Poecilotheria regalis krank?

Diskutiere Poecilotheria regalis krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich mach mir im Moment Sorgen um meine P.regalis,weil sie sich komisch verhält.Als ich sie bekommen habe,war sie ganz normal und hat ihre...
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hallo,
Ich mach mir im Moment Sorgen um meine P.regalis,weil sie sich komisch verhält.Als ich sie bekommen habe,war sie ganz normal und hat ihre Röhre angenommen und wie eine normale Pözzi gelebt.Aber seit 5-6 Wochen sitzt sie nur noch hinter der Röhre auf der Korkrückwand.Mal sitzt sie da,mal dort.
Aber ich merke,dass sie so komisch läuft.Sie bewegt sich nicht unkoordiniert so wie bei der DS-Krankheit,sondern sie läuft irgendwie nur so wackeld vorwärts und so schnell wie früher ist sie auch nicht mehr.Wenn sie irgendwo sitzt und sich erschreckt,wenn ich beim Terra vorbeigehe,dann läuft sie so komisch.Ich habe sie zur Untersuchung mal hinausgefangen (Nur um sie zu untersuchen!) und ein Video gedreht.Da sieht man sehr schön ihren wackeligen Gang.Oder steigere ich mich nur so hinein und es ist eh Alles oke?

Hätte ich fast vergessen: Die regalis hat auch einen weißen Punkt/Fleck auf dem Labium.Er ist nicht schleimig,sondern es schaut so aus,als würden dort einfach die Haare fehlen.

Angaben zum Tier und Haltung:
KL ca. 4 cm,weiblich,Temp. Tag ca. 24-26°C und Nacht ca. 22°C,das letzte mal gefressen vor 2 Monaten(sie ist gut genährt),Kot hat sie vorgestern abgesetzt.

Könnt ihr mir helfen und sagen was sie hat?!

Foto von dem weißen Fleck:


Link zum Video:
Kommt gleich
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hallo,

Du hast irgendwie nur die Seite verlinkt auf der Du das Video hochgeladen hast, nicht das Video selbst
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Das Video ist in Bearbeitung.Das kann noch länger dauern.:sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hallo,
schau mal nach einer ausreichenden Flüssigkeitsversorgung. Das Tier hat wahrscheinlich durst gehabt und seinen eigenen Kot/Harn von der Scheibe "getrunken".
Gruß
Mark
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Ich gieße den Boden alle 3-4 Tage und sprühe auch ein bisschen.
Das Vid ist immmer noch in Bearbeitung.:mad:
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #6
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #7
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Der weiße Fleck sieht wirklich aus als hätte sie ihren Kot aufgenommen, sieht nicht aus als wären es Nematoden.
Gieß vielleicht mal weniger und sprüh lieber die Scheiben und Pflanzen ein.
Bin mal gespannt auf das Video.
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #8
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hi Basti
Ist vielleicht die Temperatur zu niedrig, könnte das Tier vor einer Häutung stehen, ist die Durchlüftung nicht ausreichend?
F.K.
Jörn
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Belüftung hat sie auch ausreichend.
So sieht das Terra aus:
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hallo,

gerade bei Poecilotheria spp.hab ich persönlich festgestellt, dass die Tiere relativ viel Flüssigkeit durchs Sprühen aufnehmen; daher sprühe ich alle 2-3 Tage die Scheiben und Pflanzen in den Abendstunden. Nicht nur kurz drübergesprüht, sondern schon recht viel.
Wenns dann dämmert oder dunkel ist, sehe ich die meisten Tiere dann auch herumwandern und Flüssigkeit aufnehmen.
Vielleicht hat das Tier wirklich zuwenig Flüssigkeit bekommen?

Und auch ein wackelnder Gang könnte ein Zeichen für DS sein, das muß nicht unbedingt unkoordiniert ausschauen.
Klappts nicht mit dem Video?
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #12
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hallo,

gerade bei Poecilotheria spp.hab ich persönlich festgestellt, dass die Tiere relativ viel Flüssigkeit durchs Sprühen aufnehmen; daher sprühe ich alle 2-3 Tage die Scheiben und Pflanzen in den Abendstunden. Nicht nur kurz drübergesprüht, sondern schon recht viel.
Wenns dann dämmert oder dunkel ist, sehe ich die meisten Tiere dann auch herumwandern und Flüssigkeit aufnehmen.

Ich konnte mein Tier, wenn ich es mal sehe ;) , sogar schon oft am Wassernapf sehen, obwohl ich auch 2 mal die Woche Scheiben und Boden besprühe!
Deswegen verzichte ich niemals auf einen Napf, der ist immernoch son Fels in der Brandung :p
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #14
F

Fussel

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Also ich finde nicht, dass sie krank aussieht oder komisch läuft
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #15
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

@Fussel: Meine anderen Spinnen laufen aber alle ganz anders.Aber wenn du das sagst,dann wird schon alles oke sein.
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #16
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hallo,

also ich kann da nichts ungewöhnliches dran entdecken; meiner bescheidenen Meinung nach hat das Tier lediglich null Bock, mit einem Stäbchen auf unbekanntem Terrain durch die Gegend gescheucht zu werden.
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #17
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Ich sag es nochmal: Ich hab sie nur hinausgefangen um euch zu fragen ob es Alles in Ordnung ist.Ich hab mir hald voll die Sorgen gemacht.Jetzt sitzt sie natürlich wieder im Terra.

Da bin ich aber froh,dass Alles passt.:)
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #18
E

Ehle

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

sieht aus wie ein tapsiger Baumbewohner auf abwegen :)
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #19
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Ist also alles ok mit meiner Spinne?
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #20
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Poecilotheria regalis krank?

Besonders fix bewegt die sich wirklich nicht, kann aber auch daran liegen das sie vom Einfangen k.o. ist.

Gruß Christian
 
Thema:

Poecilotheria regalis krank?

Poecilotheria regalis krank? - Ähnliche Themen

Kim - Übergewicht, ruckartiges Atmen und Blut im Urin: Hallo, Kim wird immer dicker, sie wiegt mittlerweile ca. 12070g und sieht sehr moppelig aus. Hat unterm Kinn eine richte Fettschürze. Dabei...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
plötzliche drastische verhaltensänderung: guten abend spinnenfreunde, zuersteinmal möchts ich sagen, dass ich mich viel in diesem forum zu untem genannten thema informiert habe, aber nun...
Oben