rücken liegt doch keine 24 stunden oder? generell sollen sich ja männliche spinnen nicht mehr häuten...ausnahmen gibt es natürlich
ich weiß nicht in wie weit vorher gefressen werden muss damit sich eine spinne häutet, weil gefressen hat sie kaum noch nach ihrer letzten häutung vielleicht eine schabe
danach hab ich versucht das fressverhalten zu erhöhen indem ich andere kleine spinnen reinsetze die sie auch getötet hat!
 
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #4
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #5
F

felix22

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

1-4e069867e33e8587a33e3e829d0fe55e.jpgddddddddddddddd
 
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

Hi,

sieht schon merkwürdig aus.
Habe zwei uralte Böcke, und die sind beide sehr feuchtigkeitsbedürftig. Trinken viel.
Zwischendurch haben sie Phasen wo ich denke das wars, aber sie berappeln sich immer wieder.

Vielleciht ist er total k.o. in den Wassernapf geplumpst und fand es ganz angenehm. Wieder herauszuklettern war ihm wohl zu anstrengend.
Klar kannst du ihm wieder was zu fressen anbieten. Vielleicht nimmt er es, ich wunder mich bei meinen über nichts mehr. :)
Ich gebe ihm Heimchen.
Und ihm eine niedrigere Schale reinsetzen, wo er einfacher ein Bad nehmen kann.
Der eine meiner Böcke badet wahrscheinlich täglich.

grüße
gaby
 
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

Hi Felix,



ach herrje, ist das rührend:crying:

Aber es könnte schon so sein, wie Gaby vermutet: Rudi war KO und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr umdrehen?

Wenn Du ihn in den nächsten Tagen nochmal auf dem Rücken findest - vielleicht ist es ja doch einer dieser seltensten Fälle und er will sich nochmal pellen? Ist die Glatze den noch hell? Wenn dem so ist, wars wohl kein Häutungsversuch und ich würde Rudi ggf. wieder auf die beine helfen, denn über 24 h mit dem Rücken im Wasser liegen, tut ihm bestimmt nicht gut :worried:

Halt uns auf dem Laufenden!

LG

Steffen

P.s.: wenn er sich häutet - ich hätte großes Interesse an der Pelle!!!
 
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #8
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

Ähm...ist Rudi auf dem Foto nicht längst tod? Dann wird er sich wohl eher nicht mehr häuten.....


@TE: Tut mir leid, ist echt immer schade und traurig :worried:
 
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

hi pinki,

Zitat:
24 stunden hab ich abgewartet, dann dachte ich vielleicht ist die zeit reif und kippte ihn ganz vorsichtig aus und fing ihn mit einem tuch ab um ihn zu begraben. aufeinmal lief er wieder und hockte normal auf einen stein.

Der Tag ist vielleicht gerettet.... :)

Ja, die OpaBockmarotten, davon kenn ich ein paar. Liegen tagelang in Klappstellung. Wenn man denkt das wars, bricht auf einmal der Rambo wieder durch und sie heizen quer
durchs Terra :D
Vor zwei Wochen versuchte er die Stahlpinzette mit Heimchen zu zerlegen, hat er noch nie gemacht. :O
Je oller je doller ^^^^

grüße
gaby
 
  • Brachypelma albopilosum liegt im wasser Beitrag #10
F

felix22

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum liegt im wasser

hey ho
also der pops;) von rudi ist orangebraun also hell. nur eine kleine längere stelle die mehr braun ist! bleibt abzuwarten was passiert...
 
Thema:

Brachypelma albopilosum liegt im wasser

Brachypelma albopilosum liegt im wasser - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben