Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Diskutiere Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Grammostola rosea hat -wie oben schon genannt- seltsame Schürfungen am Abdomen. Da ich noch eine Anfängerin in der Spinnenhaltung bin...
  • Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen Beitrag #1
B

Black Blood Rose

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Grammostola rosea hat -wie oben schon genannt- seltsame Schürfungen am Abdomen. Da ich noch eine Anfängerin in der Spinnenhaltung bin weiß ich nicht was das ist. Da sie auch nichts mehr fressen möchte ,und sich auch öfter zurückzieht, könnte es vielleicht auch sein, dass sie kurz vor der Häutung steht?
001.jpg BIn dankbar für alle Atworten^^
 
  • Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Ist am Abdomen eine Flüssigkeit zusehen? Wenn ja kann es sein das sie sich verletzt hat, ansonsten würde ich auf denn Brennhaar spiegel tippen :) gruß.
 
  • Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Sieht aus wie ein paar abgestreifte Brennhaare :)
Das Verhalten ist typisch für eine G. rosea. Die ziehen sich oft einfach zurück und machen Fresspausen. Muss nicht sein, dass sie sich häuten will.
Seit wann hast du denn das Tier und weißt du wie alt es ist?
Ich würde gerne mal ein Bild des Terrariums sehen :)
 
  • Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Hallo,
Hast schon einmal ein Buch über Spinnen gelesen?
Das ist eine Glatz, die durch abstreifen von Brennhaaren entsteht.
 
  • Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Das ist der Brennhaarspiegel, nichts Ungewöhnliches.
Das sie nicht mehr frißt, ist klar, die sollte jetzt in der Winterruhe sein, sprich drei Monate bei abgesenkten Temperaturen.
Am besten 2 Wochen an einen kühlen Ort stellen und dann in den Kühlschrank (nicht ins Eisfach) in einer HD, in der etwas Bodengrund ist.
Nach der Winterruhe den Prozess rückwärts durchspielen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen Beitrag #6
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Hallo,

Für mich sieht es auch nach Brennhaaren aus. Allerdings sollte doch g. rosea im Moment in der Winterpause sein. Das zurückgezogende Verhalten deiner VS könnte ein Anzeichen dafür sein.

LG
 
  • Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Hi,

das sind lediglich Brennhaare die vom Brennhaarspiegle abgestriffen sind, also vollkommen normal.
Ebenfalls normal ist die Fresspause. Es handelt sich bei dem Tier mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Wildfang, welcher jetzt Winterruhe hat.
Du solltest dich in dieser Thematik mal einlesen. Da gibt es zig Threads hier im Forum.

LG
 
  • Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Außerdem ist sie fett und bräuchte eh nichts zu fressen.
 
Thema:

Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen

Grammostola rosea hat seltsame Hautschürfungen - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben