Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Diskutiere Brachypelma Smithi - geknicktes Bein im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin, meine Smithi (weiblich) hat sich (vermutlich bei einem unglücklichen Sturz) das Bein geknickt. Das hintere linke Bein an der Patella. Es...
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #1
R

reaLmessY

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Moin,

meine Smithi (weiblich) hat sich (vermutlich bei einem unglücklichen Sturz) das Bein geknickt. Das hintere linke Bein an der Patella. Es scheint eine kleine offene Wunde gegeben zu haben, aber die ist bereits gekrustet. Sie scheint sich auch nicht wirklich dran zu stören. Nur, dass das Auftreten mit dem verletzen Bein nicht ganz so klappt.
Mein Plan ist es die Spinne in Ruhe zu lassen. Nächste Hätung wird erst in ca. einem Jahr sein.

Wollte mal eure Meinung dazu hören?

WP_000336.jpg
(Sorry wegen der Bildqualität, aber habe nur mein Handy zur Hand)


Viele Grüße
messy
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #2
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

hallo forum & messy:hi:

als erstes: mein mitgefühl,messy...ist echt schade bei so'nem schönen tierchen.:(

ich hätte da die frage:
wäre es bei abgeknickten bein nicht besser, dieses zu entfernen?? (wenigstens des dranhängende stück)
wegen pilzbefall oder bakterien, usw.

lg bloody:devil:
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Hey,

Nein, wenn die Wunde zu ist passiert da für gewöhnlich nichts mehr. Sollte es das Tier stören oder behindern wird sie sich selber darum kümmern, ich würde da erstmal nicht drangehen.

Gruß,
Mark
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Futter könnte der Guten auch nicht schaden ;)
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #5
R

reaLmessY

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Ich denke Qurk liegt da richtig. Die Wunde ist trocken und gekrustet. Da sollte sich nichts infizieren.

@Ehle: Die kriegt Futter. Ist nur so schlank weil die Häutung erst ein paar Wochen zurück liegt. :)
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #7
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Eine Frage hät ich da, nur so aus Neugier...

Woher nimmst du denn die Informationen zu behaupten, dass diese smithi nicht weiblich sondern männlich ist?
Ist auf den Bild meiner Meinung nach nicht erkenntlich...
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Markierung beachten!

Gruß
 

Anhänge

  • 27551d1313838121-brachypelma-smithi-geknicktes-bein-wp_000336.jpg
    27551d1313838121-brachypelma-smithi-geknicktes-bein-wp_000336.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 59
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #9
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Hi,

ganz ehrlich erkenne ich auf deiner Markierung nichts was auf ein Bock tippen lässt.

Vom Körperbau erahnt man es, aber bulben kann ich nicht ausmachen.

MfG
Andree
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #11
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

aber bulben kann ich nicht ausmachen.

Dazu sollte die Markierung ja auch nicht dienen. Bulben sind aus der Perspektive nicht ersichtlich, das ist richtig.
Habitus und der markierte Metatarsus sprechen für sich.
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #12
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Hi,

aha man lernt nie aus, in welcher Form unterscheidet sich denn der Metatarsus von dem eines Weibchens?
Das finde ich echt interessant.

MfG
Andree
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #13
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Hi,

aha man lernt nie aus, in welcher Form unterscheidet sich denn der Metatarsus von dem eines Weibchens?
Das finde ich echt interessant.

MfG
Andree

Am Metatarsus kann man es nicht fest machen. Woran unterscheiden sich Leute, die das vermögen, von allen anderen?
Vieleicht an mentalistischen Fähigkeiten ?
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #14
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Hallo,

der Metatarsus hat beim Bock vor dem Schienbeinhaken einen Knick. >Klick<

Gruß Christian
 
  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

  • Brachypelma Smithi - geknicktes Bein Beitrag #16
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Thema:

Brachypelma Smithi - geknicktes Bein

Brachypelma Smithi - geknicktes Bein - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben