Poecilotheria regalis krank?

Diskutiere Poecilotheria regalis krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Mir fällt auch noch auf,dass sie irgendwie langsamer geworden ist.Ich werde jetzt öfter sprühen,damit sie trinken kann. Kann das vielleicht auch...
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #21
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Mir fällt auch noch auf,dass sie irgendwie langsamer geworden ist.Ich werde jetzt öfter sprühen,damit sie trinken kann.

Kann das vielleicht auch mit einer bevorstehenden Häutung zusammenhängen?
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #22
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hey,

Wüsst nicht was mit deiner Poeci nicht in Ordnung sein sollte...
Sieht ja top fit aus ;)

Kannst sie wieder zu 100% ohne beunruhigt zu sein ins Terra geben!

Lg Patrick
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #23
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hallo Basti,

auf dem Video kann ich jetzt augenscheinlich nichts Ungewöhnliches erkennen.
Trotzdem solltest Du sie im Auge behalten und in nächster Zeit nicht weiter Stress aussetzen.

Eine Häutung, die möglicherweise ansteht, schließe ich mal aus, da ich bei meinen Poecilotheria spec. immer beobachten konnte,
dass sie sich völlig zurückgezogen haben und ihr Gespinst dicht versponnen haben.
Du solltest ja wissen, wann ungefähr die letzte Häutung war, dann hast Du einen Anhaltspunkt.

Grüsse
Timo
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #24
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hi,
Sie hat sich bei mir leider noch nicht gehäutet.Ich habe sie erst seit 3 Monaten.
Nach dem Filmen habe ich sie vor ihrer Röhre aus der Box entlassen und sie ist gleich hinein.In der darauf folgenden Nacht hat sie den Eingang ein bisschen zugewebt und jetzt gerade sitzt sie drin und macht das,was eine Spinne am besten kann...In die Luft schauen.:)
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hey,

die Mär, das alle Poecilotheria spp. - wenn sie wie in Deinem Fall frei irgendwo rumlaufen - blitzschnell in irgendwelche Ecken verschwinden oder wild wegrennen, ist m.M.n. genauso Panikmache wie die, dass alle Vertreter dieser Gattung aggressiv und höchst anfängerunfreundlich sind.
Konnte ich von Tieren, die mir mal entwischt sind und bei denen ich das direkt bemerkt habe, eigentlich selten beobachten. Eher dass sie desorientiert sind und vorsichtig.

Vielleicht steht in der Tat eine Häutung an, wenn sie anfängt sich einzuspinnen ist das ja gut möglich.
Ob eine bevorstehen Häutung einen verlangsamten Bewegungsablauf zur Folge hat/haben kann - keine Ahnung.
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #26
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Ich beobachte sie weiter und halte euch auf dem Laufenden.
Schönen Abend noch:)
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #27
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hi,
Update:
Meine "Kleine" hat sich komplett eingesponnen und ich hoffe,dass sie sich bald häutet.Es kann aber natürlich auch sein,dass sie nur ihre Ruhe haben will.
Ich glaube aber eher an eine Häutung,da das Gespinst doch ziemlich dicht ist.
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #28
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Hallo,
Meine P.regalis liegt auf dem Rücken und will sich wahrscheinlich häuten.
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #29
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria regalis krank?

Super! :)
 
  • Poecilotheria regalis krank? Beitrag #30
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria regalis krank?

Sie hat es geschafft.:):):)
Jetzt ist sie wunderschön!
Kann jetzt sein,dass das komische Verhalten mit der Häutung zusammengehangen hat?
 
Thema:

Poecilotheria regalis krank?

Poecilotheria regalis krank? - Ähnliche Themen

Kim - Übergewicht, ruckartiges Atmen und Blut im Urin: Hallo, Kim wird immer dicker, sie wiegt mittlerweile ca. 12070g und sieht sehr moppelig aus. Hat unterm Kinn eine richte Fettschürze. Dabei...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Anfängerfragen #2: Hallo liebe Geckofreunde, ich habe mir gestern auf der Börse in FFM drei Leo Weiber angeschafft. Habe mich knapp 1 1/2 wochen im i-net eingelesen...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
plötzliche drastische verhaltensänderung: guten abend spinnenfreunde, zuersteinmal möchts ich sagen, dass ich mich viel in diesem forum zu untem genannten thema informiert habe, aber nun...
Oben