Nematoden oder Würmer ?

Diskutiere Nematoden oder Würmer ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich bin noch ein anfänger was die vogelspinnenhaltung angeht...habe seid 3 monaten ne brachypelma smithi ... und bis jetzt hat...
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #1
F

Floh23

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin noch ein anfänger was die vogelspinnenhaltung angeht...habe seid 3 monaten ne brachypelma smithi ... und bis jetzt hat auch alles gepasst ..aber im moment "putzt" sie sich sehr ausgiebig.. als sie nimmt ein bein unter ihre mundöffnung und putzt es mit ihren tastern ... was mich daran ein wenig beunruhigt ist das sie heut früh ganz "nasse" taster gehabt hat ...und auch ihre chelizeren waren nass... und dann hat sie ihre chelizeren immer so über den boden geschobe ... als ob sie etzwas abputzen wollte ... ich weiss nicht ob sie etwas gefressen hat und ihr chelizeren und taster desswegen "nass" waren oder ob das iwo anders herkommt .... äußerlich sieht sie aus wie immer ...

vll kann mir ja jemand weiterhelfen ....
Lg Floh
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Nematoden oder Würmer ?

Moin,

hattest du denn ein Futtertier im Terrarium? Ansonsten gibt es doch nicht wirklich viel feuchtes da drin, was sie fressen könnte, oder? Feuchtigkeit kann auch dran sein durch den Wassernapf.
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nematoden oder Würmer ?

Hi!

Bitte poste mal ein Bild der VS (von unten).

Grüsse!

Steffi
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #4
F

Floh23

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden oder Würmer ?

ja heimchen rennt noch eins von gestern drin rum ... oder eben auch nicht mehr....und auf wassernapf hab ich auch schon spekuliert weil der recht leer war... aber sollen ja recht trinkfreudig werden wenn sie nematoden haben ....