Grammostola rosea !

Diskutiere Grammostola rosea ! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo... Ich habe eine frage weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ihr werdet es mir sicher sagen, ich habe seit etwer 5 jahren eine grommostola...
  • Grammostola rosea ! Beitrag #1
M

marcopolo91

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe eine frage weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ihr werdet es mir sicher sagen, ich habe seit etwer 5 jahren eine grommostola rosea und seit heute früh fangt sie an sich ein dunnel zu weben halt sie liegt ab rücken und über ihr zieht sie ein netz drüber nachdem sie fertig war lauft sie nur mehr im greiß und hat auf den vorderen 2 kurtzen fangbeinen oder wie die heißen so 2 kleine hacken oder spitzen raushängen und macht dabei so komische bewegungen so als sie fressen würde und hackt dabei auf das netz rum ??

was macht sie oder was könnte sie haben ????
bitte um schnelle antwort :Danke :)
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Grammostola rosea !

1. bitte achte auf etwas mehr Rechtschreibung, ist ganz schön anstrengend zu lesen
2. wenn du sie bzw ihn seit fünf Jahren hast, hast du dich dann in der Zeit überhaupt mal mit dem Thema Vogelspinnen beschäftigt oder gehörst du zu der Fraktion, die die Tiere nur rumstehen haben weil sie "cool" sind und sich nicht weiter kümmern?
3. deine Spinne ist ein "er" und adult, baut Spermanetze und sucht ein Weibchen

BTW: Troll oder nicht Troll, das ist hier die Frage......wie so oft
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #3
M

marcopolo91

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea !

nein sie ist ein weibchen das weiß ich ganz genau !!
jaja die gute alte rechtschreibung bin in der Arbeit : kann nix machen habe viel stress und muss schnell schreiben da schau ich dann nicht richtig mit :)
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea !

Hallo,

wenn das Tier ein Weibchen wäre dann würden keine "Haken und Spitzen" an den Vorderbeinen zu sehen sein.
Dann würde das Tier sich auch nicht rückwärts unter ein (Sperma)Netz legen.

Poste Fotos vom Tier und dann kriegst Du eine versierte Antwort, ob es sich bei Deinem vermeintlichen Weib auch um eines handelt.
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola rosea !

@marcopolo91: lies ein Vogelspinnenbuch!
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #6
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea !

Sagen wir so: Du hast deine Spinne seit 5 Jahren, jetzt solltest du ein Grammostola rosea - Weib suchen und dich langsam von deiner Spinne verabschieden.
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #7
M

marcopolo91

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea !

IMG_0555.jpgIMG_0549.jpgIMG_0557.jpgIMG_0554.jpgIMG_0553.jpg hier ein paar fotos !!!
sie hatte erst vor 2 tagen ihre Häutung ! Normal ist ihr Arsch viel dicker :)
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #8
M

marcopolo91

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea !

warum verabschieden ??

paaren lasse ich sie nicht
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #9
M

marcopolo91

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea !

keiner eine Antwort für mich ????
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #10
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Grammostola rosea !

Frag doch in 5 Minuten nochmal...

Es wurde bereits alles gesagt! Dein Tier ist ein geschlechtsreifes Männchen. Und die leben nach der Reifehäutung nunmal nicht mehr so lange. Also entweder zur Verpaarung abgeben oder zu Tode pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea ! Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola rosea !

Hallo,

Verabschieden, weil ein adulter Bock nicht mehr allzu alt wird.
Soviel zu Deinem weiblichen Tier......
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #12
M

marcopolo91

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea !

und wie lange kann er jetzt noch leben . wochen ,monate ,jahre ?
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #13
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea !

Hallo... ich hatte letztens ein ähnliches Problem, dass sich mein Weibchen nach der letzten Häutung als Männchen (B. smithi) geoutet hat... die letzte Sicherheit habe ich mir hier geholt. Wenn du dich mit deinem Problem an andere Nutzer wendest wäre es auch hilfreich darauf zu hören, was sie dir sagen. Ich habe nach den ominösen 5 Minuten jemanden gefunden, der mit mir getauscht hat. Bei deinem Verhalten wird das aber wohl eher nicht passieren... deswegen kann man dir eigentlich nur noch viel Spaß mit deinem Weibchen wünschen. LG

Edit: Okay, scheinst ja doch nicht Beratungsresisdent zu sein :D
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #14
M

marcopolo91

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea !

hääää ?? ich checks nimma einer sagt männchen da andere weibchen was jetzt schauts euch die fotos an und gebs mir bitte eine antwort für ja weibchen oder männchen DANKE !!!!!
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #15
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Grammostola rosea !

Es ist ein Männchen, ich glaube Brachy10 hat sich in seinem letzten Satz entweder vertippt oder hat seine Aussage darauf bezogen, das du so überzeugt warst, es sei ein Weib. (Korrigier mich, wenn ich falsch liege Brachy10).

Wie lange er noch lebt kann man pauschal schwer sagen.... ich selbst habe nie einen adulten Bock besessen. Aber gelesen hab ich was von etwa um 1 Jahr...
+/- einige Monate.
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola rosea !

Hi,

zum letzten Mal......das ist definitiv ein adultes Männchen!
Ob G.rosea oder nicht doch eher G.porteri steht auf einem anderen Blatt.....:cool:

LG
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #17
M

marcopolo91

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea !

naja dann ist es ein männchen

Und der typ in in der zoohandlung meinde es ist ein weibchen !!

dieses arschloch von verkäufer
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #18
F

Fussel

Gast

AW: Grammostola rosea !

Tjaaaa, diese Erfahrung haben schon viele von uns gemacht ;)
In Zukunft einfach auf Börsen gehen oder direkt beim Züchter holen, ist nebenbei auch nicht selten um die Hälfte billiger.
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #19
E

Ehle

Gast

AW: Grammostola rosea !

da hat wohl die Ironie des Schicksals zugeschlagen ;)
 
  • Grammostola rosea ! Beitrag #20
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea !

@ Struppi... du hast es perfekt gedeutet, ich vergesse das ein oder andere mal das Ironie ohne Smili im Internet fast nicht funktioniert... aber wie du sagst, konnte man es aber aus dem Zusammenhang verstehen :)

@marcopolo91... das mit dem Zoohändler hatte ich genauso... das geile ist, dass auf meinem Heimtier-Pass das Geschlecht mit 0.01 angegeben wurde... tja das zum Thema Zoohändler. Aber versuch doch mal über die Börse hier, dass Tier zu tauschen.
 
Thema:

Grammostola rosea !

Grammostola rosea ! - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Oben