Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Diskutiere Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich denke, ich mache mir zu Unrecht Sorgen, aber lieber gefragt, als in den Po gekniffen. Habe hier eine 8,5 - 9cm A. geniculata...
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #1
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

ich denke, ich mache mir zu Unrecht Sorgen, aber lieber gefragt, als in den Po gekniffen. Habe hier eine 8,5 - 9cm A. geniculata Weib, dass an den Beinen weiße Flecken hat. Sieht wie "Eiterpickel" aus.

IMGP1380.JPG

IMGP1386.JPG

IMGP1372.JPG
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #2
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Interessant, dass diesmal keiner eine Meinung hat.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Zeigt sie verstärktes Putzverhalten?
Ich würde den Bildern nach auf Milben tippen,obwohl ich weiß,dass diese Tierchen oft an den Gelenken und an den Chelizeren sitzen.

Du solltest einfach die nächste Häutung abwarten.Vielleicht vergehen sie "Punkte" von selbst.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #4
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Moin Sebastian,

Verhalten ist normal, kein auffälliges Putzverhalten, kein überhöhter Bewegungsdrang o.ä.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Dann warte doch einfach bis zur nächsten Häutung,wenn es ihr sonst eh gut geht.:)
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #6
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Warten ist ja immer so ne Sache. Wenn man hier über Infektionen, Abschürfungen, Bakterien und sonst was liest, liegt es nah, da doch mal nachzufragen. Sieht halt schon etwas komisch aus. Es ist auch an allen Beinpaaren, außer am ersten. Auch an Körper und Taster ist nichts zu sehen.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Warten ist ja immer so ne Sache. Wenn man hier über Infektionen, Abschürfungen, Bakterien und sonst was liest, liegt es nah, da doch mal nachzufragen. Sieht halt schon etwas komisch aus. Es ist auch an allen Beinpaaren, außer am ersten. Auch an Körper und Taster ist nichts zu sehen.

Hi Markus,

zwischen was "man so liest" und was tatsächlich ist liegen oft Welten... lies Dir die Packungsbeilage von Aspirin durch und spätestens morgen bemerkst Du (als hysterische Person :)) erste Anzeichen des "angesagten" Leberversagens...^^
Schau Dir die "Pickel" unter der Lupe an um zu sehen ob "sich was bewegt", sobald sich das Tier das nä. Mal gehäutet hat entferne die Haut sofort aus dem Terrarium und sieh sie Dir unterm Mikroskop an.

Grüsse!

Steffi
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #8
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Hallo Steffi,

ist natürlich wahr. Aber diesmal habe ich ihr keine Krankheiten angelesen. :) Oder belauscht du mich etwa und hast mitbekommen, dass ihr das vorlese und sie mittlerweile vermenschliche und schon mit dem Hautarzt gedroht habe? :)

Nein im Ernst: als der noch nicht so der erfahrenste Spinnenpfleger liegt so mancher Gedanke nah. Vor Monaten hab ich mich noch wild gemacht, dass das oder dies ist. Würde mir heute nicht mehr so passieren. Dafür gibt es immer mal wieder andere Fragen, die einen kribbelig machen dann. Und die für mich auch nicht ausreichend irgendwo beantwortet werden, denn oft will ich schon wissen was und vor allem warum manches so ist dann.

Ich warte geduldig, hoffe sie pellt sich bald (ich glaub dann dreh ich hier durch, wenn ich das bei ihr live seh) und schau es mir groß an.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Hi Markus,

ganz ehrlich - so "richtig normal" sehen die Punkte für mich auch nicht aus... aber Fakt ist dass keiner hier (vielleicht ändert sich das ja noch) nen Plan hat was genau das sein könnte und es Deinem Tier immer noch gut geht (und es keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt) ... Du hast 2 Möglichkeiten: einen vogelspinnenbehandelnden Tierarzt konsultieren oder abwarten bis sich das Tier häutet und dann sehen ob die Punkte verschwunden sind oder nicht... an Deiner Stelle würde ich abwarten und mich nicht verrückt machen.

Grüsse!

Steffi

P.s.: habe die "Wanzen" wieder aus Deiner Bude entfernt - macht keinen Spass mehr wenn man entdeckt wurde....^^ - ich finde es trotzdem (auf kranke Art) schön dass Du Deiner VS jeden Abend was vorliest! oO
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #10
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Nun ja, vlt. haben wir es hier ja mal wieder mit einer "neuen Seuche" zu tun.

Vlt. sind es ja aber nur längere, hellere Haare die man bei manchen Arten an der Bestachlung der Beine findet.

>>> KLICK <<<
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #11
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Moin moin ...

an Deiner Stelle würde ich abwarten und mich nicht verrückt machen.

Mittlerweile ja nicht mehr. Aber tägliche Kontrolle ist schon dabei. Zumindest hängt sie tagsüber nun permanent an der Scheibe. :wondering:

habe die "Wanzen" wieder aus Deiner Bude entfernt - macht keinen Spass mehr wenn man entdeckt wurde....^^ - ich finde es trotzdem (auf kranke Art) schön dass Du Deiner VS jeden Abend was vorliest! oO

Hmm, dann hast du das beste verpasst. Ab morgen beginnt hier der Workshop "Welche Spinne bin ich eigentlich und warum?". Da muss ich meinen Flitzern hier erstmal klar machen, welches Verhalten Sie laut Artenbeschreibung eigentlich haben. Übernächste dann der "Häutungskurs". Alle Mann (und Frau) aufn Schreibtisch und nachmachen: 1, 2, 3, Oberkörper frei! :) Aber ich bin auch freundlich, ich sage jeder einzeln gute Nacht, damit sich keiner benachteiligt fühlt. :giggle:



Nun ja, vlt. haben wir es hier ja mal wieder mit einer "neuen Seuche" zu tun.

Vlt. sind es ja aber nur längere, hellere Haare die man bei manchen Arten an der Bestachlung der Beine findet.

Sieht interessant aus. Zumindest im richtigen Licht könnte es auf meine hier passen. Wenn sie heute optimaler sitzt, werd ich mir das nochmal mit ner Lupe anschauen. Danke für den Tipp.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #12
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Holla,

meine gehäutete P. regalis weißt nun die gleichen Flecken auf. Bei allen anderen VS nichts zu entdecken. Sicher, dass sowas die Haaransätze sind? Habt ihr sowas vllt auch bei euren noch?

 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #13
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Hallo,

welche Flecken meinst du? Und ist das die regalis bei der du nicht sicher warst, ob es eine ist?

Gruß Christian
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #14
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Hoi Chris,

ja das ist die. Bevor ich nichts anderes weiß, ists für mich eine. :/

Auf dein Beinpaaren in den schwarzen Bereichen. Habe eben schon andere Bilder bekommen und da ists genauso. Scheinen echt nur die Haaransätze zu sein.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #15
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Hi,

ja das ist die Beinzeichnung. Vielleicht ist es ja ein junges Männchen.

Gruß Christian
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #16
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Hmm, ich glaube du meinst was anderes als ich. Wenn du dir die Bilder aus dem Eingangspost anschaust und das jetzt, dann verstehst du bestimmt, was ich meine. :) Es geht um die weißen "Pickel". Aber ich glaube nicht, dass das Teil der Beinzeichnung ist.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #17
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Hallo,

meinst du die hier?
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #18
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Ja genau. Meinstest du mit "Beinzeichnung" auch die? Dann hab ich das falsch verstanden.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #19
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Ja die meinte ich.
 
  • Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren Beitrag #20
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Ok. Danke. Mich hat nur verwundert, dass es die zweite VS hier damit ist. Mir war nicht bewusst, dass es als "Beinzeichnung" durchgeht. Auf den meisten Bildern ist das nicht so klar zu erkennen und ist auch nicht in jedem Lebensstadium sichtbar. Das hat mich nun halt richtig stutzig gemacht.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren

Acanthoscurria geniculata weiße Flecken an den Beinpaaren - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Hilfe! Wasserschildkröte hat weiße Flecken. Was ist das?: Hallo! Leider wende ich mich heute in meiner Not an euch erfahrene Schildkrötenkenner! Wir waren im Urlaub und kamen heute nach Hause - und hier...
Oben