Pterinochilus murinus weg

Diskutiere Pterinochilus murinus weg im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey, Ich verstehe das natürlich schon alles, wusste ich auch vorher, sonst wären mir die Spiderlinge ja nicht ins Haus gekommen. Ich habe heute...
  • Pterinochilus murinus weg Beitrag #21
S

Selaiha

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus weg

Hey,

Ich verstehe das natürlich schon alles, wusste ich auch vorher, sonst wären mir die Spiderlinge ja nicht ins Haus gekommen. Ich habe heute Nacht nur etwas überreagiert, weil ich nicht geschlafen hatte und mir gedacht habe "Fuck, gerade die". Und nein, ich bin nicht der Typ Mensch, der sich aus Penisneid was "besonders cooles" ins Haus holt. Die Pterinochilus murinus Spiderlinge durften nur einziehen, weil ich ihre Art Gespinste zu bauen einfach faszinierend finde. Und ich bin auch garantiert nicht der Mensch, der seine Terrarien nicht absichert oder geschweige denn seine Tiere nervt, um sich bei youtube profilieren zu können. Ich handle meine auch Spinnen nicht.
Ich weiß, dass P. murinus sich zurückzieht, wenn sie kann. Ich weiß nur nicht inwiefern sie das in unserer Wohnung machen kann. Und für mich ist der Umgang mit P. murinus neu. Lesen kann man immer viel, theoretisch kann man auch immer viel wissen, aber wenn sowas passiert, dann darf man meiner Meinung nach auch mal kurz panisch werden und Hilfe bei Leuten suchen, die mit der Art Erfahrung haben. Ich denke das ist menschlich und ich hoffe auch entschuldbar.

lg
 
  • Pterinochilus murinus weg Beitrag #22
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Pterinochilus murinus weg

Huhu,

Ich muss jetzt leider nochmal harte Worte wählen, aber ein "panisch werden" ist mMn. nicht entschuldbar, weil es zeigt, das man sich in einer Situation befindet, die man nicht (mehr) rational einschätzen kann. Sowas sollte bei Haustieren einfach NIE passieren. ABer weiteres gerne per PM.

Und ja, eine Spinne mit knapp 1 cm KL findet einen Unterschlupf, in JEDER Wohnung, soweit der halt noch nicht besetzt ist. Und das sind sie normalerweise, bzw, der Weg dorthin ist es.

Einem Bekannten ist auch eine P. murinus in der Größe abgehauen, 8 Wochen später hat er sie durch Zufall wieder gefunden, mehr ist aber nicht drin, durch Suchen wirds sicher nix bei der KL...

Gruß
 
  • Pterinochilus murinus weg Beitrag #23
S

Selaiha

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus weg

Hey,

Achja, hatte ganz vergessen zu schreiben. Tier wurde zwei Tage später in einer unbenutzten Stehlampe gefunden, trotz Sucherei und Panik... :)

lg
 
Thema:

Pterinochilus murinus weg

Pterinochilus murinus weg - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Katze oder mehrre Katzen machen im Treppenhaus ihr Gschäft: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Spiderlinge nach Versand "auspacken": Spiderlinge nach Versand "auspacken" Hallo liebe Spinnen-Fanatiker! Ich bin neu hier im Forum. Habe mir zwar immer...
Oben