Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Diskutiere Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Denton, ich denke mit dem Monat ist schlichtweg gemeint, dass sie sich insgesamt einen Monat zurückgezogen hatte und nun vor ca. 24 Stunden...
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #21
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Hallo Denton,
ich denke mit dem Monat ist schlichtweg gemeint, dass sie sich insgesamt einen Monat zurückgezogen hatte und nun vor ca. 24 Stunden wieder zum Vorschein kam.
Meinst Du nicht, dass 1 Monat etwas lange für Heuschrecke/Heimchen ist um im Spinnenterrarium zu überleben? Eine gewisse Gefahr vom Anfressen sehe ich eigentlich nur unmittelbar bei der Häutung.
Das Tier sieht wirklich furchtbar aus, ob sie wirklich noch eine Chance hat bezweifle ich, aber ich hoffe das Beste!!
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Anzeige

  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #22
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Zum Verständnis:

Wenn sich meine VS nun ne zeitlang eingegraben hat, soll ich sie nicht stören und auch nicht nachschauen, ob alles gut ist. Richtig? Wenn ich nun aber sehe, dass eine pulchra so wieder auftaucht, drängt sich doch für den Amateur noch mehr der Wunsch auf, da nachzuschauen, wie es nun bei seiner VS ist. (Ich gehe mal von aus, dass da kein Futtertier drin war.) Das hier ist zwar wohl eher mehr Ausnahme als Regel, aber wirft auch ein ungutes Gefühl auf.

Ich drück auch die Daumen, dass es wieder i.O. kommt und deine VS das übersteht.
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #23
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Hallo Markus,
natürlich kann man "mal" nachsehen, aber eben nicht dauernd, man mach, meiner Ansicht nach, damit mehr kaputt als gut!
Vor allem, da die eigentliche Häutung,meist, bei adulten Tieren, innerhalb von ca. 24 Stunden abgeschlossen ist.Also was soll eine dauernde Kontrolle bringen, wenn man es bemerkt, ist es eh zu spät. Man mag mich verdammen, aber für mich ist so etwas, so traurig es ist, einfach der Lauf der Natur!
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #24
tebbi

tebbi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Hallo,

ich bin zwar neu im Forum und habe im Allg. auch noch keine langjährige Erfahrung mit VS, aber das gleiche ist mir mit meiner damaligen B. Smithi passiert.
Ich nehme an, dass meine B. Smithi aufgrund lautstarker Renovierungsarbeiten an der Außenfassade des Gebäudes, zu sehr gestört wurde und deshalb bei der Häutung was schief ging.
Leider war ich mir dessen nicht bewusst und konnte auch nicht handeln.
Allerdings wies sie die gleichen Symptome auf, wie hier beschrieben( abgesehen von dem "Blut").
Ich habe ihr Futter angeboten, doch sie hat es nicht mehr interessiert und lag auf einmal in sich zusammen gesunken in ihrer Korkröhre.
Kein schöner Anblick...

Hoffe es wird der kleinen nicht so ergehen...viel glück!
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #25
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

danke für die vielen antworten. gebessert hat sich bisher noch nichts. Ihre Wucherung wird nicht besser, abdomen sieht nachwievor alles andere als gut aus (auch nachdem ich sie in eine boc mit nassen zewa gesetzt habe) und bewegen tut sie sich auch nicht.
Ich habe weder "nachgeschaut" wärend sie über einen monat weg war, noch irgendwie anderweilig gestört. Meine "amateurTheorie" ist, das die von ihr eigens gebaute höhle (im terra exestieren bereits 2 große von mir aufgestellte höhlen) einfach zu klein war. sie hat sich unter 2 steinen eingegraben, eben nach unten und das war einfach zu niedrig, weil sie schon am boden des terra´s angekommen war. sprich sie hatte nichtmal platz um sich halbwechs ordentlich auf den rücken zu legen, wie soll sie da vernünftig aus ihrer eigenen haut kommen.....
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #26
E

Ehle

Gast

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Meine "amateurTheorie" ist, das die von ihr eigens gebaute höhle (im terra exestieren bereits 2 große von mir aufgestellte höhlen) einfach zu klein war. sie hat sich unter 2 steinen eingegraben, eben nach unten und das war einfach zu niedrig, weil sie schon am boden des terra´s angekommen war. sprich sie hatte nichtmal platz um sich halbwechs ordentlich auf den rücken zu legen, wie soll sie da vernünftig aus ihrer eigenen haut kommen.....

Diese Theorie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Also wenn das Tier schon mehrere Wochen vor einer Häutung das Fressen einstellt, sich zurückzieht und sich generell scheinbar sehr "intensiv" auf eine für die Spinne gefährlichen und anstrengenden Akt vorbereitet, um sich dann in einer "schlecht geplanten" Wohnhöhle auf gut Glück zu häuten? :dull:
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #27
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Warum ist doch letztendlich egal (wurde extra "Amateur-Theorie" dazu geschrieben!), es wird wohl nicht mehr herausgefunden werden können.
Gibt es denn schon Neuigkeiten oder Tipps von Mark E. oder Frank Schneider?

Liebe Grüße
Cathi
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #28
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

hey struppi,
nein, leider noch nicht :(
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #29
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Hallo,

das Tier hat ein akutes, lebensbedrohliches Problem und sollte so schnell wie möglch eine Hämolymphtransfusion (oder zumindest Infusion) und eine adstringierende Therapie erhalten. Außerdem muss der Tierarzt abwägen, ob die Chelizere erhalten werden kann.
Oder Euthanasie.

Gruß
Mark
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #30
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

oh ha... also wie vermutet nichts, was ich zumindest zum teil selber machen könnte.
und wie ist das nun zustande gekommen ? auf muss ich achten, damit mir das nicht wieder passiert ? ( sei es jetzt mit ihr oder einer anderen spinne)
und, danke für die antwort
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #31
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

@EricundFranzi: ist euch denn ein Tierarzt bekannt, der die von Mark E. vorgeschlagenen Maßnahmen durchführen könnte?
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #32
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Nein. das ist unser Problem. Bin gegenwärtig aufm weg zu einem der mit viel Glück helfen könnte.
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #33
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Dann drücke ich euch ganz dolle die Daumen!!
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #34
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

So, kein erfolg. nun hab ich echt nen problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #35
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

schau doch mal im internet wo der nächste tierarzt ist der dir helfen kann
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #36
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

ja, aber irgendwie werd ich nicht wirklich fündig. in berlin habe ich EINEN ! gefunden. das wäre von mir aus das nächste. da werd ich denn morgen zumindest anrufen
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #37
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

In welchem Umkreis wohnt ihr denn? Vielleicht hat jemand hier einen Tipp was einen Tierarzt in eurer Umgebung betrifft?
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #38
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

nördlich von berlin. sprich nördliches brandenburg.
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #39
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Auch da wird Mark E. dir helfen können, es gab hier mal ne Liste mit TA's, die auch VS behandeln können/würden.
 
  • Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen Beitrag #40
E

EricundFranzi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

und gibts diese immernoch ?
 
Thema:

Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen

Grammostola pulchra Blut an den Zähnen und merkwürdiges Abdomen - Ähnliche Themen

Krankheitsblatt als Anhang zum angepinnten Notfallblatt: Vor ein paar Tagen ist ja das Infoblatt "was tun bei Notfällen" angepinnt worden. Wie versprochen habe ich ein Infoblatt "Krankheiten"...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben