Schuppen bei Grammostola rosea

Diskutiere Schuppen bei Grammostola rosea im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Wir haben seit ca. 6 Wochen eine Grammostola Rosea. Haben diese im Zoo Zajac Duisburg gekauft. Sie ist jetzt ca. 6 cm lang. Vor 3 Wochen hat sich...
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #1
J

Jayyy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit ca. 6 Wochen eine Grammostola Rosea. Haben diese im Zoo Zajac Duisburg gekauft. Sie ist jetzt ca. 6 cm lang.
Vor 3 Wochen hat sich eine dunkle Stelle auf ihrem Abdomen bekommen, diese ist nun etwas groeßer geworden und schuppt. An der Stelle fehlen ihr ein paar Brennhaare. Groeße 0,5-1 cm. Die Spinne ist aktiv wie vorher auch, frist und freut sich ihres Lebens.
Temperatur ca 23 ° C, Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 80%.

Kann das eine bevorstehende Haetung sein??? Oder eine Hautkrankheit. Parasiten sind keine zu sehen. Oder wie ein Pilz sieht es meiner meinung nach nicht aus. Habt ihr eine Idee. Hoff auf den Bildern kann man etwas erkennen.
 

Anhänge

  • Foto0219.jpg
    Foto0219.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0220.jpg
    Foto0220.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 50
  • Foto0222.jpg
    Foto0222.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 48
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #2
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Hi,
deine Bilder sind etwas unscharf,ich kann da nichts ungewöhnliches entdecken.
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #3
J

Jayyy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Der Fleck am Abdomen. Ich versuch nochmal ein besseres zu machen.
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Die Bilder sind zwar verschwommen aber es sieht nach abgeworfenen Brennhaaren aus.
Die Luftfeuchtigkeit halte ich persönlich für zu hoch, aber da G. rosea ein sehr weites Verbreitungsgebiet hat müsste das in Ordnung gehen.
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #5
R

RevHeld

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Abend,

die selben "Schuppen" hat meine G.porteri auch. Die eines bekannten ebenso, ich habe mal gelesen dass das lose Brennhaare sein können. Und ein dunkleres Abdomen bzw dieser "schwarze Fleck" den ihr beschreibt ist glaub ich eine bevorstehende Hätung. Wobei ich das selber noch nicht beobachten konnte ;)

Mfg
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #6
J

Jayyy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

was mich wundert, die haut schuppt auch mittlerweile. hab hier ein bisschen deutlicheres Bild. Der Fleck wird auch groeßer, also seit 3 wochen.

IMAG0310.jpgIMAG0309.jpg
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #7
F

Fussel

Gast

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Sieht finde ich normal aus. Sieht bei meinen nicht anders aus :)
Der Fleck ist kein Fleck, sondern die Haut unter den Haaren, wenn die sich dunkel färbt steht ne Häutung an ;)
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #8
J

Jayyy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

müsste sie dann etwas ruhiger werden wenn sie sich bald haeutet??? weil sie frisst noch ganz normal.
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Hi!

Ist das wirklich eine G.rosea? Kannst Du mal ein Foto vom ganzen Tier posten?

Grüsse!

Steffi
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Abend,

schon jemand mal auf die Idee gekommen, dass es sich bei dem ominösen Fleck schlicht und einfach um den Brennhaarspiegel handelt, bei dem ein paar Brennhaare abgeworfen wurden?

Solange kein besseres Bild vorhanden ist, würde ich von diesem beliebten Partygag "Häutung steht bevor, weil Abdomen dunkel" Abstand nehmen und hier nicht
die User verunsichern oder kirre machen.

Gruss
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Stimmt so ne Häutung wäre in der Tat viel zu beunruhigend und schrecklich als das man über sowas nachdenken möchte... wenn es nicht unbedingt notwendig ist....^^
 
  • Schuppen bei Grammostola rosea Beitrag #12
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Schuppen bei Grammostola rosea

Vieleicht war ja ein Goldfisch mit dabei....

Ich kann nichts aussergewöhniches erkennen, ausser dem schon erwähnten Brennhaarspiegel.
 
Thema:

Schuppen bei Grammostola rosea

Schuppen bei Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben