Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium

Diskutiere Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe vor 12 Wochen von einem befreundeten Züchter ein 2 Jahre altes C. marshalli Weib und 3 andere VS übernommen.Bei der...
  • Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium Beitrag #1
Devillish

Devillish

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe vor 12 Wochen von einem befreundeten Züchter ein 2 Jahre altes C. marshalli Weib und 3 andere VS übernommen.Bei der ersten Fütterung viel mir auf das sie das Heimchen zwar getötet aber gleich wieder liegen lassen hat.Einige Tage später erneut das gleiche Spiel!Da mein Züchter mir sagte das die kleine äußerst verfressen ist,habe ich ihn gefragt ob evtl. eine Häutung <grund für die Appetitlosigkeit sein könnte...fehlanzeige,die war erst 2 Monate her.
Bis vor 2 Wochen war ihr Verhalten völlig normal aber sie wurde immer dünner.Vor einer Woche viel mir Abends auf das sie sich träge bewegt.Sonst war sie immer recht hektisch und zickig (beim Vorbesitzer auch).
Und dann am nächsten Morgen lag sie mit unter den Körper gezogenen Beinen tot in einer Höhle die sie sonst nie genutzt hat.:crying:
Woran könnte es liegen das sie so schnell "abgemagert" und gestorben ist?Alle anderen Tiere aus meinem Bestand fressen gut.
Ferndiagnosen sind unmöglich,ich weiß;) aber vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt.
LG Devilish
 
  • Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium Beitrag #2
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium

Hi,

was ist denn mit dem Tier passiert? Müll? Begraben? Wenn du sie noch vor Ort haben solltest, hättest du die Möglichkeit Sie an Mark E. hier im Forum oder auch an F.Schneider zu schicken, um evtl.herauszufinden warum sie gestorben ist. Bei meinem eigenen Tier würd ichs wohl versuchen, denk ich.....
 
  • Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium Beitrag #3
Devillish

Devillish

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium

Hey...
ich hab sie leider verbuddelt :( Habe mich aber vorher bei einigen TÄ erkundigt man man sie untersuchen könnte/würde und hatte keinen Erfolg.Da ich mitten im Umzug steckte ist mir das Forum hier gar nicht in den Kopf gekommen.
LG
 
  • Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium

Bist du dir ganz sicher das es ein Weib war? Die beschreibung hört sich zumindest für mich nach einem altersschwachen bock an...


Gruß
 
  • Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium Beitrag #5
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium

Hallo

Bei meiner P. murinus war es genauso!!
 
  • Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium Beitrag #6
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium

Schade, dass du sie verbuddelt hast.
 
  • Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium

Das klingt genau wie bei meiner B. Auratum...

Vor 14 Tagen gekauft und dann innerhalb von 2 Tagen erst träge und dann tot... Das Gleiche auch mit den fallengelassenen Heimchen...

Hast pn...
 
Thema:

Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium

Ceratogyrus marshalli plötzlich tot im Terrarium - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Arme Welpen... Teil 2: Nachfolgendes macht mich auch heute noch wütend. Ich habe für dieses........, diesen Menschen keine passende Bezeichnung gefunden, die meine...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben