Nematoden oder Würmer ?

Diskutiere Nematoden oder Würmer ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich bin noch ein anfänger was die vogelspinnenhaltung angeht...habe seid 3 monaten ne brachypelma smithi ... und bis jetzt hat...
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #1
F

Floh23

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin noch ein anfänger was die vogelspinnenhaltung angeht...habe seid 3 monaten ne brachypelma smithi ... und bis jetzt hat auch alles gepasst ..aber im moment "putzt" sie sich sehr ausgiebig.. als sie nimmt ein bein unter ihre mundöffnung und putzt es mit ihren tastern ... was mich daran ein wenig beunruhigt ist das sie heut früh ganz "nasse" taster gehabt hat ...und auch ihre chelizeren waren nass... und dann hat sie ihre chelizeren immer so über den boden geschobe ... als ob sie etzwas abputzen wollte ... ich weiss nicht ob sie etwas gefressen hat und ihr chelizeren und taster desswegen "nass" waren oder ob das iwo anders herkommt .... äußerlich sieht sie aus wie immer ...

vll kann mir ja jemand weiterhelfen ....
Lg Floh
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Nematoden oder Würmer ?

Moin,

hattest du denn ein Futtertier im Terrarium? Ansonsten gibt es doch nicht wirklich viel feuchtes da drin, was sie fressen könnte, oder? Feuchtigkeit kann auch dran sein durch den Wassernapf.
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nematoden oder Würmer ?

Hi!

Bitte poste mal ein Bild der VS (von unten).

Grüsse!

Steffi
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #4
F

Floh23

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden oder Würmer ?

ja heimchen rennt noch eins von gestern drin rum ... oder eben auch nicht mehr....und auf wassernapf hab ich auch schon spekuliert weil der recht leer war... aber sollen ja recht trinkfreudig werden wenn sie nematoden haben ....

und zu dir steffi ... ich weiss ned wie ich n bild von der spinne von unten machen soll ... die muss man da doch zwischen 2ten und 3tten beinpaar greifen und dan vorsichtig rumdrehen oder so ???? ... aber zu dem von unten kann ich sagen ... sieht alles aus wie immer ... hab se weng provoziert dasse droht ... und heud früh wars eben "nass" aber etz isses wieder weg ... und ne weiße flüssigkeit oder sowas is auch end zu sehn...

vll mach ich mir auch ganz umsonst sorgen .... aber dasses heud früh eben so nass aussah hat mich ziehmlich verunsichert ....
was sind denn noch anzeichen für nematoden ... kann man des schon feststellen bevor da n weißes sekret an den chelizeren zu sehen ist ...????

lg Floh
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Nematoden oder Würmer ?

was sind denn noch anzeichen für nematoden ... kann man des schon feststellen bevor da n weißes sekret an den chelizeren zu sehen ist ...????

wenn sie fast ständig die Taster wie zum Schutz vor das Labium hält....
Eventuell auch eine Buckelfliegeninvasion im Terrarium....

Schönen Gruß

HW
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nematoden oder Würmer ?

Hi Flo,

Du kannst die Spinne auch in eine Heimchendose setzen wenn Du Dir den "Spinnengriff" noch nicht zutraust, einer hält Dir die HD hoch und Du kannst ein Foto machen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #7
F

Floh23

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden oder Würmer ?

ja heimchendose is ne idee.... aber des bild is sau unscharf... aber ich denke es reicht um zu sehen das da nix weisses oder ungewöhnliches ist ... hab ja etz selber noch ma gescheid schauen können...

DSC02531.jpg

... wie gesagt is meine erste spinne ... bin noch etwas unsicher was das thema angeht ...
aber ma was anderes .. putzen sich spinnen eig auch richtig ????

Lg Floh
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #8
F

Floh23

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden oder Würmer ?

mach morgen nomma n gescheites bild ... aber mag der armen heud ned noch mehr stress zumuten .... hoffe das reicht auch erst mal ...
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nematoden oder Würmer ?

Hi Floh,

das Bild ist arg unscharf, es sieht nicht so aus als wäre etwas ungewöhnliches an der VS aber verlassen würde ich mich da jetzt auch nicht drauf. Poste lieber nochmal ein scharfes Bild.

Grüsse!

Steffi
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #10
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Nematoden oder Würmer ?

Hi Floh,
vielleicht hat sie ja im Wassernapf nur ein Bad genommen und war deswegen so nass!? Vielleicht machst du dich ganz unsonst Verrückt.
Versuch noch mal ein besseres Bild zu machen,wie Steffi sagt.
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #11
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Nematoden oder Würmer ?

Hi,

auch wenn sie "gebadet" hätte, bei VS perlt doch Wasser ab, oder hab ich das bei meinen falsch beobachtet (meine Smithi läßt sich ab und zu in den Wassernapf plumpsen)
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #12
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Nematoden oder Würmer ?

Hi,
ich weiß nicht was Floh als "nass" bezeichnet.Vielleicht meinte sie/er Wassertropfen.Wenn meine T.blondi im Wassernapf war halten sich die Tropfen nee Weile,so meinre Beobachtungen.
 
  • Nematoden oder Würmer ? Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Nematoden oder Würmer ?

Hallo,

möglicherweise hat sie nur "rückwärts gespeist". Sprich: Reuse gesäubert.

Gruß
 
Thema:

Nematoden oder Würmer ?

Nematoden oder Würmer ? - Ähnliche Themen

Nematoden ...??? oder Milben ...??? oder ganz normal ..????: Hallo zusammen, ich bin noch ein anfänger was die vogelspinnenhaltung angeht...habe seid 3 monaten ne brachypelma smithi ... und bis jetzt hat...
Weiss nicht was meiner Brachypelma smithi fehlt: Hallo zusammen, Seid einiger zeit sitzt meine Brachypelma smithi nur noch mit angezogenen tastern und relativ angezogenen Beinen in ihrem...
Oben